Lohnt sich der Wechsel zum Vivo X200 Ultra

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline
Ja du deaktivierst natürlich nur die, die du nicht brauchst und nicht einfach alle.
Wenn man nicht weiß was eine App macht dann nicht deaktivieren. Sollte klar sein.
Bei den Namen der Apps ist es aber zu 90% selbsterklärend was sie tun.
Auch eine KI Liste aus dem Netz wird nicht wissen was du brauchst oder nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
@Kleeblatt1983,
Kleeblatt1983 schrieb:
Bekommt man denn die Google News Seite auf das Smartphone drauf ??
Die habe ich als App auf meinem Startbildschirm, öffnet bei Antippen unverzüglich, keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@marcodj
Ich hab das schon so gemacht, dass ich per ADB das Telefon "ausgelesen" und eine Liste aller vorinstallierten Vivo Apps & Dienste erstellt habe. Diese habe ich dann auf ChatGPT hochgeladen, entsprechend wurde eine Batch-Datei erstellt, welche all diese Dinge dann deaktiviert/deinstalliert hat. Apps/Dienste, welche im Nachhinein doch benötigt wurden, wurden einfach (da man onehin aufgefordert wird) wieder aktiviert/installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mistermister
Ich würde das nicht so auf gut Glück machen und einfach alle vorinstallierten deaktivieren, wenn du im Nachhinein merkst das du zu viel gelöscht hast dann weißt du nicht mehr welche App es war die du wieder brauchst.

Deswegen am besten mit der ADBControll App arbeiten und nacheinander deaktivieren. Wenn ich sehe was ChatGPT noch für Fehler bei normalen Suchfragen macht dann wäre ich bei einer Batch Datei vorsichtig :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Wäre trotzdem an der Liste interessiert