OriginOS 5 Update (PD2454_A_15.0.12.4.W10.V000L1) für Vivo X200 Ultra

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Khazar

Khazar

Neues Mitglied
42
https://www.reddit.com/r/Vivo/comments/1kovo41/new_update_x200_ultra/

Vollständiger changelog von ipaiseh vom Chinesischen changelog übersetzt:
From Chinese change log translated:

Camera

• New: Camera photo mode adds a high-pixel feature. Path: Camera > Photo > 5000W high pixel.
  • New: A swipe-up gesture entry for street photography mode has been added to various camera modes, making street photography more convenient.
  • Optimized: The front-facing camera's portrait mode now enhances skin tone and texture for overall better photo effects.
Little V Phone Assistant

• New: AI call "auto-answer" function. When a call times out or is hung up, Little V Phone Assistant can help you auto-answer. You can enable it via: Phone (on the standby desktop) > Top right corner: ">" > Phone Settings > Little V Phone Assistant > AI Call > "Auto-answer".
Calls

• New: Added automatic call recording for陌生号码 (unfamiliar/strange numbers). When enabled, incoming calls from陌生号码 (unfamiliar/strange numbers) will automatically start recording.
Desktop, Lock Screen & Wallpaper

• Optimized: Personalized editing, enhancing the wallpaper cropping experience.
Atomic Island

• New: Drag-and-drop top bar service adds "Convert to PDF", "PDF Convert", "Open File Tab", and "Open with WPS". Atomic Notifications
  • Optimized: Flight mode atomic notification local font color, improving information recognition.
System

• Optimized: System operating performance, improving system stability.
  • Fixed: Some scene power consumption anomaly issues. More
  • For more exciting content, please search for the WeChat official account "OriginOS 原系统" (OriginOS Original System).

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und kai102
Mal installiert 👍

• Danke
Reaktionen: Khazar
@Khazar high Pixel gab es vorher nur im Pro Mode und Portraitmode oder ?
Dauert leider sehr lange

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 Da fragst den falschen, meins kommt erst am Montag :1f632:
Pro Mode klingt aber zumindest logisch.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Dafür ist der Unterwasser Modus im Foto Modus weg😢😢😢. Kann ich irgendwie zurück? Den hätte ich gerne weiterhin... Hier stand Blödsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kai102 - Grund: Zu viel getrunken vorher.... Sorry
Wahnsinn, wie schnell Vivo hier Updates liefert!
PS: Bevor jemand fragt, ist wieder ein Trial Update

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@kai102 doch den gibt es immer noch

Anhänge

• Screenshot_20250517_193727.jpg
    Screenshot_20250517_193727.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 23
@Dik2312 ... Sorry. Ich hantiere gerade mit zwei Handys... Evtl. sollte ich nach einem 3 Stunden Kloster Andechs Besuch keine weiteren Tests machen und wilde Beiträge schreiben😂😂🍺🍺🍺

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Olley, Khazar und eine weitere Person
@kai102 alles gut, kenne das Problem 😁

• Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Observer, marcodj und kai102
@Dik2312 aufs Bild drücken dann ist er schneller fertig. Hat dadurch aber viel bessere Details in Schärfe

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Luigi44 finde auch das Vivo hier gut abliefert, konstant auch.
Beim 100U letztes Jahr kamen anfangs alle 2 Wochen Updates 😅

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@Chupacabra83 das ist bei mir nur der Fall, wenn ich die Cam-App erneut starte. Das erste Bild hat ne Denksekunde danach geht es zügig

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Wie bekomme ich das Update? Bei mir wird das nicht angezeigt

Edit: einige User bei reddit berichten dass safetynet nicht bestanden wird. Die Geräte mit Google pay z.b. funktionieren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Slider26 : bei mir lässt sich Wallet noch starten, sehe auch noch die hinterlegte Karte. Zahlen teste ich dann mal heute in Laufe des Tages.
Banking Apps gehen auch noch

Was anderes, beim x100u gab es so lustige Jahreszeiten KI für die Bilder. Die finde ich gerade nicht mehr, gibt es die beim x200u nicht (mehr), oder wo verstecken die sich?

Zuletzt bearbeitet:
Google Pay mit meinem verbundenen PayPal Konto funktioniert ohne Probleme, ebenso Online-Banking.

@Slider26 nur wenn du das Trialupdate installierst

@kai102 in der Kamera App unter Landscape & Night kannst du oben auf KI klicken und weiterhin verschiedene Jahreszeiten auswählen. Funktioniert erstaunlich gut :)

• Danke
Reaktionen: kai102, Dik2312 und lordwagz
Wie bekomme ich das Update?

@Slider26

Rechts oben auf die 3 Punkte.
Dann Versionstest und dann auf Demo der neuen Version.

Anhänge

• Screenshot_20250517_172640.jpg
    Screenshot_20250517_172640.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Slider26
... Also auf die zwei Punkte.

Danke

• Danke
Reaktionen: FlorianZ