CN-Version - Einrichtung von Booking-App nicht mgl.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillthecat

chillthecat

Erfahrenes Mitglied
199
Hallo Smartphone-Freunde,

Der Titel beschreibt mein Problem bereits im wesentlichen: Wenn ich auf meinem Vivo X200 Pro die Booking.com-App installieren möchte, wird die Telefonnummer abgefragt. Ich kann aber - wie auf dem Bild zu sehen ist - die Vorwahl nicht ändern, da ausgegraut.

Wäre super, wenn einer weiß, wie ich das umgehen kann. Ich würde die App sehr gerne auch auf meinem Vivo nutzen. 😃

Danke und Grüße

1000006591.jpg

Ja, kann man nichts machen. Es wird immer die Telefonnummer abgefragt, die man nicht ändern kann. Kann allerdings auch auf Booking.com meine Nummer gar nicht speichern.

chillthecat schrieb:
Wenn ich auf meinem Vivo X200 Pro die Booking.com-App installieren möchte, wird die Telefonnummer abgefragt.
Hi, zu welchem Zeitpunkt wirst du danach gefragt? Ich habe sie soeben zum Spaß installiert und konnte mich nach der Installation ganz normal mit dem Google Konto anmelden...in deiner Statusleiste ist ein VPN zu sehen 🤔. Vielleicht Mal für die Anmeldung deaktivieren ...(100ultra Nutzer 🙋)
Beste Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch lässt sich in der App unter " persönliche Angaben die Telefonnummer hinterlegen (+49)

Anhänge

• Screenshot_20250411_174949.jpg
    Screenshot_20250411_174949.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20250411_175331.jpg
    Screenshot_20250411_175331.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gerade ausprobiert, bei mir läuft die App wunderbar... Ebenfalls CN Version. Konnte mich über Google anmelden und wurde sofort als Nutzer erkannt.

Anhänge

• Screenshot_20250411_185822.jpg
    Screenshot_20250411_185822.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: lordwagz
lordwagz schrieb:
Hi, zu welchem Zeitpunkt wirst du danach gefragt?
Wenn ich mich in der App anmelde, muss ich einen Code eingeben, den ich per Mail bekomme. Wenn ich das gemacht habe, soll ich die Nummer eingeben.

lordwagz schrieb:
in deiner Statusleiste ist ein VPN zu sehen 🤔
Das war nur testweise aktiv. Hab' mir aber gedacht, dass das nix bringt. 😅
lordwagz schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch lässt sich in der App unter " persönliche Angaben die Telefonnummer hinterlegen (+49)
Das geht leider nicht, da ich ja dafür in der App angemeldet sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die App aus dem Play Store geladen? Mit dieser sollte es gehen.

Natürlich

Leider habe ich auf meinem Vivo X Fold 5 nun das gleiche Problem. Das geht mir echt auf die Nerven, auch da man über die App ja manchmal bessere Angebote für Hotels etc. bekommt, als am PC.

Edit: Nachdem ich die Booking-App über Aptoide geladen habe, scheint der Login zu funktionieren, obwohl die App-Version die gleiche ist. Sehr merkwürdig, aber es klappt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkiman
Habe auch das Problem
Jetzt die Booking app mit Aptoide geladen und jetzt läufts wunderbar

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Ich hatte das Problem beim X200 Ultra CN auch. Hab dann um das Problem schnell zu lösen, 2FA deaktiviert, in der Booking App am Ultra eingeloggt und 2FA sofort wieder aktiviert, auf 2FA-App umgestellt (vorher Telefonnummer bei Booking). Damit war es auch erledigt und es hat 2 Minuten gedauert.