Update Origin OS 1.7.7 für das Vivo X70 Pro+ ist verfügbar

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Origin OS 1.7.7 für das Vivo X70 Pro+ ist verfügbar im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwelche "sichtbaren" Veränderungen? (Bei mir ist das Update noch nicht da...)
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Bei mir ist es auch noch nicht da...
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
cmmdmx schrieb:
Irgendwelche "sichtbaren" Veränderungen? (Bei mir ist das Update noch nicht da...)
würde mich auch interessieren
 
B

BenFFM87

Neues Mitglied
Ich hasse dieses Telefon es ist das erste telefon und ab sofort ein Grund das ich nie mehr wieder eine CN Version kaufen werde. Ich komme vom S21 Ultra und bin eigentlich kein Samsung Fan aber so ein Schein** Phone hatte ich noch nie und ich habe seit einem jahrzehnt über 100 Handys geordert und getestet.... Es gibt nichts was Positiv am Handy zu erwähnen wäre. Ein Umstieg von Bugatti auf einen smart.. der Sound, die Kamera ( knipst wohlgemerkt auch nur mit 12,5 MP im Zeiss Mode) ein grauen. Auf meinem Razer Blade 4K Display sehen die Fotos aus wie von meinem ersten HTC Smartphone 2011😅😂. Was hat vivo da für ein Mist in Zusammenarbeit mit Zeiss konzipiert und konstruiert. An das S21 ultra kommt es nicht annähernd in Allen Belangen heran. WhatsApp funktioniert nicht obwohl die Einstellungen schon auf maximalen Stromverbrauch geregelt sind. Das Mikrofon was ist das denn... Ich habe Rezessionen gelesen - Die können nur Fake sein oder wahrscheinlich bin ich wirklich vom S 21 ultra einfach zu krass gefallen. Hatte schon Huawei Smartphones mit CN Firmware ohne Google die waren mies aber das Vivo toppt gerade alles. Wer hat eine KOMPETENTE Antwort zum Funktionieren der WhatsApp Applikation ohne das die Nachrichten mit 1,5 Tagen Verspätung bei mir ankommen.
Lg
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@BenFFM87 😂😂😂du redest so einen Mist. Ich hatte 3 mal das Samsung, weil immer gesagt wurde, nach jedem Update ist die Kamera besser geworden... Die Kamera ist bei Macro und Tele gut... Ansonsten vergiss es... Ich bin viel draußen in der Natur unterwegs, mache viele Fotos und dann 20 x30 ausdrucken. Nur Matsch und verpixelt.. UWW kannst ja direkt vergessen.... Ich habe ein Huawei mate 40 pro. Xiaomi mi 11 ultra und jetzt das Vivo...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BenFFM87 typisch Samsung 😂😂
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

BenFFM87

Neues Mitglied
Sicherlich nicht:)
Sonst würde ich das Teil nicht verfluchen.
Ganz im Ernst ein Flagschiff ist etwas anderes. Dann hast du noch kein S21 ultra getestet, oder das falsche Panel Zuhause. Ich arbeite mit davinci und Adobe mein Razer Display ist 100% Adobe RGB konform. Und dort erkennt man ganz klar Software Nachbearbeitung unter dem AI Mode und ganz glatt (zumindest ich) den Unterschied zwischen GN3 108 MP Sensor und den Vivo X70pro+.
Aber gut es gibt natürlich noch die große Bandbreite die mit FHD arbeitet. Mir persönlich ist das Vivo eher ein Marketing Gag. Die Kamera ist gut, das Microfon beschissen kann man nicht leugnen. ich bin kein Samsung Fan aber wenn ich für den gleichen Preis ein wahres flahship bekomme dann greife ich wirklich zu Samsung...
Am Abend habe ich per ADB Shell nochmal die systemseitige agressive Energiesparfunktion deaktiviert. Lt. XDA Dev. Foren sollte WhatsApp laufen ist etwas besser geworden aber weit entfernt von Standard.
Ich verabschiede mich in Zukunft von import Smartphones. Und hoffe es schnell wieder loszubekommen aber irgend einer wird's schon kaufen - Der Marketing Gag funktioniert immernoch sehr gut ;)
 
