Kein Tastatur Wechsel Symbol auf der SwiftKey Tastatur?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lonely_Boz

Dauer-User
834
Hallo zusammen,
Ich verwende seit kurzer Zeit wieder SwiftKey. Auf meinem Samsung wird in der Navigationsleiste ein Symbol angezeigt, mit der ich die Tastatur wechseln kann. Aber beim X200 Pro (CN) fehlt dieses Symbol.
Kann man das irgendwie einstellen, dass es angezeigt wird?
Beim Gboard kann man auch die Leertaste gedrückt halten und die Tastatur wechseln, aber beim SwiftKey geht das auch nicht.
Ich brauche es vor allem, um zu der integrierten Tastatur von Keepassdx wechseln zu können.

Anhänge

• 1000001643.jpg
    1000001643.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 77
Niemand eine Idee? gibt es sowas nicht beim x200 Pro CN?

Ich benutze schon seit über 10 Jahren Swiftkey "Holo" noch bevor es zu Microsoft kam.
Die gezeigte Tastatur-Wechsel-Grafik ist mir nie aufgefallen.

Warum sollte ich zwischen Keyboards wechseln wollen/sollen?

Nervt eh schon, dass nach Neustart das olle weiße OEM-Board für die Passworteingabe aufploppt. Nach der Eingabe wechselt es sofort auf Holo, was auch gut so ist.

Anhänge

• IMG_20250602_144240.jpg
    IMG_20250602_144240.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 8
@Franzinatra
wie ich bereits im Eingangspost geschrieben hatte, brauche ich es, um zu der KeepassDX Tastatur zu wechseln, wenn ich mich z.B. einloggen möchte, muss somit keine Passwörter etc. merken.
Dieses Tastatur Symbol habe ich tatsächlich auch nur bei Samsung Geräten gesehen. Hatte gehofft, dass es auch sowas beim Vivo CN Geräten gibt.

Und was die OEM Tastatur angeht, das kann man doch komplett deaktivieren. da erscheint auch nach Neustart nichts.
zu finden unter:
System-Verwaltung und Upgrade
Eingabemethode
und dort "Sicherheitseingabe" deaktivieren.

Naja, die Sicherheitseingabe zu deaktivieren, wäre ja mal richtig ̶s̶̶i̶̶n̶̶n̶̶b̶̶e̶̶f̶̶r̶̶e̶̶i̶̶t̶ clever?!?

Vielleicht habe ich das missverstanden, und die Eingabe erfolgt einfach in der Swiftkey Tastatur, nicht in der OEM.

Bei meiner 11-jährigen Samsung-Nutzung vor Vivo ist mir das Symbol trotzdem noch nie aufgefallen...