OriginOS 5 Update (PD2454_A_15.0.12.4.W10.V000L1) für Vivo X200 Ultra

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups :1f602: Zählen kann er also auch nicht.... peinlich

Achtung: Falls ihr Wert auf Google Pay (Wallet) legt, würde ich das Trial Update nicht installieren!

Bei mir ist damit tatsächlich soeben eine Zahlung fehlgeschlagen (irgendwas mit "doesn't meet software standards" beim Zahlen mit meiner Trade Republic Karte).

Bedeutet für mich, dass ich in Zukunft Trial Updates vermutlich auslasse.

• Danke
Reaktionen: ses, yammypxl und Marfox
@Luigi44 danke, nehme ich mal die Karte mit beim nächsten mal 😂
Allerdings hatte ich bisher (seit 1 Jahr) immer Trials und nie Probleme, hat es vllt. noch jemand seit dem benutzt?

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@Luigi44 Das muss am Trial liegen. Habe diese Meldung seit dem Update.

Anhänge

• Screenshot_20250518_134824.jpg
    Screenshot_20250518_134824.jpg
    207 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Luigi44 und yammypxl
Bei mir mit meiner hinterlegten Paypal Adresse bisher keinerlei solcher Meldungen aber ich probier nachher mal das bezahlen beim tanken.

Angeblich soll dieses Update noch nicht an Google zum checken geschickt worden sein, somit ist es zwar safe, hat aber nicht den Google Play Safe Stempel.

Apps die diesen Stempel erwarten steigen dann aus.

• Danke
Reaktionen: Luigi44
Durch Trail(Beta) Updates kann es passieren, dass die Google Playstore Zertifikate flöten gehen. Das kann dann zu Problemen führen.

Bei mir hat gerade alles funktioniert. Bezahlung via Google pay mit der PayPal Adresse die darin integriert ist geht also.

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und yammypxl
Eigentlich wollte ich heute das Vivo X200 Ultra bestellen, aber diese Nachricht lässt mich doch zögern.

Ist es prinzipiell möglich, dass durch ein Update das Safetynet bei allen regulären Updates dauerhaft deaktiviert wird? Und zwar bei einem chinesischen vivo-Modell.

Denn eigentlich hat vivo ja kein Interesse daran, Google-Dienste für ausländische Kunden bei chinesischen Modellen betriebsbereit zu lassen, oder? Das machen die nur freiwillig so nebenbei, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal
Das Trial Update ist noch kein "reguläres" Update. Es ist wie ne Art Vorschau einer noch nicht Final veröffentlichten Version.
Schau dir einfach die ganzen anderen China Smartphones an die seit Jahren aus China importiert werden. Da gabs doch auch keinen einzigen Fall wo die Hersteller mit nem Update alles zunichte gemacht haben. Warum sollten sie auch?

• Danke
Reaktionen: Deckimbal und marcodj
@Deckimbal also das mit Safenet Status kann dir genauso bei einem EU Gerät passieren. Das ist selten und meist nach dem nächsten Update wieder behoben. Aber das ist kein China Geräte only Phänomen.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Deckimbal, FlorianZ und eine weitere Person
Genau, wie Marfox sagte, passiert es in Kombination aus Beta und verschiedenen EU-Geräten auch gerne.

Auch bei Samsung Beta Versionen gibt es gerne Probleme mit Google Pay und auch Banking. Wird aber auch drauf hingewiesen wenn man sich für eine Beta entscheidet. Zumindest war das bei mir noch so.

Deswegen hatte ich bevor ich Samsung eh in den Wind geschossen hatte 😂, keine Beta mehr installiert.

Wem das wichtig ist, empfehle ich beim offiziellen Release der final Version zu warten.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Also ich kann abwarten, das Gerät funktioniert wunderbar und ich warte einfach auf die finale Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MIB77 schrieb:
@Luigi44 Das muss am Trial liegen. Habe diese Meldung seit dem Update.
Daraufhin wurde bereits auf der ersten Seite dieses Treads hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MIB77
  • Danke
Reaktionen: kai102, Gmen4Life, Marfox und eine weitere Person
Ich hatte die Meldung auch einmal ganz kurz gesehen, danach lief alles normal. Eben beim Supermarkt mit hinterlegter Visa bezahlt. Geht...👍

Hab heute die Karte in Google Wallet gewechselt und zahlen war damit bei mir ebenfalls kein Problem mehr. Wurde also möglicherweise Server-seitig behoben.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Diese zwei Version ist anscheinend nicht mehr downloadbar.

Wird ja auch mal Zeit das die volle version rauskommt.

New: Camera photo mode adds a high-pixel feature. Path: Camera > Photo > 5000W high pixel.
Hoffe das feature kommt auch auf das X100 Ultra.