D

Dik2312

Fortgeschrittenes Mitglied
@BenFFM87 Deine Argumentationen sprechen eine sehr deutliche Sprache :), leider nicht zu deinen Gunsten.
1.Ein Samsung Handy als Bugatti zu bezeichnen impliziert eben doch ein Samsung-Fan zu sein - dein Argument damit entwertet.
2.Auf deinem Razer Blade 4 K Display ? - was soll uns das sagen ? Dass du gerne am Computer spielst und von "Fotografie" keine Ahnung hast ? Schließlich ist Razer seit Jahrzehnten für Bildbearbeitung und Top Displayeinstellungen bekannt :) - Argument sinnfrei
3.Knipst wohlgemerkt auch nur mit 12,5 MP im Zeiss Mode ? - Na, da hat wohl jemand zu viel Werbung geschaut - Viel MP nix immer gut - Argument keine Ahnung
4.Wenn man sich ein Handy kauft, welches nicht für unseren Markt bestimmt ist, gibt es oft Handlungsbedarf - damit sollte sich jeder halbwegs intelligente Mensch auseinandersetzten - Argument Faulheit.
5. habe seit einem jahrzehnt über 100 Handys geordert und geteste - geiler Typ. Aber soll ich dir was sagen, so viele teste in 2 Jahren. Es gibt Eigenschaften, da ist das Mate 40 Pro besser, manchmal das IP 13 Pro Max und manchmal sogar das MI 11 Ultra aber Samsung ? Ich hatte jetzt parallel 2 Wochen das Pixel 6 Pro mit dem identischen Hauptsensor und trotz identischem Sensor wischt das Vivo mit dem Pixel den Boden auf, mit dem Akku, UWW, Display usw. - Argument eigene Unfähigkeit sollte man sich selber auch eingestehen.

Wenn du aber mit dem Vivo nicht zufrieden bist, kein Problem. Nicht jeder muss alles mögen aber so sinnloses und primitives Schreiben ... sind schon wieder Ferien ?
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@BenFFM87 ich hatte 3 mal das Samsung getestet..... Wichtig sind für mich Bilder.... Ausdrucken auf 20 x30..... Da kannst es vergessen... Natur. Grün...... Low Light sowieso.... Gegenüber Huawei mate 40 pro eine Lachnummer... Leider
 
D

Dik2312

Fortgeschrittenes Mitglied
@BenFFM87 ich erstarre vor Demut , bei so viel Wissen :) ! Sorry, du bist nicht zu frieden und das ist auch okay aber so ein quatsch zu schreiben und auf davinci zu verweisen :) !!! Ei Ei Ei !
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BenFFM87 ich bin kein Samsung Fan aber wenn ich für den gleichen Preis ein wahres flahship bekomme dann greife ich wirklich zu Samsung...
Absolut richtig, Samsung steht für Top Qualität, lange Updates, Top Akku und so unfassbar preisstabil :) ! DU hättest wirklich viele andere Handys erwähnen können ..... aber ein S21 Ultra ---- Der Witz des Tages. Das Handy verliert beim UWW gegen ein Realme XT für 150 €
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BenFFM87 Es ist immer erstaunlich, dass besonders Menschen mit wenig intelligentem Output solch eine Selbstverliebtheit an den Tag legen ... da muss man nur deine anderen Kommentare im Xiaomi Forum lesen :), niemand hat so viel Ahnung wie du :) !
Daher weiterhin viel Erfolg, ich werde dich auf ignorieren setzten ...und in Zukunft ... eine Meinung ist schön, sie anderen mitzuteilen und Erfahrungen auszutauschen noch besser aber dann bitte in geeigneter Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Nun vermutlich ist mit "Marketing-Gag" die Erwartungshaltung gemeint, dass man durch den Kauf eines Smartphones mit dem Slogan "Professional Photography" auch zu einem solchen wird... Man sollte halt wissen was man kann & will, und was nicht ;)
 
lifetab

lifetab

Experte
@BenFFM87 eine kompetente Antwort für einen Android Developer, kein Problem den das Problem sitzt meistens ja vor dem Bildschirm, ich gehe davon aus, da du ja schon über 100 Phones getestet hast, dass du dich bestens auskennst und vermutlich hast du ahnungslos alles im System verdreht was überhaupt geht. Deswegen wäre es am besten du setzt nochmal zurück und fängst von vorne an. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenFFM87

