Origin OS Ocean (Android 12) - Beta ab 30.12.2021

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Origin OS Ocean (Android 12) - Beta ab 30.12.2021 im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
C

Chilluminati91

Neues Mitglied
So weit ich das verstanden habe könnt ihr euch heute noch für das Beta Programm registrieren. Am 30.12.2021 soll die öffentliche Beta-Phase losgehen.
Dazu einfach unter Systemeinstellungen auf Systemupdate -> Zahnrad -> Testversion und am öffentlichen Betaprogramm teilnehmen.
 
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Moin,

danke für die Info. Da steht ja was von Update Erlaubnis beantragen.. Wie mache ich das?
Kann ich überhaupt ein Vivo Konto anlegen? Ich kann da zwar alles nachlesen mit Telefon, SMS.N..... usw aber einen Button für zustimmen sehe ich nicht und auch keinen zurück Button. Fürs Konto brauchte man eine China Sim Karte oder?
 
C

Chilluminati91

Neues Mitglied
Vivo Konto kannst du auch per e-mail erstellen, hier auf "Create Vivo Account" und dann unten auf "Register with E-Mail".
Dann auf dem Telefon unter Einstellungen in dein Vivo Konto einloggen, kann dir aber nicht sagen ob die Frist zur Anmeldung schon abgelaufen ist.

Update ist da, viele Apps mit neuem Look etc. Habe das X70 komplett zurückgesetzt und noch einmal debloated, dazu hier meine Liste für ADBAppControl.

ACHTUNG: IManager lässt sich NICHT mehr per ADB deinstallieren. Der automatische Scan bei APK Installation schlägt bei YouTube Vanced aus, sodass es sich nicht installieren lässt. Hoffe auf ein update.

Code:
# Preset was created in ADB AppControl 1.7.2
# Total applications: 38
# 30.12.2021 11:50
# Vivo V2145A Debloat
com.vivo.appfilter
com.baidu.input_vivo
com.bbk.theme
com.vivo.email
com.vivo.pem
com.vivo.favorite
com.bbk.iqoo.feedback
com.vivo.game
com.bbk.calendar
com.android.bbklog
com.vivo.vivokaraoke
com.android.notes
com.vivo.translator
com.bbk.iqoo.logsystem
com.bbk.appstore
com.vivo.space
com.kaixinkan.ugc.video
com.baidu.carlife.vivo
com.vivo.minigamecenter
com.iflytek.speechsuite
com.vivo.carlauncher
com.unionpay.tsmservice
com.vivo.symmetry
com.vivo.childrenmode
com.yozo.vivo.office
com.chaozh.iReader
com.vivo.wallet
com.vivo.wallet.appwidget
com.vivo.smartLife
com.vivo.agent
com.vivo.vhome
com.vivo.car.networking
com.iqoo.secure
com.sina.news.vivo.widget
com.xtc.originwidget
com.vivo.healthwidget
com.vivo.familycare.widget
cn.com.omronhealthcare.omronplus.vivo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Danke für die Info, hat geklappt, Ocean ist auch gleich verfügbar..

Lösung zu meinem Problem: Wenn man die Schriftgröße größer stellt taucht der Button für "Zustimmen" nicht mehr auf und man kann auch nicht scrollen.. Scheinbar ein kleiner Bug
 
G

goranche

Neues Mitglied
gibts ein program wo ich backup machen kann wie bei huawai oder samsung?
 
C

Chilluminati91

Neues Mitglied
Ist mir nichts bekannt.

Könnt ihr die Schriftart / Schriftgröße nach dem Update ändern? Wenn ich in den Einstellungen draufklicke passiert absolut nichts.
Bin mir unsicher ob das mit meinem Debloat zu tun hat oder ein Bug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Moin, Schriftgröße kann ich ändern. Ich habe allerdings ocean auch nur drüber installieren lassen und nicht wie du das Telefon noch mal neu aufgesetzt..
 
R

renderjoe

Neues Mitglied
Eine Frage zur Kontaktapp, da ist unter Einstellungen > Kontakteinstellungen > Nach Konto anzeigen das Konto WhatsApp nicht verfügbar, damit auch nicht als Verknüpfung im Einzelkontakt, damit kann ich von einem Kontakt aus nur Anrufen und SMS, aber kein WhatsApp senden oder WhatsApp Anruf starten. In WhatsApp hingegen sind alle Kontakte verfügbar, d.h. direkt in WhatsApp habe ich keine Einschränkungen. Bin mir nicht sicher, ob das unter OriginOS vorher auch schon war oder ein Bug in Ocean ist.

Wie sieht das bei euch aus?
 
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Moin, nö taucht bei mir auch nicht auf bei den Konten. Ich habe aber unter Apps bei Whatsapp noch einige Berechtigungen zugelasssen. In den Kontakten kann ich z B jetzt auch Whatsapp Sprachanruf usw auswählen.
 
R

renderjoe

Neues Mitglied
Welche Berechtigungein hast du denn vergeben für WhatsApp? Ich habe alle möglichen Rechte für WhatsApp vergeben und das Vivo anschließend neu gestartet, trotzdem sehe aber auf dem einzelnen Kontakt IN DER KONTAKT-App keine Verknüpfung zu WhatsApp Sprachanruf oder Chat.
 
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Ich habe gerade gesehen ich habe 2 Kontakte Apps.. Die eine habe ich wohl installiert als ich die ganzen Google Dienste installiert hatte und da dachte ich wohl man braucht sie. Sorry, habe ich mich geirrt.. Also mit der Google App geht es, mit der anderen nicht..
 
R

renderjoe

Neues Mitglied
Genau. Bei der Google Kontakt App klappt es auch bei mir, aber das ist keine Lösung, da die Standard Kontakt App nicht geändert werden kann. Entweder ein Bug in Ocean oder bewusst so, da China-Version. Dass letztere wäre dann schon eine kleine dauerhafte Einschränkung.
 
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Hmh ok.. Vielleicht kommt da ja noch was im XDA Forum..
 
Ähnliche Themen - Origin OS Ocean (Android 12) - Beta ab 30.12.2021 Antworten Datum
5
18
0