Welche Folie oder welches Glas nutzt ihr zum Displayschutz des Vivo X70 Pro+?

I

Iluminatus23

Stammgast
296
Nutzt ihr das Vivo mit einer Folie oder einem Schutzglas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag für Ausgliederung geteilt - Gruß Verpeilter Neuling
ralf89 schrieb:
Bin noch auf der Suche nach einem Case/Hülle. Wenn jemand Seiten kennt, wo es welche gibt - her damit😀
...selbiges gilt für ein passendes Schutzglas (nicht nur Folien) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Zitat eingefügt um Zusammenhang nach Verschieben zu erhalten - Gruß Verpeilter Neuling
Ich habe jetzt mal bei schutzfolien24.de ein Panzerglas bestellt und bin schon gespannt darauf, wie gut es passen wird. Der Shop hat dort erstaunlich viel Auswahl für ein hier-nicht-verfügbares Gerät!

Außerdem hab ich mich bei CECT erkundigt, die würden auf Nachfrage das X70 Pro+ Zubehör auch einzeln/zusätzlich verschicken (Panzerglas, Folie, Silikonhülle nach aktueller Auflistung). Im Shop sind diese nicht separat gelistet.
 
Also ich hab mir auch eine Folie bestellt, die heute kommt.
Cect wollte ich auch noch fragen, weil ich fürchte, dass alle hierzulande nicht passen.
Welche hast Du genau bestellt?
Die original Folie ist echt sehr dünn und nicht langlebig. Wurde sogar in einem Review explizit erwähnt...
 
Ich habe konkret die "upscreen Hybrid Glass Clear Premium Panzerglasfolie" bestellt. Mit nem Gastkonto, ich hab keine Ahnung wann und ob die jetzt ankommt 😅

Genau, das hab ich über die vorinstallierte Folie jetzt auch schon mehrfach gelesen. Bin generell kein Freund von Folien, da die eigentlich immer irgendwann so Kratzer/Druckstellen bekommen. Deswegen jetzt das Panzerglas. Werde auf jeden Fall direkt berichten sobald Smartphone & das Glas da sind!
 
... Das ist die ganz teure. Ich hab erstmal eine billige genommen. Bin gespannt wie zufrieden wir sind.
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Meine "6x Displayschutzfolie für Vivo X70 Pro+ Klar Schutzfolie Displayfolie" kam heute.
Kompletter Reinfall. Geht nicht mal bis zum Rand.... :(
 
  • Traurig
Reaktionen: cmmdmx
@Iluminatus23 Meine kam gestern auch, das Handy auch, selbiges Spiel hier... ist nicht mal richtiges Glas :/ Die 9€ waren jetzt schonmal rausgeschmissen... Werde erstmal die vorinstallierte Folie drauf lassen.
 
Die Frage ist jetzt: Gibt es hier jemand, der bei CECT das extra Displayschutzglas mitbestellt hat, und kann beantworten, ob dies wirklich passgenau zu dem Display inklusive curved ist? 😅
 
Bei Trading kann man ihn jetzt auch einzeln bestellen.... Aber über 10€ sind happig.
Löst sich bei Euch die Originalfolie noch nicht?
 
Bei mir (nach 1 Tag...) noch nicht ;)

Ich hab jetzt noch ein dubiosen Anbieter auf Amazon ausprobiert, sind aber 2-3 Wochen Lieferzeit, mal sehen 🤣 Falls das aber doch was ist, teil ich das auf jeden Fall hier!
 
cmmdmx schrieb:
Die Frage ist jetzt: Gibt es hier jemand, der bei CECT das extra Displayschutzglas mitbestellt hat, und kann beantworten, ob dies wirklich passgenau zu dem Display inklusive curved ist? 😅

Ja, den jemand gibt es. Habe zwar aktuell noch die Folie drauf, aber vom draufhalten passt das Glas sehr gut. Geht zwar nicht soweit um die Kurve wie die Folie, aber passen tut's.
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
... Aber übrig hast Du keinen?
Ich muss derzeit mit einer viel zu kleinen Folie leben.... :(
Würde mich daher sehr freuen!
 
Jein - habe einen recht hohen Verbrauch an den Dingern, aufgrund von vielen Outdooraktivitäten. Und da ich nur 3 Stck mitbestellt habe, würde ich da grad nur ungern was abgeben, solange kein einfacher Ersatz in Sicht ist. Sorry...
 
Update:

Habe mir über Amazon von irgendeiner unbekannten China-Marke "Schutzglas für X70 Pro+" bestellt - und es ist nach 10 Tagen Lieferung jetzt endlich angekommen!

- Es ist wirklich Schutzglas
- Es ist curved! Und passt ziemlich gut.
- Es hat keine Aussparung für die Selfie Kamera. Könnte bei Gegenlicht schlecht sein -> Reflektionen
- Es spiegelt deutlich stärker als die vorinstallierte Folie
- Nicht besonders Fingerabdruck-anziehend
- Fingerabruck-Sensor funktioniert immernoch wunderbar
- "Klebewirkung" ist nur so mäßig, ich fürchte, es geht relativ schnell/leicht wieder ab, auch ungewollt.

Insgesamt ist mir das jetzt erstmal lieber als die Folie - bin generell kein Freund von Folien auf dem Handy.

Wer möchte - auf Amazon nach " Wuzixi Panzerglas Schutzfolie für vivo X70 Pro Plus " suchen.

Dazu noch eine interessante Notiz: ich habe 2x "mit schwarzem Rand" und 2x "transparent" bestellt, aber 4x "mit schwarzem Rand" erhalten. Keine Ahnung ob das aus Versehen war, oder ob es nur die mit schwarz gibt.

Also... ich werde mal etwas beobachten, ist jetzt aber noch keine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

(Ich hoffe, es ist ok, dass der Link drin ist)

1636709096204.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
Hi Leute. Kleiner Tipp. Kauft euch auf Amazon eine Folie für das S21 Ultra. Habe mir von Unique eine bestellt und die passt ausgezeichnet auf das Vivo.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Mrjojo und cmmdmx
Geiler Tipp. Danke
 
@seether2012 : Bist Du mit der Folie noch zufrieden? Jetzt habe ich ein neues Vivo, aber die Folie löst sich schon wieder ab...
 
Hi meine Folie ist immer noch drauf und hält .
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Sehr ruhig hier im Forum. Also ich habe die Folie jetzt auch drauf und sie passt auf Anhieb. Hoffe sie hält auch ein paar Wochen!
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
289
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
628
gecko2010
G
I
Antworten
4
Aufrufe
642
zummi95
Z
Zurück
Oben Unten