Wer bestellt sich das Vivo X100 Ultra und wo?

@Chrige wiso bestellst du nicht bei Wonda, da sparst du dir über 150 CHF für das gleiche Model gegenüber dem Evanshop.
 
@MHSE Danke kenne ich auch. Ich bestelle so hochpreisige Smartphones nur aus der Schweiz. Dort wird mir eine saubere unkomplizierte Garantie von 24 Monaten geboten. Ist in der Schweiz vom Gesetzgeber so verankert und wird auch sehr genau darauf geachtet. Das sind mir dann 150 - 250 Franken mehr auch wert!
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, chinabomber und MHSE
@Chrige Habe letztes mal gaaanze 6 Wochen bei Evenshop auf das Handy gewartet. Ich wurde, als sie entlich einmal antworteten, immer wieder verströstet. Beim eintreffen war die Verpackung an den Ecken beschädigt. Jetzt habe ich bei Wonda bestellt. Eben diese aktuell ca 100Fr spare ich mir.
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
@MIB77 Also meine Erfahrungen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt durchwegs positiv. Bezüglich der Wartezeit habe ich auch schon länger gewartet. Bestellt man bei Evenshop ein Smartphone das an Lager ist, also bereits in Lausanne, wird es innerhalb der nächsten 72h geliefert. Falls der Hinweis "ab Lager beim Lieferanten" steht, muss es zuerst beim dortigen Lieferanten in China bestellt werden. Das kann dann tatsächlich mehrere Wochen dauern. Damit habe ich aber keine Probleme da ich von Anfang an damit rechnen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: MIB77
@Chrige
Bin auch aus der Schweiz. Kenne es daher auch, auch das mit der Garantie 😉
Nur Garantie bei Handy"s ist so ne Sache... Auch wenn du bei Evanshop bestellst, hast du keinen "Support oder eine Reperaturstelle" in der Schweiz. Da auch diese vom Ausland kommen. Vorallem habe ich noch nie erlebt, dass bei einem Handy das bereits knapp 1 Jahr alt oder gar älter war, noch etwas auf Garantie repariert wurde. Sobald es 2 kleine Kratzer hat, heisst es direkt Garantie wird abgelent, da das Handy den Defekt durch äussere einwirkungen (Herunterfallen oder ähnliches) aufweist, da die Kratzer darauf hindeuten... Blablabla
Schon 2mal erlebt!! Mein Samsung Handy kein Jahr alt, bei Mediamarkt gekauft, hatte Probleme. (Machte immer wieder von selbst Neustart.) Ist nie auf den Boden gefallen und immer mit Case, hatte aber normale Gebrauchsspuren. Das wollte ich auf Garantie beim Mediamarkt abgeben
Hat der Typ da vor Ort, das Handy 30sek ohne Case von allen Seiten angesehen und direkt gesagt, Garantie wird zu 100% abgelent, es habe Kratzer....

Daher bin ich mit 1 Jahr Garantie für ein Handy gut bedient, da die sowiso alle Garantieanträge ablehnen.
 
@MHSE Ja klar solche Fälle sind bekannt und passieren immer wieder. Ich hatte einmal einen Garantiefall bei einem Vivo X90 Pro Plus. Innerhalb von 1 Woche habe ich von Evenshop ein Ersatz bekommen. Im übrigen werden dort die Geräte selbst untersucht und ggf. repariert. Falls nicht reparierfähig bekommt man Ersatz. Falls nicht an Lager dann muss man natürlich Geduld haben.
 
Neuer Shop von Average Dad Tech
Sagt er ist immer günstiger als Wonda

Average Dad Tech

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23 und Exire
@sadibe1974 Irgendwelche Erfahrungen? Lieferzeiten etc? Gibt's Rabattcode?

Die Hardware Specs beim Vivo sollte er auch ändern, falsche Display Specs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein Video auf YT
Alle Infos hier:


Bezahlen kann man unter anderem mit PP.
 
