Hat das Vivo X200 Ultra eine Nachtsicht Funktion?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chupacabra83

Chupacabra83

Enthusiast
1.806
Moin gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das vivo als Nachtsichtgerät zu nutzen?

Moin. Fotomagazin meint: " Kombiniert mehrere Aufnahmen für rauscharme Nachtfotos." Google findet zu dem Gerät nichts über Nachtsicht.
Ich kenne es so, daß bei Nachtsichtgeräten der Okular Bildschirm mit Gummi-Manschette eng am Kopf anliegt, so daß der Betrachter nicht für andere sichtbar wird. Beim Smartphone wäre es so, daß der Betrachter nachts durch das Display beleuchtet und gut sichtbar ist.
Einige Chinakracher warben mit Nachtsichtfunktion, allerdings funktionierte das in den Tests eher erbärmlich durch IR-LED-Beleuchtung auf nur wenige m, es fand da keine Restlichtaufhellung statt sondern nur teilweise Reflektion des schwachen IR-Licht.

Ich fand es etwas gestellt, ein Nachtsicht Testfoto vom Ulefone hier im Forum wo ein ohnehin stark reflektierendes Straßenschild auf ein paar m sichtbar war und der Rest dunkel blieb. Der Tester hatte ein Bild vom normalen Foto-Modus nebenan gestellt und da war wenig Unterschied, alles sehr dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist, wenn, wohl eher eine Nachtsicht-Für-Zuhause, um ohne Licht zum Klo zu finden oder den Schlüssel wenn er heruntergefallen ist. Testfotos im Zimmer zeigten, das dort auf 2 bis 3m schon etwas geht.

• Danke
Reaktionen: Daichink