Google Play Systemupdate beim Vivo X200 Pro auf einem alten Stand

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lordwagz

lordwagz

Fortgeschrittenes Mitglied
216
Hi,
Meine Schwester hat sich über eBay (Handymars) ein globales vivo x200pro mit funtouch os gekauft (w30)
Nach der Einrichtung wollte ich wie üblich nach Updates schauen und stellte erschrocken fest dass das Google System-Update immer noch auf 1. Oktober 2024 festhängt und kein Update angeboten wird.. Auch der Sicherheitspatch hängt auf April 2025. Finde ich ziemlich merkwürdig..
Jemand nen hilfreichen Tip

Anhänge

• IMG_20250706_094100.jpg
    IMG_20250706_094100.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Würde ein erneuten Werksreset versuchen. Bin schon länger raus oder versuch mal im recovery modus den Cache zu löschen manchmal hilft es auch vom Play store den Cache zu leeren und dann erneut zu öffnen und man muss auch beim playstore ein bisschen Geduld haben der Updatet sich in der Regel automatisch.. Also den store selbst mein ich.

• Danke
Reaktionen: lordwagz
Ok, Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich versuchs mal und werde berichten. Lade gerade über den Recovery Mode das letzte Update und werde es anschließend neu installieren. Über die Feedback App hab ich das Problem ebenfalls schon an vivo geschickt ( falls das etwas bringt 🤷)

@lordwagz Ich habe bei Alza.de ein original verpacktes, neues Vivo X200 Pro gekauft und vor zwei Tagen erhalten.
Das Google Play System-Update ist bei mir auf Januar 2025 und lässt sich im Moment auch nicht aktualisieren.
(Alle anderen Geräte der globalen Versionen mit FuntouchOS sind auch nur auf April 2025).

Das liegt an Google. Die bringen das zurzeit nicht wie gewohnt monatlich auf alle Geräte. Sobald der Update Server bei Google wieder offen ist, wird bestimmt das aktuelle Update auch verteilt.
Deswegen würde ich mir keinen Kopf machen.
Denn es betraf voriges Jahr alle Geräte - sie hingen alle auf Oktober. Und am 28.3.2025 kam dann das Update von Oktober auf März..
Das betraf sowohl das Vivo X100P wie auch das Vivo X200P.

Was das FuntouchOS Update anbelangt , so muss im Smartphone die SIM Karte eingelegt sein, damit das Update (mit Sicherheitspatch Mai) angezeigt wird. Das Juni Update kommt erst.

Mich würde in interessieren, wie man beim Vivo das Recovery aufruft.
Kannst Du das mal kurz schildern?

Zuletzt bearbeitet:
Tecalote schrieb:
Handy komplett ausschalten. 5 Sekunden warten. Anschließend Lauter + Leiser Taste+ Power Taste zusammen drücken bis es vibriert. Dann die Power Taste loslassen ( die Lautstärketasten weiter gedrückt halten. Fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tecalote ok 👍 👌, dann werde ich mich einfach in Geduld üben und abwarten. Dankeschön für die ausführliche Antwort. Besten Dank und ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@lordwagz Ebenfalls danke und ein schönes Wochenende! :)

• Danke
Reaktionen: lordwagz