Vivo X200 UItra: Kein Internet trotz Hotspot per anderem Handy

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CurryBeatZ

Neues Mitglied
1
Hallo, wenn ich auf einem anderen Handy ein Hotspot erstelle, und extra Mobile Daten und WLAN auslasse, (Wie im Android Radio im Auto, hat auch kein Internet) und dann mein Vivo damit verbinde hab ich kein Internet ist klar, aber wenn ich Mobile Daten auf mein Vivo dann aktivere, hab ich trotzdem kein Internet, obwohl halt Mobile Daten aktivert sind. Das stört mich grade sehr, so kann ich im Auto nicht den Android Auto Emulator (App Headunit Realoded) nutzen, weil er einfach kein Internet aufbaut, obwohl ich es aktiviert habe. Habe schon Einstellungen danach gesucht, aber hilft trotzdem nicht. Bei Xiaomi & Samsung geht das wunderbar, da hab ich Internet, obwohl der Hotspot im Auto ja kein Internet hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

@CurryBeatZ was steht denn bei Einstellungen apn?

@Chupacabra83 Die Standard sachen, Habe es auch schon selber geändert, durch meinem Mobilfunkanbieter Aldi Talk/O2 habe ich dort alles eingegeben, trotzdem hats nicht geholfen.

@CurryBeatZ also eigentlich musst du nur Zugangsdaten apn eingeben dann sollte es gehen

@Chupacabra83 Hab ich schon gemacht, hab extra nach Aldi Talk oder O2 APN zugangsdaten gegoogelt und dann eingetragen. Aber trotzdem hab ich kein internet mehr wenn ich mit dem Hotspot des Android Radios verbunden bin. Ich denke das liegt einfach an der Software des Vivos. Weil bei Xiaomi & Samsung gehts ja wunderbar.

@CurryBeatZ bei mir geht's aber wunderbar also kanns nicht an Software liegen 🤷

@Chupacabra83 Bist du denn auch mit einem Android Radio per Hotspot damit verbunden per WLAN? Welche Einstellungen hast du denn getätigt wenn ich fragen darf? Weil dann müsstet du dann Internet zugriff haben, trotz Hotspot.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Hast du ein Custom Rom auf deinem X200 Ultra? Du hast das so im Titel.

@MSSaar Nicht das ich wüsste. Ich hab es von Tradingszhen bestellt. Android 15 mit OrgionOS 5

Einige Telefone weigern sich, mit einem WLAN ohne Internet verbunden zu bleiben, und einige Telefone können nicht auf mobile Daten zugreifen, wenn sie mit einem solchen WLAN verbunden sind. Das ist leider das Problem was ich habe.