Nach Software-Update ungültiger Bildschirm-PIN

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K

k-reem

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Guten Abend liebe Vivo-Gemeinde,
ich weiß es ist nicht die feine englische Art, als Neuling, ohne eine angemessene Vorstellung, einen Thread zu erstellen. Allerdings bin ich gerade ratlos, deshalb hoffe ich hier auf einen helfenden Schupser.
Nachdem ich gerade auf meinem x200 U das neueste Update installiert habe, möchte mein Telefon, die Bildschirm-PIN. Allerdings scheint während des Updates etwas schief gelaufen zu sein, denn die PIN wird nicht mehr akzeptiert. Jetzt sitze ich hier mit einem unbrauchbarem Telefon, und weiß nicht weiter.
Eine kurze Google-Suche hat mich auf einen Hardreset über Find my device aufmerksam gemacht. Auch wenn das ein ein sehr saurer Apfel ist, bin ich bereit, kräftig hineinzubeißen. Doch auch der Hardreset funktioniert nicht, die Datenlöschung wird zum verrecken nicht gestartet, obwohl sowohl das Vivo auch mein Laptop im selben Wlan verbunden sind.
Was kann ich noch tun? Habe ich jetzt für immer einen 1000€ Ziegelstein in der Hand?
Für jede Hilfe bin ich mehr als dankbar.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du auch einen factory reset probiert?
Nur noch zur Sicherheit, der PIN Code ist ganz sicher korrekt?

To hard reset a Vivo phone using the power button, you'll need to enter recovery mode. First, power off the phone. Then, press and hold the power button and the volume up button simultaneously until the Vivo logo appears. Use the volume buttons to navigate and the power button to select "Wipe data" (or similar wording depending on your model) and then confirm the action to reset the phone.

Detailed Steps:
Power off the phone: Press and hold the power button until the power options appear, then select "Power off".
Enter Recovery Mode: Press and hold the power button and the volume up button at the same time.
Navigate Recovery Menu: Use the volume buttons to navigate up and down the menu options and the power button to select.
Select "Wipe data" or "Factory Reset": Choose the option that matches your needs, either wiping user data or performing a full factory reset.
Confirm the action: Select "Yes" or confirm the action to proceed with the reset.
Restart the phone: Once the reset is complete, select the "Reboot" or "Restart" option to restart your phone.
 
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k-reem schrieb:
Während des Neustarts komme ich nicht in die Recovery.
Doch, du musst währenddessen Vol+ gedrückt halten.
 
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@k-reem
Das hat sicher etwas mit der PIN-Anderung zu tun. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit dem beruflichen Notebook. Passwort geändert, aber scheinbar war der Rechner warum auch nicht in der Firmen Domäne... Passwort falsch...yeah 😅
 
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Alle Antworten (9)
Hast du auch einen factory reset probiert?
Nur noch zur Sicherheit, der PIN Code ist ganz sicher korrekt?

To hard reset a Vivo phone using the power button, you'll need to enter recovery mode. First, power off the phone. Then, press and hold the power button and the volume up button simultaneously until the Vivo logo appears. Use the volume buttons to navigate and the power button to select "Wipe data" (or similar wording depending on your model) and then confirm the action to reset the phone.

Detailed Steps:
Power off the phone: Press and hold the power button until the power options appear, then select "Power off".
Enter Recovery Mode: Press and hold the power button and the volume up button at the same time.
Navigate Recovery Menu: Use the volume buttons to navigate up and down the menu options and the power button to select.
Select "Wipe data" or "Factory Reset": Choose the option that matches your needs, either wiping user data or performing a full factory reset.
Confirm the action: Select "Yes" or confirm the action to proceed with the reset.
Restart the phone: Once the reset is complete, select the "Reboot" or "Restart" option to restart your phone.
 
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Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Die PIN ist korrekt. Ich habe lediglich vor ein paar Tagen von 6-stellig auf 4-stellig umgestellt, indem ich die letzten zwei Zahlen gelöscht habe. Danach konnte ich die 4-stellige PIN ganz normal nutzen.
Ich habe schon versucht, das Telefon auszuschalten, allerdings muss ich dafür das Telefon entsperren. Im Power Menü kann ich mit einem Not-Griff lediglich einen Neustart erzwingen. Während des Neustarts komme ich nicht in die Recovery.
 
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k-reem schrieb:
Während des Neustarts komme ich nicht in die Recovery.
Doch, du musst währenddessen Vol+ gedrückt halten.
 
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Danke dir @klaus! Es hat tatsächlich funktioniert! Jetzt konnte ich einen factory reset durchführen. Ganz herzlichen Dank :1f64f:
 
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@k-reem Freut mich, dass es funktioniert hat. Aber die Lösung kam ja eigentlich von @Marfox.
 
@Klaus986 alles gut :) du hast ja nochmal den entscheidenden Tip gegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@k-reem sehr schön. Der Fehler ist trotzdem komisch und ärgerlich. Aber immerhin wieder nutzbar.
 
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Oh, natürlich! In meinem Überschwang wollte ich dich @Marfox nicht übergehen! An euch beide gilt mein herzlicher Dank! Ich weiß nicht, was zu diesem Fehler geführt hat. Jetzt sind zwar alle Fotos vom Gerät gelöscht, aber zum Glück synchronisiere ich über die Google Cloud. Ich dachte wirklich, dass ich das Telefon in die Tonne kloppen kann :D
 
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@k-reem
Das hat sicher etwas mit der PIN-Anderung zu tun. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit dem beruflichen Notebook. Passwort geändert, aber scheinbar war der Rechner warum auch nicht in der Firmen Domäne... Passwort falsch...yeah 😅
 
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Jetzt gibt es 2 Lösungen. ;)
 
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