Origin OS Ocean (Android 12) - Beta ab 30.12.2021

@Observer Ich meine einen etwas polemischen Unterton zu hören, aber lassen wir es so stehen und akzeptiere meine persönliche Enttäuschung. Und übrigens - ich bin tatsächlich SW-Entwickler…
 
@renderjoe: nein, nein, keine Polemik - ich bin nur auf das eingegangen, was Du sagtest und das klang so überzeugend, da lag eben dieser Gedanke nahe.
Wenn nun auch noch der Beruf dermaßen passt . . . . . . .

Im Übrigen gilt auch dies hier
renderjoe schrieb:
und akzeptiere meine persönliche Enttäuschung.
gleichermaßen für dich😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle und endgültige Antwort des Vivo Global Customer Support.

"At present, it is confirmed that the Chinese version has not promised to upgrade to Android 12. OriginOS Ocean is a smartphone operating system that is deeply optimized, customized and developed based on the Android system. Due to the different hardware capabilities and configurations of each model, some models will continue to use the original Android version."

Also definitiv kein (einziger) Android Major Update für die Vivo X70 Serie. Kein weiterer Kommentar.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Das heißt, die Vivo X70 Serie bekommt kein Update mehr. Kann man also sein Gerät verkaufen oder in Ofen schieben. Das war mein letztes Vivo, obwohl die Kamera zu den Besten gehört.
 
  • Traurig
Reaktionen: jandroid und Observer
@ralf89 An solchen Dingen merkt man, dass Vivo eben noch nicht zu den Big Playern gehört. Damit muss man sich entweder arrangieren oder tatsächlich auf einen andern Hersteller umsteigen.
 
@jandroid: Vivo gehört zu BBK. Hatten wir hier schon mal:
Vivo X80 (Pro Plus)
Seite 7 / #140:
Zitat:
Für das gesamte Jahr 2020 löste BBK erstmals Samsung als weltweit größten Smartphone-Lieferanten ab und konnte diese Stellung 2021 noch ausbauen
BBK Electronics – Wikipedia

und Seite 8 / #142
 
@Observer Ja, ich weiß, dass Vivo zu BBK gehört. Aber Vivo zähle ich trotzdem nicht zu den Big Playern.

Man muss nur in einen Media Markt oder Saturn gehen. Da gibt es ganze Tische mit Oppo-, Realme- und OnePlus-Geräten. Aber man findet dort kein einziges Gerät von Vivo.
 
Richtig, aber nur, weil wir in Deutschland im Mediamarkt ein Gerät/Marke nicht vorfinden, heisst das nicht, dass es nicht weltweit erfolgreich ist😉.
 
Das stimmt. Aber der Fokus von BBK scheint trotzdem nicht auf Vivo zu liegen. Das ist halt das Problem, wenn man als Konzern mehrere Eisen im Feuer hat: man macht sich selbst Konkurrenz. Läge der Fokus auf Vivo, gäb es auch mehrere Major-Updates. 😉
 

Ähnliche Themen

cmmdmx
  • cmmdmx
Antworten
0
Aufrufe
391
cmmdmx
cmmdmx
thanno
  • thanno
Antworten
2
Aufrufe
717
thanno
thanno
C
  • Chilluminati91
Antworten
2
Aufrufe
814
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten