Gmail ohne Benachrichtigungen. Welche Mail App benutzt ihr auf dem Vivo X200 Ultra?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heyn61

heyn61

Ambitioniertes Mitglied
45
Servus Leute. Mein x200 Ultra funktioniert optimal, bis auf die Gmail App. Obwohl ich alle Einstellungen richtig eingestellt habe, bekomm ich nur von der Gmail App keine Benachrichtigungen. Welche Mail App benutzt ihr ? Könnt ihr mir da Tipps geben

Thunderbird geht bei mir ganz gut.

@Kali0815 probier ich sofort Mal aus . Danke .

Seit Jahren K-9 Mail, quasi die Codebasis für Thunderbird unter Android

heyn61 schrieb:
FairEMail ist auch sehr gut, aber umfangreicher. Viele finden das nervig, aber die App kommt schon mit den meist richtigen Einstellungen und dann kann man langsam an die persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Ich verwende die Version von Github, die ist nicht eingeschränkt. Da gibt es auch eine umfangreiche Hilfe.

FairEmail / Pro (1x hin, alles drin) - gemeint ist die Konfigurations-Exportfunktion. Neues Smartphone, Config-Importieren und das war es. Besser geht es nicht. Auch schön sind die Domain-Icons, also vom Absender (nicht nur bei Kontakt) wird ein Icon geladen und in der Liste angezeigt.
Alternative: Windows kostenpflichtig, Android free: eM Client.
Hatte schon VIVOs und nach dem Erlauben "run in background" liefen alle mit Benachrichtigungen.

Anhänge

• icons.jpg
    icons.jpg
    888,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Export/Import der Einstellungen ist bei Thunderbird auch vorhanden.