Welche Einschränkungen hat die China Version des Vivo X80 Pro? Lohnt der Import trotzdem?

psinferno schrieb:
Ich bin zur Zeit in Thailand und hier wird das Phone offiziell angeboten
Kann ich davon ausgehen, dass es sich hier nicht um ein China-ROM handelt?
Mal ein ganz anderer Gedanke bei der Gelegenheit: was haben die denn in Thailand für Steckdosen? Wenn du da einkaufst, wirst du zu Hause doch bestimmt einen Adapter brauchen, um das Steckernetzteil nutzen zu können. Vielleicht auch das mit bedenken.
 
@Queeky ja das ist so, danke für den Hinweis.
Aber ich reise so oft nach Thailand und habe so viele Geräte von hier, dass das keine Rolle mehr spielt. Wir haben tonnenweise so Adapter.
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
XMX1337 schrieb:
@psinferno wofür aber importieren wenn's das Ding schon in Europa für unter 1000 Euro gibt?
Weil es die orange Version mit dem Dimensity 9000 in Europa nicht gibt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
So, ich war heute nochmals in einem Laden hier in Bangkok.
Das X80 Pro gibt es wohl nur in schwarz und mit Snapdragon (bei offiziellen Vivo-Shops). Es gibt aber viele inoffizielle Shops, welche auch die anderen Farben und mit der anderen CPU anbieten (Importmodelle)
Ich weiss nicht ob sich das X80 Pro hier schlecht verkauft, aber die bieten extrem viele Goodies dazu an. Zum Preis von ca. 1'060 Euro gibt es dazu:
- Offizieller Vivo Wireless Charger
- Vivo Noise Cancelling Headphones (TWS 2)
- Vivo Bluetooth Speaker
- Vivo Reisekoffer
- Vivo Powerbank
(und je nach Laden noch mehr oder andere Dinge)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Queeky
In thailand ist vivo ja seit Jahren eine grosse Nummer jedoch denke ich das wenn thailänder das Geld haben und ein handy kaufen Sie bei diesen Preisen wie wir eher zu Marken greifen. Man sieht ja auch hier das das Forum beim v80 eher ruhig ist. Aber wenn du die orangene Variante mit den Beilagen bekommst würde ich zuschlagen das einzige denke dran Karton evtl nicht im gepäck mitnehmen wegen verzollung in deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
stimmt, danke @budhas
An den Zoll habe ich noch gar nicht gedacht
 
psinferno schrieb:
stimmt, danke @budhas
An den Zoll habe ich noch gar nicht gedacht
Einfach per Paket nachsenden ;) ohne die Belege usw die bringen dir hier in Deutschland eh nix außer Probleme beim Zoll.

Und für d nn fall das das Paket beim Zoll landet... Ist ja nur ne Verpackung ohne inhalt 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: psinferno
renderjoe schrieb:
Dann freu dich einmalig über Android 12, einen Android Major Update wirst du auf dem Gerät wahrscheinlich nicht mehr erleben.

Hier ein Feedback des Vivo Global Support zur Update-Politik von Vivo betreffend dem in China verwendeten OriginOS Ocean.

“OriginOS Ocean is a smartphone operating system that is deeply optimized, customized, and developed based on the Android system. It has independent supporting functions and performance optimization mechanisms, such as: system interface, built-in functions and applications, and interaction methods are all in-depth optimization functions. The functions and interfaces of the native systems are quite different. Due to the different hardware capabilities and configurations of each model, some models will continue to use the original Android version based on comprehensive consideration of operating stability, fluency, and compatibility after each model is upgraded to OriginOS Ocean. No matter what Android version your phone is based on, you can experience the new changes brought by OriginOS Ocean, so please continue to use it with confidence.“

Aber wenn dich das nicht stört, freu dich auf das X80 Pro, tolles Gerät. Habe meiner Frau eins gekauft und sie ist zufrieden.
Blödsinn. Android 13 gibt es doch schon als Beta.
 
Gerade noch gelesen, was eigentlich auch logisch ist, Google Backup soll nicht funktionieren. Das stört mich etwas. Na Mal schauen wenn das Vivo kommt wie ich damit zurecht komme.
 

Ähnliche Themen

5
  • 525024
Antworten
10
Aufrufe
863
Decke76
D
BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
1.668
Floppy5885
Floppy5885
Queeky
Antworten
0
Aufrufe
470
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten