Vibrationsmotor im Vivo X200 Pro / Ultra. Wie gut ist die Haptik im Vergleich?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rdL1808

rdL1808

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
ich überlege gerade, mir entweder das Vivo X200 Pro oder X200 Ultra zu holen – Kamera und Software (OriginOS) gefallen mir bei Vivo richtig gut.

Was mir allerdings sehr wichtig ist, ist die Haptik bzw. der Vibrationsmotor – vor allem beim Tippen, Scrollen oder bei Benachrichtigungen. Ich hatte selbst das OnePlus 12 in der Hand (meine Frau nutzt es) und finde den Vibrationsmotor dort grandios – extrem präzise und kräftig. Mein aktuelles Gerät ist ein Pixel 6 Pro, dessen Vibration ich eher als „okay“ einstufen würde – nicht schlecht, aber auch nicht besonders lebendig.

Jetzt die Frage:
Wie fühlt sich der Vibrationsmotor beim Vivo X200 Pro oder Ultra an?
Ist er eher weich, kräftig, knackig? Wie würdet ihr ihn im Vergleich zu folgenden Geräten einordnen?

• OnePlus 12 / 13
  • Pixel
  • iPhone
  • Honor Magic 6/7 Pro
  • Oppo Find X8

Habe gelesen, dass Vivo in der Vergangenheit eher schwache Haptik hatte – ist das beim X200 Pro oder Ultra inzwischen besser?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Vergleiche – danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage. Die habe ich mir bisher auch gestellt. Folgendes kann ich bisher zurück melden. Das Feedback ist bei meinen letzten Xiaomi Geräten (mi 11 ultra und 15 ultra) schon wirklich knakicker und wirklich wahrnehmbar besser gewesen. In meinem x200 pro finde ich den Vibrationsmotor etwas zu schwach bzw nicht prägnant genug. Schwierig zu beschreiben. Aber in einem Vergleich mit einem S25 ultra welches mein Vater benutzt und meinem alten xiaomi mi 11 ultra beispielsweise war das 11 ultra einfach viel viel besser! Meine Familie war erstaunt dass es sich so viel wertiger anfühlen kann. Das x200 pro liegt irgendwo zwischen s25u und mi11ultra.

In irgendeinem Vergleichsvideo welches ich gesehen habe, hieß es die Vibration des x200 ultta ist nicht signifikant besser als beim x200 pro. Ähnliches gilt auch für dad Display die höhere Auflösung und die etwas höhere Helligkeit sind selbst im genauen Gegenüberstellen kaum bis nicht wirklich wahrnehmbar.

• Danke
Reaktionen: rdL1808