Wie kann ich China Apps vom Vivo X70 Pro+ deinstallieren?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich China Apps vom Vivo X70 Pro+ deinstallieren? im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit die China Apps zu deinstallieren? Gibt es evtl. schon eine Anleitung?
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Also nachdem ich gestern weitere Apps deinstalliert habe gemäß dieser Liste, gehen die Benachrichtigungen nicht mehr:

Code:
com.android.bbklog
com.android.bbkmusic
com.android.VideoPlayer
com.baidu.input_vivo
com.bbk.appstore
com.bbk.cloud
com.bbk.iqoo.logsystem
com.iflytek.speechsuite
com.iqoo.secure
com.vivo.abe
com.vivo.agent
com.vivo.assistant
com.vivo.browser
com.vivo.favorite
com.vivo.hiboard
com.vivo.iotserver
com.vivo.magazine
com.vivo.pem
com.vivo.quickpay
com.vivo.smartLife
com.vivo.space
com.vivo.vivokaraoke
com.wapi.wapicertmanage
com.vivo.wallet

Hat das auch jemand? Komme auch nicht mehr ins Menü mit dem hohen Energieverbrauch im Standby ...
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Kann man die com.vivo.pem gefahrlos deinstallieren?
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Also deaktivieren ist immer gefahrlos. Aber die pem hat noch nie etwas zerstört. Ich habe offenbar mal wieder zu viel deaktiviert und formatiere wenn ichs nicht anders hin bekomme. War beim X60 am Anfang auch so...
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@Iluminatus23 Ging mir auch so. Ich habe ein dutzend mal formatiert und wieder von vorne angefangen bis ich es so hatte wie ich es wollte und alles noch funktioniert😀
 
Observer

Observer

Guru
@ulostgame: Danke für die Wiederholung von post 3👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Da ist ein chin. PDF Reader drauf. Wie erkennt man den mit Namen zum deinstallieren?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@ralf89 entweder mit Hilfe der App
Package Name Viewer 2.0 - Apps on Google Play

Oder in den Systemeinstellungen/Apps die entsprechende App öffnen und unten auf
Screenshot_20211026-112642_Settings.jpg
Dann im Playstore rechts oben auf die drei Punkte und dort "Teilen" wählen. Im folgenden Fenster wird der Paketname am Ende des Links genannt (com.xxxx).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@orgshooter Es geht um das Vivo X70 Pro Plus
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@ralf89 hat das Vivo X70 Pro Plus keinen Playstoresupport?

(Vielleicht warst du zu schnell mit lesen, da ich den #12 korrigieren musste 😬)
 
lifetab

lifetab

Experte
Nur deaktivieren ist nicht von langem Erfolg. Hatte den Browser deaktiviert am 2. Tag war er wieder im Einsatz. Also heute gesichert und gelöscht. Interessant wäre noch zu wissen welche App für PDF zuständig ist.
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@lifetab Vor dem Problem stehe ich auch. Wie erkennt man namentlich die chin. PDF App ? Will ich los haben.
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@ralf89 mach eine PDF auf..... Dann rechts oben auf die drei Punkte tippen.... Dann das letzte Chinesische Zeichen antippen..... Jetzt kommen verschiedene Apps, mit dem du es öffnen kannst.... Tippe auf das Vivo und dann kannst du es Deinstallieren
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Mittels adb
 
G

goranche

Neues Mitglied
Iluminatus23 schrieb:
ja aber ich finde die passenden namen nicht da für ... andere habe ich schon nur die noch nicht
 
Ähnliche Themen - Wie kann ich China Apps vom Vivo X70 Pro+ deinstallieren? Antworten Datum
2
14
5