Wie kann ich China Apps vom Vivo X70 Pro+ deinstallieren?

R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
77
Gibt es eine Möglichkeit die China Apps zu deinstallieren? Gibt es evtl. schon eine Anleitung?
 
Also nachdem ich gestern weitere Apps deinstalliert habe gemäß dieser Liste, gehen die Benachrichtigungen nicht mehr:

Code:
com.android.bbklog
com.android.bbkmusic
com.android.VideoPlayer
com.baidu.input_vivo
com.bbk.appstore
com.bbk.cloud
com.bbk.iqoo.logsystem
com.iflytek.speechsuite
com.iqoo.secure
com.vivo.abe
com.vivo.agent
com.vivo.assistant
com.vivo.browser
com.vivo.favorite
com.vivo.hiboard
com.vivo.iotserver
com.vivo.magazine
com.vivo.pem
com.vivo.quickpay
com.vivo.smartLife
com.vivo.space
com.vivo.vivokaraoke
com.wapi.wapicertmanage
com.vivo.wallet

Hat das auch jemand? Komme auch nicht mehr ins Menü mit dem hohen Energieverbrauch im Standby ...
 
Kann man die com.vivo.pem gefahrlos deinstallieren?
 
Also deaktivieren ist immer gefahrlos. Aber die pem hat noch nie etwas zerstört. Ich habe offenbar mal wieder zu viel deaktiviert und formatiere wenn ichs nicht anders hin bekomme. War beim X60 am Anfang auch so...
 
@Iluminatus23 Ging mir auch so. Ich habe ein dutzend mal formatiert und wieder von vorne angefangen bis ich es so hatte wie ich es wollte und alles noch funktioniert😀
 
@ulostgame: Danke für die Wiederholung von post 3👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da ist ein chin. PDF Reader drauf. Wie erkennt man den mit Namen zum deinstallieren?
 
@ralf89 entweder mit Hilfe der App
Package Name Viewer 2.0 - Apps on Google Play

Oder in den Systemeinstellungen/Apps die entsprechende App öffnen und unten auf
Screenshot_20211026-112642_Settings.jpg
Dann im Playstore rechts oben auf die drei Punkte und dort "Teilen" wählen. Im folgenden Fenster wird der Paketname am Ende des Links genannt (com.xxxx).
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Es geht um das Vivo X70 Pro Plus
 
@ralf89 hat das Vivo X70 Pro Plus keinen Playstoresupport?

(Vielleicht warst du zu schnell mit lesen, da ich den #12 korrigieren musste 😬)
 
  • Danke
Reaktionen: jakob3618
Nur deaktivieren ist nicht von langem Erfolg. Hatte den Browser deaktiviert am 2. Tag war er wieder im Einsatz. Also heute gesichert und gelöscht. Interessant wäre noch zu wissen welche App für PDF zuständig ist.
 
@lifetab Vor dem Problem stehe ich auch. Wie erkennt man namentlich die chin. PDF App ? Will ich los haben.
 
@ralf89 mach eine PDF auf..... Dann rechts oben auf die drei Punkte tippen.... Dann das letzte Chinesische Zeichen antippen..... Jetzt kommen verschiedene Apps, mit dem du es öffnen kannst.... Tippe auf das Vivo und dann kannst du es Deinstallieren
 
wie bekomme ich die apps gelöscht
 

Anhänge

  • InkedScreenshot_20211204_202904.jpg
    InkedScreenshot_20211204_202904.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 92
  • InkedScreenshot_20211204_202917.jpg
    InkedScreenshot_20211204_202917.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 107
Mittels adb
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Iluminatus23 schrieb:
ja aber ich finde die passenden namen nicht da für ... andere habe ich schon nur die noch nicht
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
289
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
623
gecko2010
G
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
543
Chilluminati91
C
Zurück
Oben Unten