Vivo X60 Pro Plus Akkulaufzeit

@Dik2312 gibt es schon Neuigkeiten?
Dann muss ich wohl resetten...
Wenn wir wüssten welche App/Apps es sind, könnte man sie nachinstallieren. ;)
 
@Iluminatus23 leider nicht. Habe gestern wie schon geschrieben einiges gelöscht und heute hatte ich in der Bahn auch wieder keine Möglichkeit Spotify zu hören , da angeblich offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Entweder warte ich noch, oder ich mache es wieder platt.
Vielleicht Mal nur alles deinstallieren was regulär geht und per ADB nur pem?
 
@Iluminatus23 ja das habe ich auch überlegt aber einige Dinge nerven mich halt. Gestern habe ich 10 Dinge über ADB gelöscht und Mal abwarten was heute passiert
 
Also ich bin eigentlich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Ich habe nur die Bloadware der ursprünglichen Dik Liste gelöscht und dann noch die Perm Geschichte. Mein Gerät läuft jetzt seit 26 Stunden ohne Ladung und ich habe das Teil viel in der Hand. Nun habe ich noch 5% Akku. Ich kann mich nur wiederholen, beim OPPO Find X2 Pro war die Akkulaufzeit noch schlechter und da habe ich nichts deinstalliert. Ich glaube ihr habt es einfach ein bisschen mit dem löschen übertrieben.
 
Ok, dann ist die ursprüngliche Dik-Liste via ADB ungefährlich?
@Dik2312 : die 10 Dinge von gestern hast Du notiert, oder?
 
Aus meiner Sicht schon. Wie gesagt beim OPPO musste ich immer schon Abends oder eher an die Ladung.
 
@Iluminatus23 ja die habe ich notiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harryhansen das klingt doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Dik2312,
Wie verhält sich Dein Akku? Sind die 10 weiteren Apps "ungefährlich"?
Wenn ja wäre es klasse, wenn Du diese teilen könntest. Ich will meins diese Woche zurücksetzen und dabei würde mir das sehr helfen!
Vielen Dank
 
@Iluminatus23 also ja, mein Akku läuft super, die Probleme mit Spotify oder andere Sorgen gehören der Vergangenheit an. Ich teste im Moment nochmal die Fotoqualität gegen das Mate 40 Pro während eines kurz Urlaubes. Schreibe dann am WE welche Apps ich gelöscht habe, habe die Liste leider nicht dabei
 
ok, aber dann könnte ich es schon einmal neu aufsetzen und nur über das handy direkt Apps deinstalliern, oder? Kann man eigentlich eine Sicherung anlegen? Also ein komplettes Backup?
 
Guten Morgen,
Also ich konnte es nicht lassen. Habe einen Reset gemacht und die Akkulaufzeit ist deutlich besser!!! Das Telefon bleibt auch deutlich kühler....
Wenn ich es schaffe, werde ich am Donnerstag Mal etwas mit ADB experimentieren. Aber am Ende habe ich lieber ein paar mehr Apps drauf, als einmal am Tag zwischenladen zu müssen!
In jedem Fall sind nun meine einzigen beiden Kritikpunkte am Telefon (Pushmeldungen und Akku) beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Iluminatus23 du hast also nen Reset gemacht und dann nur PEM via ADB gelöscht wegen Benachrichtigungen?
 
@Hennessy : Derzeit nur Reset und Löschen am Handy. Also noch keinerlei ADB...
Beobachte das heute Mal bzgl der Benachrichtigungen.
 
Also ich bin 4 Stunden Displayzeit und 26 Stunden Laufzeit ohne Ladung zufrieden. Wie gesagt gelöscht habe ich nur nach der ersten Liste von Dik. Mehr werdet ihr so auch nicht kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Missglückte Tabellenformatierung entfernt. Gruß von hagex
@Iluminatus23 wie sind deine Erfahrungen nach einer Woche zwecks Benachrichtigungen und Akkulaufzeit?
 
Beides top! Nach einem wenig intensiven Tag Nutzung bin ich heute noch bei 67% Akku. Und das obwohl ich seit 5h auf den Beinen bin.....
 
Und die Benachrichtigungen funktionieren wirklich ohne Einschränkung? PEM ist noch drauf?
Dann muss ich wohl auch nochmal zurück setzen....
 
Alles bestens. Hatte aber bis vor 2 Wochen auch Probleme. Pem ist deinstalliert!
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
540
Iluminatus23
I
I
  • Iluminatus23
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
7.772
Iluminatus23
I
OnurIlhan
  • OnurIlhan
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Iluminatus23
I
Zurück
Oben Unten