Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein perfekter Wissenschaftlicher 1:1 Test, aber einfach mal so zum Vergleich.

1x Vivo X200 Ultra - 35mm - SRAW 50 Megapixel
1x OM System OM1 Mark II + 8-25mm f4 Pro bei 20mm (40mm KB äquivalent) - Handheld High Res Shot 50 Megapixel

Link zur vollen Auflösung (Bearbeitung, Erneutes Hochladen oder Weitergabe untersagt)
OM-System Vergleich – Google Drive

A.jpg

B.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Markus1984, Tecalote, Daichink und 10 andere
Jimmy91 schrieb:
getrunken hatte ich auch nichts
Wäre auch noch zu früh für die HappyHour :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FlorianZ Wahnsinn wie weit fortgeschritten die SP-Photografie mittlerweile ist, mehr fällt mir dazu nicht ein !
Das Motiv selbst ist natürlich Weltklasse, großes Lob dafür 🤩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, Daichink, BerlinPhoto und 4 andere
Das zieht sich selbstverständlich nicht durch alle Bilder die ich heute gemacht habe. Die große Olympus ist in vielen Punkten Haushoch überlegen. Aber wenn die Bedingungen passen, würde man - für Social Media - keinen qualitativen Unterschied merken.

@Dik2312
Willst du jetzt echt sagen dass durch das Zurücksetzen jetzt der Farblook so anders ist dass du zufrieden bist? Da frag ich mich natürlich: Was hattest du denn "verstellt" dass es jetzt solche unterschiede gibt?
Die zuletzt von dir hochgeladenen Bilder waren im Zeiss Natural?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Rudirudsen, Jimmy91 und eine weitere Person
@FlorianZ ich kann es doch nicht ändern, ich habe es zweimal zurückgesetzt....meinst du ich habe Spaß daran wieder und wieder alles platt zu machen?🙈
Bin ich denn der einzige, der den Unterschied der blau Töne sieht?
Wenn dem so ist, brauche ich wohl andere Hilfe

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und FlorianZ
Hm.... Ich will dazu jetzt nix sagen :1f602: Nein, keine Ahnung.
Aber nochmal gefragt. Jetzt bist du zufrieden?

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@FlorianZ lass dich ruhig aus, ich kann das ab...., 😉 also scheine ich der einzige zu sein der es sieht 😔...
Blau ist blau

@Dik2312 mit zurücksetzen meinst du die Kamera App oder ganze Handy?

@Chupacabra83 komplett alles

@Dik2312 bist du denn mit den aktuellen Ergebnissen tatsächlich zufriedener?

@Dik2312 Soll das tatsächlich die Ursache gewesen sein

@Dik2312
Ich könnte jede Wette eingehen das du da einfach unbewusst einen Filter eingestellt hattest:]

Kannst ja heute abend nochmal diese Sonnenuntergangsbilder machen ich Wette da sieht man keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@FlorianZ - Du meinst den Screenshot #1.280? Prinzipiell hat das UWW wegen Objektivqualität und dem Rausrechnen der Vignette am Rand bei Raw etwas Rauschen und das sRaw wird etwas matschig, aber auf dem Screenshot - das ist irgendwas anderes würde ich denken. Vielleicht ein Verwackler, den der Verrechnungsprozess nicht geschafft hat? @BerlinPhoto

Oder meinst du Bilderthread - Bild IMG_20250513_055546_LuminarNeo-edit- das wäre dann normale leichte Matschigkeit in der Ecke. :)

Leute, vermutlich bin ich einfach nur zu blöde :)

• Haha
Reaktionen: Mw1972 und Chupacabra83
@Dik2312 ich bin auch blöde keine Angst. Wer glaubt schon an Ziegensauger 😂

@Chupacabra83 was :) ?

• Haha
Reaktionen: Observer
@Dik2312 Du hattest sicher nicht diese Einstellung eingeschaltet?

Anhänge

• Screenshot_20250513_162516.jpg
    Screenshot_20250513_162516.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 51
@JusttryinMGH ich habe nichts ein und/oder ausgeschalten..alles so gelassen wie es war...so wie ich es zu Beginn bei jedem Handy mache um für mich zu schauen ob das so "klar" geht.

JusttryinMGH schrieb:
@Dik2312 Du hattest sicher nicht diese Einstellung eingeschaltet?
Was soll deiner Meinung nach diese Einstellung bitte für eine Auswirkung auf Bilder im normalen Fotomodus Tagsüber haben?

@FlorianZ Vielen Dank, extra vorm Aufstehen zum Testen auf den Berg gestiegen!

#16 die JPGs sehen sehr gut aus, die Sättigung geht fast schon Richtung Classic Negativ Niveau ;)

#17 - DNG sehen auch sehr gut aus, für mich bräuchten sie aber nicht von 50 MP auf 9 MP reduziert werden, irgendwas zwischen 16-27 MP sollte ja eigentlich auch passen. Wer weiß wann die 5K Monitore (16 MP) Standard werden....

#1.301 - Vielen Dank auch für den Vergleich zur OMD - Für mein Gefühl liefert hier die OMD nicht ganz ab, wenn man auf 100% reinzoomt. Aber ich kenn mich bei MFT nicht aus. Das werden ja mehrere Fotos zusammengerechnet. Vielleicht auch ein Microverwackler, oder entspricht das Detailniveau deinen Erfahrungen? @BerlinPhoto. Das Vivo DNG habe ich mal zum Test auf 20 MP reduziert, dann bekommt man bei 100 % einen harmonischeren Eindruck als bei 50 MP meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich zweifel ganz stark an mir und habe eine Befürchtung
Also auf dem Wasserzeichen kann man ganz gut erkennen (Portrait, Landschaftsmodus..l welcher Modus gewählt wurde, sehr praktisch...besonders wenn man blöde ist 😁...Alle Bilder, bei denen ich nicht mit dem blau klar komme und für mich grün nach atomgrün aussieht sind in einem bestimmten Modus geknipst ...jetzt muss ich nur noch herausbekommen welcher das ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, yammypxl und FlorianZ