Einrichtungs-Guide: Erste Mal ein China-Gerät, was ist zu beachten?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines Wissens kann man keine der Vivo Apps auf Englisch stellen.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@FlorianZ das ist blöd da kann man das Photographie Kit nämlich direkt bestellen 😏

• Wow
Reaktionen: yammypxl
@Chupacabra83 aber wahrscheinlich nicht mit Lieferung nach D!?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe die letzten zwei Tage ein bisschen herumexperimentiert und festgestellt, dass es ausreicht, für jede App, für die man Benachrichtigungen erhalten möchte, den Autostart zu aktivieren. Die Benachrichtigungen kommen schnell an. Eine hohe Akkuverwendung muss nicht eingestellt werden, da die intelligente Steuerung ausreicht.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, Marfox, Lonely_Boz und 2 andere
@kai102 müsste ich heute mal nachsehen ob Lens was da steht

@nightswimming Die Einrichtung hat im großen und ganzen problemlos geklappt. Ein paar Vorgänge, die bei europäischen Smartphones automatisch ablaufen, musste ich allerdings manuell erledigen. Die Fotos auf meinem bisherigen Honor Magic 6 Pro habe ich nicht übertragen bekommen, das mache ich jetzt Schritt für Schritt aus der Google Cloud. Der Vorteil ist, dass ich mir dann nur noch die Bilder herunterladen kann, die ich auch wirklich offline haben will. Ich musste mir jedoch eine andere Tastatur runterladen - Gboard -, mit der vorinstallierten Tastatur und den chinesischen Schriftzeichen konnte ich nichts anfangen. Das Gerät wirkt sehr edel und wertig, läuft super geschmeidig und sieht einfach toll aus. Und die Fotos sind so brillant, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das ein anderes Kamera-Phone noch toppen könnte. Ach so, einige wenige chinesische Apps waren vorinstalliert, die ich aber gut löschen könnte. Hin und wieder tauchen noch chinesische Schriftzeichen auf, aber das finde ich dann eher witzig. Alles in allem also eine gute Entscheidung für ein hochklassiges Kamera-Phone zum angemessenen Preis ... 😎

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Mw1972
@kdjazz Ich habe die Fotos per USB C Kabel übertragen, ebenso meine große Musiksammlung. Ich habe nur nicht das Honor Kabel genommen, sondern das des Vivo. Das Honor Kabel hat seine Eigenheiten, lud z.B. mein Xiaomi Tablet nicht, nur das Honor selbst.
@Paiky Möglicherweise haben die letzten OS Updates da bereits Verbesserungen gebracht. Bei mir kamen mit der intelligenten Steuerung manche Nachrichten erst beim Einschalten des Screens an. Aber der Akkuverbrauch ist auch in der Höchstleistung, die ich auch für wichtige Apps aktiviert habe, weiterhin sehr gering. Komme immer über den Tag und meist auch den zweiten.

Zuletzt bearbeitet: