(KI) Bearbeitung von Fotos mit dem Vivo X200 Pro verbessern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FeaPoetin

Neues Mitglied
1
Hallo! Ich habe mir gestern ein Vivo x200 pro gekauft und habe es voller Freude ausprobiert. Da ich gerne fotografiere, habe ich versucht Selfies bei gedimmtem Licht zu machen und bin dafür auf den Selfiemodus. Eigentlich hätte ich gern Serienbilder gemacht, aber dies ist - wie beim Samsung A54, das ich noch habe - nicht möglich. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden (vermutlich Anfängerpech) und wollte die Fotos noch nachbearbeiten.

Jedoch gibt es nur scheinbar die Ki-Bearheitung und damit ist einiges scheinbar nicht möglich. ZB möchte ich den Hintergrund verschwommen haben und diese und jene Fehler ausbessern (editieren), das hinterlässt dann unschöne Spuren. Auch das Geschmeidigmachen der Haut sah komisch aus und auch die Filter sind nicht so toll... da scheint die Samsung-App viel besser zu sein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Bearbeitung bzw kann mir jemand eine gute App empfehlen? Ich bin grad ein wenig enttäuscht, muss ich gestehen...
Unten der Vergleich: links Vivo, rechts Samsung. (Es hätte am Ende wie bei Samsung aussehen sollen von der Qualität)

Anhänge

• IMG_20250713_001011.jpg
    IMG_20250713_001011.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20250712_232239_Gallery.jpg
    Screenshot_20250712_232239_Gallery.jpg
    220 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
@FeaPoetin
Du bist im falschen Forum gelandet.
Hier geht's zum X200 Pro
Vivo X200 Pro Forum

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Observer
Thema wurde verschoben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Sieht ja aus, wie nach einer wüsten Schlägerei. Welche App nutzt du? Google Fotos oder die Alben? In der Alben App sind ja extrem viele Filter, da sollte doch was zu finden sein, nach dem Motto "ich möchte noch mal 20 sein".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach auf ein Foto gegangen und da zeigte es eben nur die Ki Bearbeitung an, die ich furchtbar finde. Nun, ich benötige keinen Filter, der mich jünger macht, aber einen, der meine Kunst unterstützt. Das Foto, das nach "Schlägerei" aussieht, sollte nicht so extrem fleckig aussehen, sondern eben weiß mit verwischter Schminke. Dazu sollte der Hintergrund verschwommen sein.
Zudem habe ich bei künstlichem Licht fotografiert und die Fotos waren qualitativ schon leider schlecht, dh die Ausgangsposition war mies. Im Gegensatz zum Samsung.
Wo finde ich andere Apps zum Bearbeiten? Das war ja auch meine Ausgangsfrage 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink