iCloud Integration beim Vivo X200 Ultra?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dik2312

Dik2312

Enthusiast
8.664
Es sollte doch eine Integration mit der Icloud geben oder habe ich das falsch verstanden?

• Danke
Reaktionen: ses
Mal im Dateimanager gucken...unter Einstellungen und dann Erweiterungsservice schauen. Seit dem letzten in App Update ist das möglich

Anhänge

• Screenshot_20250801_173351.jpg
    Screenshot_20250801_173351.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20250801_173330.jpg
    Screenshot_20250801_173330.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, marcodj, Germelein und eine weitere Person
@lordwagz Haben wir die Möglichkeit zur iCloud-Integration aka "Zwangsöffnung" (aus Apples Sicht) nicht der EU und ihrem DSA zu verdanken? Krasses Ding, das wird einige Fans des goldenen Käfigs aber ein paar Stangen rausbrechen und sie ggf. zum Wechsel animieren 😳

Zuletzt bearbeitet:
@Germelein

Was bietet denn die icloud, was nicht andere Anbieter ebenfalls bieten ? Verstehe nicht ganz, weshalb nun der Wechsel attraktiver sein sollte, der ein iPhone nutzt.

@Sonic-2k- Ich habe etliche Frende, die sagen: "Ich bleibe bei Apple, meine Daten sind ja in der iCloud, das klappt ja nicht mit Android". Diese Zeit ist nun vorbei, Appleuser haben nun mehr Auswahl bei der Wahl ihres Endgeräts. D.h. sie können nun den goldenen Käfig verlassen, ohne auf ihre iCloud-Daten nicht mehr zugreifen zu können.

• Danke
Reaktionen: marcodj und NiciN
lordwagz schrieb:
Mal im Dateimanager gucken...unter Einstellungen und dann Erweiterungsservice schauen. Seit dem letzten in App Update ist das möglich
Man muss da nur vorsichtig sein, denn die Frage wird gestellt, ob das so bleiben wird.
Es ist damit zu rechnen, das Apple diese Möglichkeit mit iOS 26, also dem kommenden neuen iOS im September wieder schließen wird.
Ich warte das einmal ganz entspannt ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
Es sollte doch eine Integration mit der Icloud geben oder habe ich das falsch verstanden?
Ja, die wird es wohl mit dem nächsten Update geben. Doch siehe oben. 🤷‍♂️

Ich habe dieses aktuelle Update noch nicht erhalten, daher habe ich diese Funktion auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Dik2312
lordwagz schrieb:

Ich habe das aktuelle trial Update des betriebssystem und laut dateimanager App auch die aktuellste Version dieser App aber bei mir fehlt die iCloud Option.

Screenshot_20250804_085451.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink und Ahzoka
@FlorianZ
Bei mir fehlt die mit dem Update auch. Kommt vielleicht noch?

• Danke
Reaktionen: Daichink, yammypxl, Ahzoka und eine weitere Person
Bei mir geht's mit Icloud, ist aber quasi wie über die WebVersion und man muss sich immer wieder anmelden...aber immerhin 😃
Screenshot_20250804_134713.jpg
Screenshot_20250804_134824.jpg

• Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka und Marfox
lordwagz schrieb:
Schade , bei mir wird es auch nicht angezeigt trotz aller aktuellen System -Updates. Möchte mal wissen, woran das liegt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Daichink

hast Du den Dateimanager geöffnet und runter gewischt zu Speicher und Services?

@venacephalica ja hatte ich. Gucke jetzt aber nicht noch mal , sitze gerade am iPad und will gleich noch mal schlafen 🙃

@venacephalica Ach so - inzwischen natürlich erneut nachgeguckt, also bei mir ist der Punkt „iCloud“ weiterhin nicht vorhanden . Dateimanager App ist auf aktuellster Version, die mir angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica

bei mir ist auch alles aktuell, doch die iCloud Funktionalität kann ich nicht finden, oder aktivieren.
Obwohl ich sie gerne nutzen würde.

Warum das bei einigen noch nicht vorhanden ist, würde mich auch sehr interessieren. 🤔

Dateimanager: V9.1.5.3

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Daichink
@venacephalica Erstmal vielen Dank 👍, aber leider wird weiterhin bei meinem Vivo kein icloud gezeigt - bei mir ist die App Version ,genau wie bei @Hangul auf der Version V9.1.5.3

Anhänge

• Screenshot_20250811_051912.jpg
    Screenshot_20250811_051912.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und Hangul
@brrrrrrrrr dann würde ich den Service in Anspruch nehmen, wenn ich je in meinem Leben mal nach China reise (was ich im Prinzip gerne tun würde). Die vom Werk aufgebrachte Displayschutzfolie hatte ich allerdings schon nach zwei Tagen entfernt, da ich bei all meinen Smartphones das Gefühl mit einer Displayschutzfolie überhaupt nicht mag 🙃😆

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und brrrrrrrrr
@Daichink hier das gleiche. Habe die selbe Version wie ihr.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe auch keinen iCloud support. Trotz letztem trial Update.

• Danke
Hier ebenfalls nicht

• Danke