Zubehör Esim Adapter für Vivo x200 Ultra

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Genau, Du kannst da Profilslots mit eSIMs füttern. Gibt noch weitere Anbieter.

Ich war aber bequem und brauchte sie schnell und so hatte ich die bei Amazon bestellt (ich weiß, AliExpress wäre günstiger gewesen). Es hat mich aber keine Niere gekostet und war am nächsten Tag bei mir. Das war mein Fokus. Meine Frau nutzt es auch im x200 Ultra. Läuft einwandfrei. Du kannst zig eSIMs einrichten und die aktivieren, die Du gerade brauchst.

https://www.amazon.de/dp/B0DJ8MQN3V..._cp_apan_dp_6J9CYRTEPKFX8RW0J79V&previewDoh=1

Wie gesagt, sind sie wo anders vielleicht günstiger und es gibt auch noch weitere Anbieter von solchen SIMs die eSIM möglich machen. Für die kann ich aber nicht sprechen, weil mir da die praktische Erfahrung fehlt.

Viele Grüße und Spaß mit dem x200 Ultra
1000006165.jpg

1000006164.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Khazar, yammypxl und 4 andere
Alle Antworten (11)
Ja, von EIOTCLUB.

• Danke
Reaktionen: ses
kann man da jede esim draufladen? würde die für eine Russlandreise benötigen?

@CoachCB so wie ich verstanden habe, ja. Du hast diverese Profilslots, die man aktivieren/deaktivieren kann. Etwas frickelig, aber funktioniert.

Genau, Du kannst da Profilslots mit eSIMs füttern. Gibt noch weitere Anbieter.

Ich war aber bequem und brauchte sie schnell und so hatte ich die bei Amazon bestellt (ich weiß, AliExpress wäre günstiger gewesen). Es hat mich aber keine Niere gekostet und war am nächsten Tag bei mir. Das war mein Fokus. Meine Frau nutzt es auch im x200 Ultra. Läuft einwandfrei. Du kannst zig eSIMs einrichten und die aktivieren, die Du gerade brauchst.

https://www.amazon.de/dp/B0DJ8MQN3V..._cp_apan_dp_6J9CYRTEPKFX8RW0J79V&previewDoh=1

Wie gesagt, sind sie wo anders vielleicht günstiger und es gibt auch noch weitere Anbieter von solchen SIMs die eSIM möglich machen. Für die kann ich aber nicht sprechen, weil mir da die praktische Erfahrung fehlt.

Viele Grüße und Spaß mit dem x200 Ultra
1000006165.jpg

1000006164.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Khazar, yammypxl und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: ses
ich habe jetzt unter Einstellungen/Mobilfunknetz/Internetzugang im Ausland gefunden das man da datenpakete kaufen kann. ist das nicht sowas wie esim? oder funktioniert das nicht?

Roaming in über 200 Ländern weltweit?

Screenshot_20250828_051716_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg

Ich dachte, es gäbe nur 195 Länder...!? Wie kommen die auf 200+ Länder?

Und EU Länder gibt es 27. Wenn man das eigene Land abzieht, weil man Zuhause kein Roaming braucht, bleiben 26 Länder übrig. Wie kommen die auf 33 EU Länder?

Es sei denn, die meinen eigentlich "europäische Länder." Davon gibt es 47 oder je nach Zählweise auch 50. Was wären dann die 14 bis 17 europäischen Länder, in denen Roaming nicht funktioniert?

So oder so: Wenn der Hauptwerbeslogan schon soviele Fehler hat und Fragen aufwirft, dann hält sich mein Vertrauen in das Produkt in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@Gmen4Life und wie mache ich das dann im Urlaub? wenn ich nicht im EU roaming bin? wenn ich im Handy gucke unter einstellungen kann ich ja nur datenroaming ausstellen. aber das benötige ich ja für die esim dann? möchte ja jetzt nicht bei jedem urlaub meine Sim ausbauen und zuhause lassen. wenn man schon ein dual handy hat.

nur wenn ich datenroaming anlasse, verbindet sich dann nicht die normale sim von meinem anbieter zuhause im ausland mit dem funkmast und verursacht hohe kosten? oder kann man das datenroaming für die beiden sim dann separat deaktivieren?

@CoachCB
Verstehe deine Frage nicht.
Den Esim Adapter in den anderen Sim Slot. Und dann deaktiviert du die jeweilige andere Sim in den Einstellungen.
Mit dem richtigen Esim Adapter kannst du unendlich viele Esim Profile hinterlegen. Die aktiviert du dann je nach Bedarf und deaktivieren

Ich empfehle aber den Simslot mit der Esim bei Nichtgebrauch zu deaktivieren, der Akku verbrauch ist sonst deutlich höher

@rilerale habe in einem anderen Forum gelesen, das es Probleme gibt wenn man über den Sim Manager in den einstellungen die slot mit der Esim ausschaltet. damit konnte das handy nicht um ich gucke mal ob ich das auf die schnelle finde.
-------------------------------------
Hab jetzt ein Problem: Ich hab testweise mal eine 5ber-SIM (mit GMX FreePhone) drauf in ein S21 FE eingelegt, um zu sehen, ob es stabil läuft (Snapdragon, ...).

Nach einer Zeit war das Ding dann offline, soweit so gut, dachte ich, OK, das ist der Bug.

Nun das Problem: Das Ding ist komplett offline. Es zeigt mir im Handy beide SIM als aktiv an. Der Ausschalter bewirkt nix. Es werden beide SIMs auch als aktiv angezeigt, obwohl keine eingelegt ist!!! Auch ohne eingelegte SIM-Karte ist immer das durchgestrichene O zu erkennen.

Neustart, Flugmodus an/aus bringt nix. Mit Netmonster komme ich auch nicht in das Menü rein für 2G/3G/4G, sonst hätte ich da mal manuell hin- und hergeschalten
:(

Hat einer einen Tip???

Oder weiß einer, welche die SIM-Manager App ist, die hätte ich sonst mal zurückgesetzt, wenn das geht.
Weniger anzeigen
Hallo xxxxxxxxxxxxxxx,

ich habe das gleiche Problem. Habe vor 2 Wochen eine 5ber gekauft, wollte erst GMX Freephone testen und hab sie in mein A14 5G reingelegt. Da die GMX App dennoch keine eSIM erkannt hat und ich nicht bestellen konnte, habe ich einfach mal zum testen eine Telekom-Prepaid-SIM in eine eSIM umgewandelt und auf der 5ber installiert.

Resultat: Nach 2-3 Tagen kam genau das von dir beschriebene Problem.
----------------------------------------

Das ist aus einem anderen Forum. und auch nicht das x200 ultra.

zumindest mussten die irgendwelche codes in der konsole eingeben um das handy wieder brauchbar zu machen. es gab keinen empang mehr weil die beiden sim deaktiviert waren und nichts mehr ging. auch werksreset hatte nichts gebracht.

Okay. Ist mir neu.
Ich habe mir 2 Karten von 9esim geholt.
Im OnePlus 12 mit meinem Deutschlandsim Esim Profil gefüttert und dann ins Autoradio, läuft besser als die normale Sim.
Die Zweite war dann im OnePlus. Als App habe ich sowohl EasyEUICC als auch die 9esim genutzt.
Das kostenlose Eskimo und auch Esim Turkey haben super funktioniert.
Im Vivo habe ich nur probiert ob es gehen würde. Sieht gut aus.
Natürlich kannst du dafür nicht die normalen Esim Apps nutzen, du musst schon Apps für die Esim Adapter nehmen.

Grüße

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…