Vivo x100 Ultra vs x100 Pro: Lohnt ein Umstieg in euren Augen?

@BenFFM87 echt? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hab es mir überlegt, via Überweisung zu bezahlen :]
 
@pingoledon ja leider, meine Zahlung konnte anfangs nicht zugeordnet werden. Das hat ewig gedauert. Und bei ewig langen Zustellung kam das Paket abhanden. Das iganze st aktuell noch am Laufen, seit ungefähr 5 Monaten.... Jede Menge Geld 💰. Eigentlich habe ich bei diesem Shop seit Jahren schon ohne Probleme bestellt. Aber wie man immer sagt manchmal ändern sich Dinge.
 
@BenFFM87 wo hast du es bestellt?
 
Momentan nenn ich keinen Namen, das ganze läuft über einen Anwalt. Mein Rat nur immer mit PayPal zahlen. Selbst beim Versanddienstleister word aus meiner Erfahrung so manches mitgenommen. Auch wenn die Sendungsnummer zugestellt zeigt bedeutet es nicht das man die Ware bekommen hat. Man lernt nie aus :)
 
  • Wow
Reaktionen: pingoledon
BenFFM87 schrieb:
Auch wenn die Sendungsnummer zugestellt zeigt bedeutet es nicht das man die Ware bekommen hat.

Genau so ist es. Ich hatte im Dezember über Amazon Marketplace eine Series X bestellt. Angeblich wurde sie versendet, nach mehrfacher Nachfrage beim Verkäufer aus Rumänien, mir eine Korrekte Sendungsnummer zu geben, wurde das Paket plötzlich als zugestellt markiert.
Ich habe ,obwohl Amazon A bis Z Garantie, knapp 6 Wochen gebraucht bis ich mein Geld wieder hatte.

Was Importhändler angeht würde ich grundsätzlich nur per PayPal zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lioxx23
pingoledon schrieb:
@BenFFM87 echt? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hab es mir überlegt, via Überweisung zu bezahlen :]
Kann ich mit Cect-Shop leider bestätigen, 1000 Euro weg für immer
Anzeige bringt nichts
 
Nein leider nicht. Das traurige selbst Jahrelang seriöse Shops werden iwann zur Falle. Das ist wie Kleinanzeigen da kann man auch nichts ohne PayPal bezahlen. Und Shops die mit Prozenten locken per Banküberweisung oder Kreditkarte sind sowieso auffällig. Das Geld sieht man nie wieder die Verfolgung im Ausland ist so gut wie nicht gegeben. In meinem Fall wurde die Ware nicht zugestellt ( lt. Sendungsnummer aber zugestellt) in meine ganzen Nachbarn wissen entweder von nichts oder sind unbekannt.
Es kam auch schon vor das eine Sendung aus dem Paket ( Jahre her ) rausgeklaut wurde. Hermes hat mir jedoch den Betrag erstattet. Es war ein ziemlicher Akt, bis das erfolgte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Rat immer Verstand vor Geiz. Ich hab teures Lehrgeld bezahlt das will ich anderen Ersparen. Ein Hirn ist zum Denken da 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das leider. Daher zahle ich bei Wonda auch immer mit PP. Man kann nie wissen.
 
Mich wundert es das es immernoch verrückte gibt die solche Beträge ohne Käuferschutz also Visa ( Abdeckung bis 6 Wochen expliziert beim Dienstleister nochmal nachfragen!!!!!!, NICHde Kreditkarte beinhaltet diesen Schutz!) ansonsten PayPal bis 180 Tage Käuferschutz.bezahlt werden. Im Falle von Dress for Less, Mode-Handel welcher auf einmal übernacht Zahlungsunfähig war. Bekamen die Leute mit PayPal ihr Geld zurück. Die ohne haben bislang keine Rückerstattung erhalten. Auch Shops können plötzlich Bezahlungsunfähig werden
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Deshalb bestelle ich nur noch bei Tradingshenzhen und zahle per Rechnung. (Klarna) Auf diesen ganzen Ärger hätte ich keine Lust.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und tecalote
BenFFM87 schrieb:
Mich wundert es das es immernoch verrückte gibt die solche Beträge ohne Käuferschutz...
Ja da können 30€ gespart werden, da schlägt bei vielen die Geiz Zentrale im Hirn zu.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Dan99 ist der Hauptgrund wieso ich Klarna nutze.
Die paar Tage die man mehr Zeit hat zu zahlen sind mir egal.
Aber wenn mal was schief geht ist man sein Geld nicht los..
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
1.104
CampinoF1
C
T
Antworten
9
Aufrufe
446
voy2k
V
Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
344
CampinoF1
C
Zurück
Oben Unten