Welche PlayServices/PlayStore Version habt ihr installiert?

cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Ich hab glaub ich Mist gebaut und zu viel mit den Google Diensten experimentiert... 🤣

Wäre jemand so freundlich und schaut die exakten Versionen nach, die bei euch funktionsfähig sind? Danke!
 
@cmmdmx ich hab 27.7.16 oben
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Welche Version habt ihr aktuell drauf?
 
Play Dienste: 21.48.15 (150408-414534850)
Play Store: 24.7.20-21 [0] [PR] 366188017

Neuere haben bei mir bisher nicht funktioniert.
@Aschenbrenner kannst gerne auch die exakten Versionen teilen 😬

Bzw. generell, wenn jemand ne neuere Version lauffähig hat, gerne den Link hier teilen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Store: 28.2.11-21 [0] [PR] 412149322 (von apkmirror)
Play Dienste: 21.48.15 (150408-414534850)

Habe aber konstant Probleme mit Benachrichtigungen die nicht durchkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Zuletzt bearbeitet:
29.0.14 wäre die aktuellste momentan
 
@rene3006 Ich weiß. Ich wollte zunächst aber die letzte 28er Version testen. Läuft denn bei dir die 29er Version auf dem X70?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Habe das Telefon noch einmal neu aufgesetzt, gibt es eine Möglichkeit Play Dienste upzudaten / downzugraden?
DKB Tan2Go scheint sich beim starten der Play Dienste aufzuhängen.
 
Via ADB / ADB App Control kannst du schon verschiedene Versionen installieren.
Meine genannten Versionen hier sind noch aktuell. Ich hab die Tan2Go App drauf und kann sie öffnen, allerdings hab ich sie nicht eingerichtet, also KP ob das einen Unterschied macht. Die normale DKB Banking App funktioniert bei mir auf jeden Fall.
 
@Chilluminati91
Du kannst in den App Infos bei Playservices das Update deinstallieren.
Und manuell eine Version installieren.
Falls das meinst
 
jandroid schrieb:
Gerade über apkmirror installiert:
Store: 28.9.13-21 [0] 423174656
Play Dienste: 20.18.17 (140400-311416286)
Die Ing DiBa App funktioniert einwandfrei mit dieser Version.
 
Kurzes Update: Seit gestern funktioniert bei mir der Play Store nicht mehr so richtig... er startet nicht mehr (auf der Startseite). Interessanterweise lässt sich der Shortcut "Meine Apps" aber noch öffnen, sprich ich kann App Updates installieren und App Store-Seiten aufrufen...
vivo.pem ist bei mir aktuell aktiv, seit Ocean, habe seitdem auch wieder erhöhten Akku verbrauch und Probleme mit Benachrichtigungen.
Ohne vivo.pem gab's aber immer die Probleme, dass der Google Account auf dem Phone kaputt gegangen ist.

Werde weiter berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@cmmdmx Hast du eine Idee woran das liegt, dass der Play Store nicht mehr richtig funktionoert? Hattest du das Problem schon mal?
 
Hatte ich bisher so noch nicht. Bisher haben sich die Google Dienste immer komplett verabschiedet 🤣
Da ich ja troztdem noch App Updates bekomme ist mir das erstmal egal und ich lass es so... keine Lust schon wieder ein paar Stunden zu opfern und da irgendwas rum zu basteln wenn es nicht sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe nun die folgenden Versionen installiert:

Play Store: 29.5.14-21 [0] 430999422
Play Dienste: 22.06.18 (150408-433619428)

Läuft alles wie geschmiert. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Habe die selben Versionen😉

Screenshot_2022_0319_092342.jpg
Screenshot_2022_0319_092317.jpg
Screenshot_2022_0319_092207.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo, da ich etwas Zeit habe, überlegte ich, ob eine neuere Version von PlayStore auch auf dem X70pp rennt.
Gibt ja schon zig andere...

Verschieden .apk gestartet......"nicht installiert",...hmmm?

Über Einstellungen/Apps/GoogelPlayStore/.........wenn ich unten auf PlayStore/Shop klicke......kommt nur eine Seite mit
einem Satelliten....fertig.

Habe es irgendwo gelesen👍👍👍

Im PlayStore, rechts auf Account klicken, unten Einstellungen, dann Info,
Jetzt seht ihr unten Play Store Version..."Play Store aktualisieren"....klicken. (hier ein Screenshot von der aktuellen)

Screenshot_20220321_173926.jpg
Screenshot_20220321_173938.jpg
Screenshot_20220321_173949.jpg
Screenshot_20220321_174011.jpg


So sah es direkt nach der Installation aus :

Screenshot_2022_0321_172745.jpg


Jetzt steht wieder Google Play Store da


1647907654551.png



Alle anderen Wege, eine neuere Version als die " 29.5.14-21", haben bei mir während der Installation fehlgeschlagen.
Ich denke, dass der Play Store ab heute immer so sein Update ab und an manuell bekommen kann.

Google Info Screenshot:

Screenshot_2022_0321_192407.jpg


Viele Grüße aus den USA
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@querk Das ist bei Harmony OS aber ein bisschen anders als bei Ocean OS, da man bei Ocean OS den Playstore von Anfang an manuell installieren muss und dieser nicht vorinstalliert ist. Die meisten User haben ja Ocean OS.

Trotzdem danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. 👍
 
Ja, da bin ich bei dir.

Kann man bei der OceanOS nicht in der Play Store gehen.
Ich dachte, es wäre evtl. möglich (wenn der Store inst. ist) dass man den "Play Store" öffnen kann und online im Shop
dann rechts oben auf Account klicken.........Ist das nicht machbar?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
4
Aufrufe
729
jandroid
jandroid
L
Antworten
8
Aufrufe
759
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
Antworten
1
Aufrufe
638
ulostgame
U
Zurück
Oben Unten