iCloud Integration beim Vivo X200 Ultra?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlorianZ achso, dann habe ich das falsch verstanden.
Bin davon ausgegangen, dass die Icloud als Alternative zu GoogleFotos genutzt werden kann

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312
das kannst Du doch auch beim Oppo, wenn Du Dich über den Browser anmeldest, ob Du nun über den Dateimanager bei Vivo reingehst oder über den Browser, weil anmelden in der Cloud muss man sich ja sowieso...

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich glaube, weil hier immer von "Integration" gesprochen wurde, haben einige Leute hier erwartet dass es tiefer ins System integriert worden ist. Inklusive Backup-Funktion der Fotos etc.

Dem ist definitiv nicht so, und außer einen shortcut in der dateimanager App sehe ich aktuell keine Vorteile zum manuellen aufrufen über den Browser.

Es hätte mich auch stark gewundert wenn Apple solche Funktionen von Android Geräten überhaupt erlauben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und venacephalica
@venacephalica wie gesagt, ich dachte es kann quasi automatisch GoogleFotos ersetzen.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@Dik2312
Hab nicht richtig durchgelesen gelesen 😆

@venacephalica alles gut. Ist ja nein Fehler

Ich habe aktuell nicht genug Zeit und Muße, das Wetter lädt mich ein, mein Bike zu nutzen, werde aber am Abend einmal genauer schauen, wie sich das darstellt. :D

• Danke
Reaktionen: Daichink und FlorianZ
@Hangul
Geh raus Radfahren, das Wetter ist super! 🥰

Ich habe mir diese angebliche Integration schon angesehen, und es ist die Mühe nicht wert da mehr Zeit rein zu investieren.
Keinerlei sonderfunktionalitäten wie erhofft verfügbar lediglich die üblichen Funktionen vom Webportal.

Apple wäre auch ziemlich blöd wenn sie das zulassen würden, immerhin ist die iCloud Funktionalität für viele Apple-Nutzer mit unter einem Kaufgrund.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Bei mir wird noch kein Update gefunden

@NiciN
Wird wohl in Wellen ausgerollt.
In der Zwischenzeit kannst du übern Browser auf iCloud gehen, und hast die gleichen Funktionen.

@FlorianZ ja weiß ich ja, ich brauche das Apple gedöns zum Glück nicht... War ja sichernicht die einzige Neuerung 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah vergessen, ist ja verschoben worden...
Sry, das war dann wohl OT😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich glaube tatsächlich dass die sogenannte iCloud Integration in den dateimanager nur per Update der dateimanager App realisiert wurde. Sämtliche andere Änderungen des letzten trial-updates solltest du also bereits haben auch wenn das iCloud Dings bei dir noch nicht verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: NiciN