Google Play Store als Standard auf dem Vivo X200 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rumlungerer

Rumlungerer

Stamm-User
146
Mich nervt, wenn Origin OS eine App erwartet, die nicht auf dem Handy installiert ist, sprich, es einen Link zum (eigentlich) Play Store öffnen will, öffnet sich immer zuerst der V-Appstore. Ich möchte, dass sich dann aber zuerst der Google Play Store öffnet.

Gibt's da ne Möglichkeit, das einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Bei mir ist der Vivo Appstore eingefroren. Sollte es keine andere Lösung hier geben, dann muss ich doch noch meine Anleitungen online stellen. 😱

@martinez Ich möchte den V-Appstore nicht unbedingt "einfrieren", es würde (mir) schon genügen, wenn die entsprechenden Links mit dem Google-Play-Store geöffnet werden würden.

Ich habe im PlayStore immer die Benachrichtigungsanzeige für 3 Nachrichten. Tippe ich darauf, ist nichts vorhanden.

@Rumlungerer
Man kann den Vivo V-Store nicht "umleiten", man kann ihn halt nur deaktivieren.

@Android-in Ich möchte nicht den "Vivo-Store umleiten", ich möchte, dass Links, die eventuell "angeklickt" werden, zum Play-Store geleitet werden. Der V-Appstore kann bleiben wo er ist.

Eigentlich gibt es dazu ja diese 👇🏻Einstellung, aber iwi funzt das nicht.

Anhänge

• Screenshot_20250520_081038.jpg
    Screenshot_20250520_081038.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
@Rumlungerer Und genau DAS geht nicht.

@Android-in Wie wird denn "eingefroren"? Welche Apps brauchts dazu? Ich hatte gestern mal kurz probiert, aber wirklich "eingefroren" war der V-Store dabei nicht.

Kann man das Vivo eigentlich auch rooten?