Wer bestellt sich das Vivo X100 Ultra und wo?

Ich hatte auch bei Vivo Österreich nachgefragt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240514_233018_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20240514_233018_com.google.android.gm.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: jandroid, Rudirudsen, Fembre und eine weitere Person
@tecalote so ein scheiß! So viel EM Werbung und das beste Handy kommt nicht nach Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, Rudirudsen und tecalote
Bei der Werbung steht doch immer nur "Vivo", nicht explizit das Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: 592357, tecalote und Exire
Braucht ihr alle Android Auto oder was spricht gegen die China Version? Weil Origin OS ist um einiges besser als FuntouchOS, zumal mehr Einstellungen, Moderner und kriegt schneller Updates, wenn es komplett eingestellt ist, sieht man nicht mal das es dir China Version ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, 592357 und tecalote
Ich beziehe mich dabei auf die Werbung während der offiziellen Präsentation.

@Exire , ja mir ist Android Auto schon ziemlich wichtig, daher hatte ich ja gehofft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240513_140300_Google.jpg
    Screenshot_20240513_140300_Google.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und tecalote
@CampinoF1

Und welche Smartphones will man groß bewerben?

Vivo bietet bis jetzt 5 No-Name Billig-Smartphones im Dachraum bzw. Europa an - dafür als EM-Hauptsponsor aufzutreten ist schon etwas seltsam...

Das x100 pro gibt es nur in Österreich, Tschechien und der Slowakei und auch dort nur in sehr wenigen Shops.

Es gibt in Europa gibt keines der vivo klapphandys, kein vivo Flaggschiff, ja nicht mal vivo Mittelklasse Smartphones...

Ich hätte also durchaus Sinn gemacht, wenn man gross bei der EM als Hauptsponsor antritt mit einem Aushängeschild aufzutreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, Dan99, tecalote und 2 andere
Weshalb VIVO das Ultra nicht in Deutschland anbietet verstehe ich nicht.
Bin auf eure Berichte gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss und tecalote
@Rudirudsen Da steht aber nur die x100 Serie, der Support schreibt außerdem immer das es nicht global kommt, haben die auch bei x100 pro gemacht, zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: 592357
@Exire Also die sagten Dir ursprünglich, das Vivo X100 Pro würde nicht global kommen und dann wurde es später doch auf den europäischen Markt gebracht (Österreich etc.)?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, 592357 und Exire
@tecalote Jop, da wusste noch keiner ob es Global oder nur in China kommt, hab den Support angeschrieben und die Antwort war, das eine Globale Veröffentlichung nicht in Planung steht und Zack kam es Global, somit würde ich mich nicht drauf festnageln was der Support schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Rudirudsen und tecalote
Logisch, der Support wird auch nur das wissen/sagen, was bereits allgemein bekannt ist. Daher kannst du dir sparen den Support danach zu fragen.
 
@Exire

Ich hatte beim P30 Pro nun die ganze Zeit kein Android Auto und habe es jetzt in den drei Wochen mit dem x100 Pro zum ersten Mal getestet. Da ich viel Spotify höre ist es in der Bedienung schon ein wesentlicher Vorteil, bei Alben- oder Playlist-Auswahl nicht das Handy in die Hand zu nehmen und auch im Lied mal zu springen. Auch die Kartendarstellung von Google ist wesentlich besser und flüssiger als das, was mein Skoda-Navi anbietet. Wenn ich die CN-Version des Ultra aber zum gleichen Preis kriege wie die Global-Version des Pro und die Kamera einen signifikanten Mehrwert bietet, werde ich auf AA verzichten. Ist der Mehrwert der Kamera nicht signifikant, gehe ich eher auf das globale Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Der heimatliche chinesische Markt ist so groß, lukrativ und gesund, die brauchen den EU Markt und insbesondere den DACH Markt überhaupt nicht. Zumal der Markt auch mit den ganzen bürokratischen Restriktionen, Forderungen, Zertifizierungen, Zöllen, Altgeräteregeln, Nachhaltigkeitszwängen, Reparierbarkeitsvorgaben, Batterieverordnungen und allen anderen Vorgaben und weiteren Kosten mehr Probleme als Geschäftsmöglichkeiten bietet, einschließlich der Kosten für Vertrieb, Import, Mehrwertsteuern und anderen Steuern und separat zu entwickelnder und bereitzustellender Software und Updatepolitiken. Und selbst wenn sie das alles in Kauf nehmen, dann kommen die ganzen Kunden und bestellen die Phones, nur "um sie mal auszuprobieren" und um sie nach einer Woche wieder zurückzuschicken, denn das sei ja "ihr Recht als Kunden," auch wenn das Phone nur nicht gefällt. Das Forum hier ist ja auch voll von Leuten, die quasi jede Woche ein neues Flagshipphone bestellen, ausprobieren, nicht zufrieden sind und es wieder zurück schicken und dann auch noch lang und breit und stolz in Threads mit Titeln wie "Warum habt ihr das xxx wieder zurückgegeben" davon berichten, dass z.B. Nachtaufnahmen mit 100 facher Vergrößerung wie Ölgemälde aussehen und das gehe ja gar nicht. Das Phone geht wieder zurück. Was für Erwartungen haben solche Leute eigentlich? Ich habe in den Threads Leute gefunden, die innerhalb von ein paar Wochen bis zu fünf Phones von Honor bis Xiaomi durchprobiert hatten, teilweise dasselbe Modell sogar mehrfach. Also ich kann es verstehen, dass die besten und teuersten Phones oft nicht mehr nach Deutschland und den Westen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv, Ghost, käthe1 und 10 andere
@nitter Um es klarzustellen, ich mach es definitiv nicht. Alle Smartphones wurden via eBay weiterverkauft, manchmal ohne Verlust und manchmal mit, außer Oppo x7 ultra das hatte einen Kratzer somit zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, 592357 und tecalote
@Exire habe ich möglicherweise letztes Jahr ein find x6pro oder vor paar Tagen x100pro via ebay von dir gekauft? :D Das wäre was, wenn wir uns zufällig hier treffen würden.
 
@nitter Wirklich sehr gut zusammengefasst.👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Exire und 592357
@Andr0idHilfeNutzer2024 Das Vivo x 100 pro wurde persönlich in 49377 Vechta abgeholt, warst du das? 😁
 
Wird doch immer etwas günstiger 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-15-14-29-36-04_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-05-15-14-29-36-04_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, warboss und Deckimbal
evtl bestell ich es bei wondamobile. nur der Preis sollte nochmal um 100€ sinken. Bei 1100€ für die 16/512er bin ich wohl dabei. Momentan wollen die sich noch zu viel in die Tasche stecken mMn. Preis sinkt momentan irgendwie täglich bei wonda. Trading zockt sowieso immer ab + lahmarsch Versand
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Sowohl bei Wonda als auch bei TS sind die Preise für das Vivo x100 Pro in der 512GB Version jetzt, nach einem halben Jahr, so weit gefallen, dass sie nur noch 100 Euro über dem lokalen Preis vor Ort liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und warboss

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
235
CampinoF1
C
Handymeister
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
131
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
4
Aufrufe
352
Lioxx23
Lioxx23
Zurück
Oben Unten