OriginOS 6 Closed Beta fürs Vivo X200 Ultra ist da

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luigi44

Luigi44

Stamm-User
1.244
Soeben bekam ich die Nachricht, dass man sich für die Closed Beta von Origin OS 6 anmelden kann:

1000015857.jpg
Übersetzung:

The beta version is a test release provided before the official rollout of the system, aimed at optimizing the fundamental experience. The beta introduces the new features of OriginOS, inviting enthusiastic users to try them out early, co-create, and help improve the system experience.

Beta notes:
1. The beta version is still in development. It may contain some bugs, abnormal power consumption, and other issues. If you rely on long-term stability of your phone, please sign up with caution.
2. Participation requires users to have some knowledge of mobile systems and problem-solving skills. When encountering problems, you need to actively provide feedback and work with engineers to resolve issues.
3. The release schedule of the beta will be flexibly adjusted based on development progress and user feedback, with no fixed cycle set at the moment.
4. The beta aims to invite users to co-create a better product. Please do not use it for commercial purposes. Violators will be disqualified from participating in the beta.
---
Sign-up deadline: Oct 6, 2025, 17:59
[Sign up now]

Ich werd erstmal abwarten, da ich das Vivo X200U als Daily Driver nutze.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Germelein, Magic_13 und eine weitere Person
@Luigi44 du kannst dich da auch nicht anmelden die Anmeldung geht erst 7.10. los

Du kannst dich ab sofort anmelden bis zum 7.10, danach nicht mehr, so verstehe ich es zumindest auch.
Aber hier warte ich auch die paar Tage.
Trotzdem schön zubsehen somit kommt dieses Rollout dieses mal offiziell schneller als letztes Jahr auf die Geräte 👍

@Chupacabra83 sicher? Wenn du auf Sign up now klickst musst du ein paar Fragen auf Chinesisch beantworten - sieht für mich sehr nach einer sofortigen Anmeldung aus.

Keine Ahnung ob man dann aber direkt die Beta bekommt.

@Luigi44 nein du brauchst chinesische Nummer selbst wenn du ne Fake Nummer angibst wirst du nicht zugelassen

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@Chupacabra83 gut zu wissen, danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Mir kribbelt es in den Fingern, aber mich bei Fehlern in die Vivo-Community zu begeben und dort alles halbgar übersetzt in Chinesisch erklären zu müssen, stößt mich ab.

Andererseits wäre es beiderseits ggf. wertvoll Bugs gleich in so einer frühen Phase, d.h. auch aus europäischer Sicht, zu melden. OriginOS 6 soll ja Funtouch OS global beerben ....

Ich bin unschlüssig. 🤔

Ich schreib Mal in den Beta Thread in der Vivo Community. Mal sehen, was zurückkommt.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und yammypxl
@Germelein wenn du von jemandem ne chinesische Nummer bekommst sag bescheid sobald du es bekommst. Wollte schon immer einen chinesischen Übersetzer haben 😆

@Chupacabra83 Du kannst dich per Mail registrieren und anmelden.

1.) 1000004421.jpg

2.)
1000004422.jpg

3.)
1000004423.jpg

Happy bug hunting!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
@Germelein du hast keine chinesische Nummer also wirst du du da nicht berücksichtigt. War bei os5 auch so. 29.9. ist die offizielle Anmeldung für alle

@Chupacabra83 Quelle mit dem 29.09?

@Germelein

Anhänge

• IMG_20250924_151951.jpg
    IMG_20250924_151951.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: NiciN, chillthecat und Magic_13
Nicht begeistert.....ich verwende viele APKs von außerhalb von Google....und die Tatsache, dass ich sie nicht installieren kann.....hm....

OFF:
Wenn ich mich recht erinnere, war ich vor 11 Jahren auch Betatester bei Oppo mit ihrem ersten Find …

@Mordorr Willst du mir etwa sagen das man bei der Origin OS 6 keine apks mehr installieren kann? Wird das etwa jz blockiert? Wenn ja dann wird das Handy ganz schnell verkauft.

• Danke
Reaktionen: Mordorr
CurryBeatZ schrieb:
@Mordorr Willst du mir etwa sagen das man bei der Origin OS 6 keine apks mehr installieren kann? Wird das etwa jz blockiert? Wenn ja dann wird das Handy ganz schnell verkauft.
Suche nach „Kein Sideloading“ mit Android 16 … aber vielleicht sind chinesische ROMs anders. Es ist kein Zufall, dass sie anfangen, ein globales ROM für das x200 Pro zu entwickeln. Dies ist der Masterplan von Google, alles zu kontrollieren, was Sie tun und installieren.

• Danke
Reaktionen: CurryBeatZ
@Mordorr Ja das habe ich schon mitgekriegt. Drecks Google, hoffentlich werden die ihren verlust ihres Lebens machen. Es soll aber weiterhin über Adb möglich sein apps zu installieren. Nur man brauch dann immer ein PC.

CurryBeatZ schrieb:
Willst du mir etwa sagen das man bei der Origin OS 6 keine apks mehr installieren kann?

Doch kannst du nur Apps von Drittanbietern nicht auf normalen Weg

Bei einem Pixel mit Android 16 wird es wohl möglich sein, APKs ohne Google Play Store zu installieren, entgegen deiner Theorie. Google plant eine ähnliche Funktion, doch dies allein erklärt die frühere Umsetzung hier nicht.