@sadibe1974 wo ist da das ultra günstiger als bei Wonda? Für mich wären es 20€ mehr.
 
Irgendwie verstehe ich nicht wieso man sich ein "kastrieres" Gerät aus China holt.
So groß können doch die Unterschiede zu Bsp. Samsung oder Apple gar nicht sein.
 
@Soja1973 Hast du dir Gedanken gemacht und vorher recherchiert bevor du so einen Kommentar schreibst? Vermutlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, tecalote und Kollie
@Exire soll kein Bashing sein, aber man liest doch immer wieder das die Updates Recht langsam kommen, der Support auch nicht der Beste ist und das UI ziemlich zum wünschen lässt.
Trifft ja bei den meisten chinesischen Smartphones zu.
Preislich schenkt man sich zu den Marktführern auch nicht viel.
 
  • Haha
Reaktionen: Markus1984, CampinoF1 und Chrige
@Soja1973 für mich kommt Samsung und Apple schon allein nur wegen dem langsamen laden nicht ins Haus. Vivo hat mit dem x100 pro mit den Updates ordentlich geliefert, da gibt es gar nix zu meckern, die Kamera des x100 pro ist besser als bei Apple und Samsung. Was soll mit der Software/UI sein, wenn man sich auf neues einlässt ist die genauso gut, modern gestaltet und viele Einstellungsmöglichkeiten. Also ich persönlich habe null Einschränkungen und mag die Software mehr als bei Apple/Samsung, ich vermisse einfach nix, spreche aber nur für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: MIB77, sjk, Markus1984 und 5 andere
Soja1973 schrieb:
@Exire soll kein Bashing sein, aber man liest doch immer wieder das die Updates Recht langsam kommen, der Support auch nicht der Beste ist und das UI ziemlich zum wünschen lässt.
Trifft ja bei den meisten chinesischen Smartphones zu.
Preislich schenkt man sich zu den Marktführern auch nicht viel.
Man liest natürlich so einiges. Viele Menschen glauben noch heute an UFOs obwohl sie selber keines gesehen haben. Man hat es halt irgendwo gelesen... 😂

Vielleicht solltest dir zuerst mal eigene Erfahrungen machen mit Smartphones aus China bevor du denkst was zu glauben... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Toradac, Rudirudsen und 2 andere
Bitte wieder zurück zum Thema kommen. Hier geht es darum, wer sich das Vivo X100 kauft und wo.
Gerne darf auch in einem eigenen Thread darüber diskutiert werden, warum man sich ein chinesisches Gerät nicht kauft, aber nicht hier. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, DerMicha, Chrige und 2 andere
Kollie schrieb:
@sadibe1974 wo ist da das ultra günstiger als bei Wonda? Für mich wären es 20€ mehr.
Kommt auf die Speicherversion an - Vivo X100 Ultra :
12/256GB:
Average Dad Tech €1.083,95
Wondamobile €1.064,92
TradingShenzhen € 1147,00

16/512GB:
Average Dad Tech €1.155,95
Wondamobile €1.193,55
TradingShenzhen € 1277.00

16GB/1TB:
Average Dad Tech €1.274,95
Wondamobile €1.303,81
TradingShenzhen € 1437,00

Teurer im Vergleich zu Wonda ist im Moment nur die 12/256GB - ich denke, man müsste dem YouTuber von Average Dad Tech das nur mitteilen, dann würde er den Preis sicher runter setzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592357, pingoledon, Kollie und eine weitere Person
@Chrige danke für die Info. Werde mir das Teil dann mal Ende des Jahres anschauen. Kommt ihr alle vom Pro?
 
Es juckt ja in den Fingern 😂, daher für mich noch mal zur Klarstellung die Frage : bei Wondamobile braucht man sich über Zoll / Steuern keine Gedanken machen, bei TS schon, richtig?
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
263
CampinoF1
C
Handymeister
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
142
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
5
Aufrufe
416
spid
S
Zurück
Oben Unten