Wear OS Smartwatch mit Vivo X200 Ultra kompatibel?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kevin6791

Kevin6791

Dauer-User
1.449
Ist es eigentlich möglich SmartWatches zu betreiben? Habe von amazfot die T-Rex 3. Gibt es da Probleme oder klappt das einwandfrei?

Sollten eigentlich alle Uhren funktionieren außer welche die mit WearOS laufen.

Kann man eigentlich irgendwie die Google pay Funktion auf den Doppelklick vom homebutton legen? Wenn ich den drücke kommt nur eine Seite mit lauter chinesischen Zeug.

Amazfit läuft, ich habe die GTR 3 pro, funktioniert wie gewohnt.
Bei Neueinrichtung müssen deine miteinander arbeitenden Apps, z.B. von Google, Banking, Bahn unter alle Berechtigungen diese auch erhalten, damit du Links, die du im Browser aufrufst oder in Maps, auch auf die gewünschte App umleiten. Immer auch den verknüpften Start bei solchen aktivieren, Warnung ignorieren. Das machst du am einfachsten, indem du lange auf die App drückst, nach rechts im eingabefeld wischst und unsere App Info, alle Berechtigungen diese dann aktivierst. Darauf achten, dass im ersten Fenster der Eintrag App Aktivität anhalten demarkiert wird. Sonst musst du das alles ständig wiederholen.
Auch beim Akku die Höchstleistung aktivieren und den nächtlichen Ruhezustand deaktivieren, in den Einstellungen der Apps die Standard Apps setzen, die du bevorzugst. Was mir bis jetzt noch nicht klar ist, ist welche von den vielen hundert Diensten man gefahrlos deaktivieren kann, weil sie ohnehin nur für China interessant sind. Es war mir zu viel Mühe, jeden einzelnen Dienst nachzugooglen. Vielleicht hat da jemand eine Antwort.

@Observer Dankeschön 😍

• Freude
Reaktionen: Observer
You are welcome!

• Freude
Reaktionen: NiciN
NiciN schrieb:
@Observer Dankeschön 😍
Den Bereich mit "

Benachrichtigungen 100% ohne Verzögerung erhalten"​

würde ich aber über springen und die settings @Tony99 nutzen.

• Freude
Reaktionen: NiciN
Die Anleitung stammt von 2021.
Dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben kann, ist nachvollziehbar, ja sogar erwartbar.
Dennoch denke ich hilft sie auf alle Fälle, denn dann kann mit neueren Erkenntnissen kombiniert werden🙂👍

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, yammypxl, marcodj und eine weitere Person
Absolut.
Das weiß er aber nicht und deshalb nur die Info.
Zumal er damit evtl seine Akkulaufzeit deutlich verschlechtern könnte.

• Danke
Reaktionen: Observer
Warum läuft WearOS denn nicht mit den China OS? Google Play und PayPal etc gehen ja auch?

Guten Morgen zusammen,

ich interessiere mich sehr für das Ultra, hab im AverageDad Full Review aber gehört, dass Smartwatches ein Problem sein können.
Ich nutze eine Huawei Watch Ultimate, hat hier jemand bereits getestet, lässt sich das Ultra mit WearOS oder generell Smartwatches nutzen?
Kommen Benachrichtigungen verlässlich an?

Danke und Grüße

@Wellnice wearOS Watches nein (z.B. Pixel oder Oneplus Watch), andere wie z.B. die von Huawei, Xiaomi etc. scheinen aber kein Problem zu sein

@Wellnice der Mann hat leider keine Ahnung von dem was er erzählt . Hatte bis jetzt keine Probleme mit Uhren außer Samsung/Apple die geheneauf Android nur begrenzt

• Danke
Reaktionen: Wellnice
@Wellnice hab deine Frage mal mit dem bestehenden Thema zusammengefügt.

• Danke
Reaktionen: Wellnice
Netter fun fact: meine Garmin sportuhr ist zwar voll kompatibel aber die sprachansagen über das Smartphone sind leider jetzt in Chinesisch obwohl Deutsch eingestellt ist. 🤣🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Gmen4Life, makeno und eine weitere Person
@Wellnice Huawei und Amazfit laufen ohne Probleme

Honor auch. Zumindest auf dem X100U.
Also sollte es auf dem X200U ebenso gehen.

@FlorianZ nope

@Chupacabra83 Also wie hast du eine Ticwatch pro 5 verbunden mit einem Vivo CN Version? Danke für eine Anleitung.

@MIB77 woher hast du den Google Play installiert?