Zubehör Vivo Ladekabel 90Watt zum kaufen?!

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute hört bitte mit diesen Kindereien auf und habt euch wieder lieb!:1f60d:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansba und martinez
Da es hier noch nicht aufkam: was zum Geier soll das mit dem Kühlschrank bitte? 😅
WENN ich schnell laden will, stecke ich meins mit einem günstigen Amazon Kabel das bis 100W geht an meinem 65W PD Netzteil bei Raumtemperatur an. Das Teil lädt dann mit 60 Watt bis etwa 65-70%, danach fällt die Leistung stetig ab.

Wir reden hier über Akkus, deren Wohlfühltemperatur zwischen 20 und 40°C liegt, je nach Zell-Chemie. Üblich sind 30-35 für die beste performance beim laden. Unter 15 Grad hingehen nehmen Akkus die Ladung langsamer auf, und werden meist durchs BMS gedrosselt. E-Auto Fahrer kennen dieses Spielchen, außer sie fahren eins mit LFP Zellen, kommt aber in Smartphones nicht zum Einsatz.

Ein weiterer Fachmann... Ich wollte es um wenige Grad kühlen damit jedes Ladekabel die gleichen Chancen hat und ich einen Vergleich habe ( da es durch das vorherige laden und benutzen natürlich wärmer wird). Es wurde auf 25 Grad bei 15%(!!!!) "gekühlt".

Haben sie überhaupt ein vivo oder übertragen sie ihre Ideen von einer anderen Marke?

Ab 33/34 Grad lädt das Handy DEUTLICH langsamer als bei 26-30 Grad. Können sie gerne selber testen und es feststellen.

Es geht hier immer noch um ein 2 Meter Kabel und um keine Raketenwissenschaft. Falls jemand eine 2m kabel kennt dann bitte mitteilen der andere Quatsch interessiert mich nicht ( weder Netzteile noch sonst etwas ).

Viele Handys haben absichtlich ihre eigene Ladetechnik ( bei vivo flashcharge), da würd auch kein Xiaomi 500 Watt Lader etwas bringen etc.

Habe auch ein Dell Laptop USB C Lader mit 65Watt und auch dieser erreicht bestenfalls 15 Watt da kein Vivo flashcharge.

Schrecklich hier eine Frage zu stellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: stargate49
Du meine Güte...

Wenn Du doch soo viel klüger als alle anderen bist, warum präsentierst Du uns dann noch keine Lösung? Auf auf, so schwer ist das nicht:
Als Start den Artikel über USB bei Wikipedia lesen, feststellen, dass E-Mark (und damit sowas wie PD, PPS und andere Ladeverfahren) erst mit USB 3.1 und damit einhergehend dem USB-C-Stecker eingeführt wurde, erkennen, dass Vivo da mit seinen Ladern mit der A-Buchse und seinem Ladeverfahren eine Sonderlocke macht, und dann nach möglichen Kabeln im Heuhaufen suchen, denn die Sonderlocke von Vivo ist nirgendwo spezifiziert. USB-Kabel mit blauem A-Stecker (=USB 3.0) können funktionieren, weil das die aktuellsten sind (auch schon seit über 15 Jahren auf dem Markt), aber garantieren kann Dir das niemand. Und da Inverkehrbringer wie Hama, Lindy oder DeleyCon heutzutage verkaufen, was sie günstig eingekauft bekommen, kann Dir niemand, der antwortet "mein XY-Kabel von 2015 funktioniert" garantieren, dass das mit einem neu gekauften Kabel auch noch so ist.
Kauf' einfach ein Ladegerät mit USB-C, welches PD, PPS mit 5A und ggf. noch Flash Charge (so nennt Vivo seinen eigenen Ladestandard) und UFCS (so heißt ein herstellerübergreifender Standard, der hauptsächlich von den asiatischen Herstellern wie Vivo, Oppo und auch Xiaomi forciert wird), dazu ein Kabel, welches mindestens 100W E-Mark kann (erst ab da können die Kabel 5A Ladestrom) und gut ist. Dann wirst Du feststellen, dass Du auch damit nur 36W herausholst und damit leben.
Das sind übrigens Erkenntnisse, die hier im Forum schon gut dokumentiert sind (z.B. in threads des User @Xorp oder von mir), man muss einfach nur mal selbst aktiv werden und suchen und sich nicht alles vorkauen lassen.

Kommt das jetzt irgendwie bei Dir an, oder willst Du das auch nicht wahrhaben?

• Danke
Reaktionen: stargate49 und Xorp
Ich bin klüger weil ich ein 2meter vivo Kabel suche ? Hä?

