Vivo X200 Ultra Uhren App - Chinesische Feiertage bei Wecker eliminieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Funbiker-1

Neues Mitglied
30
Ich habe heute festgestellt, dass bei der Weckfunktion in der Uhren App auch die chinesischen Feiertage berücksichtigt werden. Logisch bei einem Chinahandy, aber hat dazu geführt, dass ich heute Morgen etwas verschlafen habe, da ich zwei Weckfunktionen, eine für Werktage und eine für Wochenende und Feiertage, aktiviert habe und heute wohl ein chinesischer Feiertag ist. Nun habe ich versucht, die chinesischen Feiertage zu eliminieren bzw. abzuschalten, damit der Wochenend-/Feiertagswecker nicht auf chinesische Feiertage reagiert (wenn bei uns Werktag ist). Ich bin leider gescheitert.
Weiß jemand, wie man die chinesischen Feiertage in der Weckfunktion der Uhren App abschalten kann? Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
@Funbiker-1
Habe ich auch schon versucht, aber leider erfolglos..glaube das geht nicht zu ändern.

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Das habe ich mir leider auch schon gedacht.
Das einzige, was ich rausgefunden habe, ist, dass man die Daten der Feiertage verändern kann. Man kann sie so auf ein Wochenende setzen, damit der Wecker für das Wochenende/Feiertage wieder "westeuropäisch" funktioniert. Leider muss man das jedes Jahr neu machen, da laut Angaben in der App die chinesische KP die Feiertage jedes Jahr neu festsetzt und das für 2026 noch nicht geschehen ist, so dass man die Daten für nächstes Jahr noch nicht ändern kann.

Ich stelle den Wecker für jeden Tag ein. Ich muss nur darauf achten, ihn am Wochenende auszuschalten. Ich denke, es funktioniert.