Vivo X60 Pro Plus Push-Benachrichtigungen nur im WLAN zuverlässig ?

I

Iluminatus23

Stammgast
299
@Dik2312 Hast Du es geschafft die Push Nachrichten zuverlässig einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Hinweis eingefügt Gruß Wattsolls
Ich habe diesbezüglich nichts eingestellt. Funktioniert aber tadellos.
Bei welchen gibt es denn Probleme ?
 
Bei fast allen....und wenn man dann nach Hause ins WLAN kommt, trudeln alle ein. Das haben andere hier auch schon berichtet und auch in den Rückmeldungen der ChinaShops liest man das.
Du hast auch die "normale" ChinaVersion mit Origin OS? Echt merkwürdig...
 
@Iluminatus23 ja, die normale Version. Bekomme alle WhatsApp, Telegram, Email ...
Dafür habe ich aber andere Probleme. So toll die Cam auch ist, manchmal mache
ich ein Foto und es gibt nur ein rosa Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware Version hast Du?
 
Hallo, das mit den Benachrichtigen hört sich interessant an.
 
Mich hat euer Problem der Push Nachrichten interessiert und daher habe ich die Simkarten getauscht.
Mit meiner Vodafon Sim Karte bekomme ich beim aktivieren sofort die Nachricht "die aktuelle Karte für mobile Daten stammt nicht aus Festlandchina. 5G möglicherweise nicht nutzbar "
Hier habe ich dann tatsächlich oft Verbindungsprobleme, Chats bei WhatsApp oder Tele. können teilweise nicht aktualisiert werden,
daher auch keine Push Benachrichtigung. Ebenso habe ich dann oft Probleme den PlayStore zu öffnen. Keine Inet Verbindung.
Selbst Offline geladene Musik über Spotify oder Amazon Musik zu hören ist dann nur über einen "normalen" Music Player möglich.
Wechsel ich die Simkarte, funktionieren die Push Nachrichten, der Playstore ist Online und ich kann über Amazon Musik
sowohl offline Musik wie auch online Musik abspielen.
Spotify funktioniert aber weiterhin nur im WLAN
 
Das mit den Benachrichtigungenen und Spotify hört sich echt nicht gut an. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist und hoffe, dass dies eher ein Bug ist und bald behoben wird. Ich meine in anderen Ländern in Asien gibt es sicher auch Spotify und Co. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute Bock drauf haben, ihre Nachrichten erst im WLAN zu empfangen. So bin ich am überlegen, das Gerät direkt nach Eingang wieder zu verkaufen. Da ich keine Lust auf ein zweites Meizu 16th habe. Da war das mit den Benachrichtigungen genauso.
 
Dik2312 schrieb:
Mit meiner Vodafon Sim Karte bekomme ich beim aktivieren sofort die Nachricht "die aktuelle Karte für mobile Daten stammt nicht aus Festlandchina. 5G möglicherweise nicht nutzbar "
Hier habe ich dann tatsächlich oft Verbindungsprobleme, Chats bei WhatsApp oder Tele. können teilweise nicht aktualisiert werden,

Wechsel ich die Simkarte, funktionieren die Push Nachrichten, der Playstore ist Online und ich kann über Amazon Musik
Wahrscheinlich fehlt hier wirklich noch mehr Anpassung an den Europäischen Mobilfunkmarkt.
 
Schreibt doch bitte Eure Firmware Version dazu, denn vlt wird es ja gefixt!
 
So eben habe ich eine neue Firmware erhalten: 1.11.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog?
 
Da...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls durch das Update habe ich keine Probleme mehr mit Vodafone. Offline so wie online Musik über Amazon Musik laufen ohne Probleme, Spotify noch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2021_0416_061641.jpg
    Screenshot_2021_0416_061641.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Iluminatus23
Vielen Dank! Hat sich das Pushproblem (WhatsApp etc) auch gelöst oder verbessert?
 
@Iluminatus23 ich habe bisher kein Problem mit fehlenden Push Nachrichten gehabt, kann daher nicht viel dazu beitragen. Bei mir laufen sie super. Habe es auch parallel mit einem POCO getestet, gab auch keine Verzögerung
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Ich habe mein Handy nun auch seit gestern und eigentlich läuft alles super. Bei mir läuft auch Spotify ohne WLAN ohne Probleme und WhatsApp Nachrichten kommen auch ohne Verzögerung an. Das einzige was irgendwie nicht funktioniert ist die TanToGo App von der DKB. Da wird mir immer angezeigt, dass diese nicht aktuell oder installiert ist.
 
@Harryhansen hast du denn irgendwelche Bloatware gelöscht ? Ich habe es heute wieder versucht. Ohne Wlan läuft Spotify bei mir leider nicht

Ich muss mich korrigieren. Es hängt bei mir mit der SIM-Karte bzw. dem Handynetz zusammen .
Vodafone scheint irgendwie alles zu sperren. Bei o2 läuft auch Spotify
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch das Vodafone Netz (über Mobilcom) und habe wie gesagt keine Probleme. Es kam zwar auch die Meldung mit dem 5G Netz, aber das nutze ich eh nicht. Ich gehe hier auch davon aus, dass sich die Meldung nur auf die Frequenzen bezieht. Was ich mich aber Frage ist, wie ich die Benachrichtigungen auch auf das Always On Display kriege.
 
@Harryhansen meine Probleme beginnen bei Vodafone meistens auch erst nach ein paar Tagen. Wenn ich alles zurücksetze läuft es auch wieder.
Ich habe das Gefühl, Vivo sperrt ab einem gewissen Datenvolumen einfach ab
 
Okay, ich werde es beobachten. Bekommt denn jemand Benachrichtigungen auf das Always-On Display?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
546
Iluminatus23
I
I
  • Iluminatus23
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
7.828
Iluminatus23
I
OnurIlhan
  • OnurIlhan
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Iluminatus23
I
Zurück
Oben Unten