Ich will dein gebrabbel garnicht durchlesen sondern einfach nur ein 2meter vivo original 90 oder 120watt Kabel, von mir aus Iqoo, die nutzen den gleichen flashcharge ( das vivo flashcharge benutzt habe ich 2x geschrieben du Schlaumeier ).

Warum checkt ihr nicht dass ich 15 Netzteile ( inklusive AliExpress Fake 120 vivo flashcharger und Fake Kabel + 2000000 weitere Kabel habe ( alle 5A 8A etc alles womit ihr mich vollabert ) und kein einziges so schnell lädt wie das originale 1meter von Vivo ? ich habe auch die Zeit gemessen wie lange 20% dauern und NICHT NUR WATT gemessen.

iPhone soll wohl das gleiche Spiel spielen, aftermarked Netzteile laden nicht so schnell wie originale die man teuer aus dem Apple Store kaufen muss.

Schreib hier bitte nichts mehr, meine Bekannten aus China besorgen mir ein originales 1.5M - 2MKabel und die Sache ist Geschichte.

Adios Experte für Vivo Ladekabel ;)

Das ist genau Dein Problem: Du liest nicht und beleidigst Menschen, die Dir antworten, das ihre Antwort "Gebrabbel" sei. Selten so eine Spezies wie Dich gesehen.

Aber Du Spezialexperte machst das schon...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da groß antworten wenn der nette Kollege oben behauptet ich kühle mein Handy auf 15 Grad was ich niemals geschrieben habe ? Er hat sich halt verlesen und wollte es ins lächerliche ziehen. Der vivo x200P Akku wird nach 5-10 min laden 33+36Grad warm und lädt dann halt langsamer.
Habt ihr das Handy überhaupt zur Hand um mitreden zu können oder leitet ihr das von anderen Vivos oder Herstellern ab oder vergleicht es mit der Global Version ?!

Ich habe auch mehrmals erwähnt das ich KEIN Netzteil sondern ein Kabel suche, wenn es das nicht gibt oder ihr keine kennt, dann ist das halt so. Ich habe mich trotzdem für die Hilfe bedankt und beleidige überhaupt niemanden!

Spezialexperte bin ich auch keiner, ich suche nur ein Kabel :D

Die 100 -120 Watt AMAZON Kabel habe ich tonnenweise ( übertrieben ), alles Dreck.

Nochmals danke für die Hilfe und netten Gespräche, Thema beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. "dein gebrabbel" (Zitat inkl. Schreibfehler) ist natürlich niemals nie herablassend oder gar beleidigend gemeint, sondern eine total liebevoll gemeinte Titulierung von einem autistischen Superhirn, welches hier eigentlich nur fragt, um das eigene Besserwissen zu präsentieren🤣

Ja verzeih mir meine Vivo Chinesische Schreibkorrektur.

Ich weiß doch nichts besser sonst würde ich keinen thread erstellen.

"Gebrabbel -abwertend einen als nicht sinnvoll betrachteten Redebeitrag (in Anlehnung an Babbeln von Kleinkindern); siehe Geschwätz". Scheinst dich schnell beleidigt zu fühlen....

Ja es ist tatsächlich nicht Sinnvoll da ich Kabel gesucht habe und kein Geschwätz geschweige denn eine Konversation über Netzteile.

Genug jetzt mein g63 muss zum Service, ich antworte nicht mehr auf diesen Kinderkram! Danke noch Mal und viele liebe Grüße aus der Schweiz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich "fühle" bei Deinen Beiträgen gar nichts - ich bin eher von Dir gelangweilt, das ist Zeitvertreib 😘. Aber das Deine Diskussionskultur als Fragender nicht gerade zielführend ist, sollte sogar Dir auffallen.

@hansba ja, ich habe ein X200 Pro. Und danke fürs Kompliment. Wusste nicht, dass man als Fachmann gilt sobald man etwas eigene Erfahrung mit anderen teilt. Kann ich mir dafür irgendwo ein Zertifikat ausfertigen lassen?

Zum eigentlichen Thema: mehr Kabel bedeutet idR mehr Widerstand. Hol dir einfach ein hochwertiges 2m Kabel wie dieses hier, ist sogar gerade im Angebot. Unterstützt 100W. Und auch ich empfehle zum Messen das USB Gerät zum dazwischen stecken.

Entweder nimmst du die Ratschläge hier an oder du lässt es. Musst nicht bei jedem pups so tun als hätte niemand Ahnung von irgendwas 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stargate49
mongini12 schrieb:
Hol dir einfach ein hochwertiges 2m Kabel wie dieses hier, ist sogar gerade im Angebot.
Aber das will er doch nicht... Er will eines mit USB-A an einem Ende. ;)
BTW ist das völlig veraltet. Ich habe für den Preis dieses hier bekommen, und laut Power-Z gibt zumindest der E-Mark auch heraus, was es verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mongini12