Neues Mitglied
Es blieb mir nichts anderes übrig 😄als es zurück zu setzen. Nun gut mittlerweile wieder am Anfang. Google Play Service wird später implementiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da fühlt sich jmd angesprochen 😃. Ja sehr schön, mit dem Schub von irgendwelchen eigens erstellten Aussagen kann man mich wenig beeindrucken. Ich bin viel in Foren unterwegs selbstverständlich weiß ich was ich tue. Aber danke das du dich sogar fürsorglich einsetzt😂. Es hätte sein können das jmd Erfahrung hat wie sich das WhatsApp Notification Problem auf die schnelle bei Origin OS beheben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

renderjoe

Neues Mitglied
Ich möchte den Chatverlauf bisher nicht kommentieren. Aber Benachrichtigungen auf dem Vivi X70 Pro+ mit OriginOS (Softwareversion PD2145_A_1.6.44) funktionieren perfekt und realtime wenn gemäß dieser Anleitung alles eingerichtet wird, auch für WhatsApp!

Vivo Smartphones aus China einrichten - Google + Benachrichtigungen

Einzige Einschränkung: Auf dem AOD werden nur Benachrichtigungen der Telefon und Nachrichten-App angezeigt.
 
B

BenFFM87

Neues Mitglied
Mal abwarten das Vivo ist zurückgesetzt bis dato läuft erstmal die WhatsApp Benachrichtigung. Die Befehlszeile unter Shell bin ich auch schon durch.
Das Update ist noch nicht angekommen.
 
R

renderjoe

Neues Mitglied
Heute Update auf 1.7.7 bekommen, optisch und funktional nicht wirklich was spürbar, aber Android-Security Update nun 10/2021
 
B

BenFFM87

Neues Mitglied
Auch heute bekommen mit der C Firmware. Bisher PD2145CA_1.6.44.
Gibt es (sichtbare)Unterschiede zur Firmware zb. Systemapps in chinesisch?
 
R

renderjoe

Neues Mitglied
Ich habe quasi alles deinstallierbare am Phone und alle chinesischen China-Apps via ADB deinstalliert, ist mit 1.7.7 auch nichts mehr neu dazugekommen. In Summe habe ich inkl. aller sichtbaren Systemapps vielleicht noch ca. 16 Apps übrig, so fühlt sich mein OriginOS quasi wie ein EU-ROM an, keinerlei chinesische Apps, Benachrichtigungen oder dergleichen. Ich benutze mein Vivo X70 Pro+ echt gerne, aber vielleicht finde ich noch was dass es zu einem „Schein** Phone“ macht… :)
 
B

BenFFM87

Neues Mitglied
Der Vivo Store ist in meiner Firmware Chinesisch und die Equalizer Einstellung für die TWS 2 Kopfhörer genauso. Die Deepfield Einstellungen ließen sich schwer finden ( für chinesisch ungeübte ) 😄.
Nach dem Update habe ich festgestellt das der Mangel in Verbindung mit der Helligkeit der Frontkamera der oft auch in Reviews abgegeben wurde behoben wurde. Die Selfies waren zu Hell und leicht weichgezeichnet. Das ist schon Mal ein guter Anfang.
Das WhatsApp Problem könnte ich provozieren es liegt an dem separat aktivierbaren Ruhemodus im Stromsparmodus ( vivo nennt angeblich nur die Abendstunden by active ) das Problem taucht aber auch am Tage auf.
 
R

renderjoe

Neues Mitglied
Ja, an ein paar Stellen ist nicht bzw. nicht optimal übersetzt, aber wirklich nicht groß erwähnenswert. Dass der Vivo Store und die TWS 2 Einstellungen nicht übersetzt sind, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass 100% für den chinesischen Markt bestimmt. Aber für was benötigst du den Vivo Store überhaupt, ziehst du dir chinesische Apps runter? :)
 
Ähnliche Themen - Update Origin OS 1.7.7 für das Vivo X70 Pro+ ist verfügbar Antworten Datum
20
1
2