Vivo X80 Pro erste Eindrücke

Hat irgendjemand die Orange Version aus China in den Händen? :)
 
Da die natürlichen Farben bei den Vivo-Bildern so gelobt werden, wäre es bestimmt ein spannender Vergleich mit einem Sony Xperia 1 III oder IV, bei dem ebenfalls genau dieser Punkt regelmäßig hervorgehoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Also, mein X80 Pro geht zurück!

Ich habe dabei eigentlich nur Gutes zur Kamera zu sagen. Jedenfalls haben mir die Fotos echt gefallen!

Auch die Lautsprecher klingen besser, als beim aktuellen Oneplus.

Aber!! Eine gute Kamera reicht mir bei dem Preis leider nicht aus!

Stichpunktartig die Negativpunkte:

1. Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir immer erst beim zweiten Auflegen! Es sei denn, ich mache den Daumen nass! (Und für alle Klugscheißer 😆... mehrfach einlesen, wie beim optischen Sensor geht nicht ...oder jedenfalls nicht wirklich wirksam!)
Jedenfalls ist mir das doppelt Draufpressen (mit Druck geht's besser, aber nervt!) zu doof!

2. Bluetooth Lautstärke auf diversen Kopfhörern zu niedrig! Einstellungen in den Entwickleroptionen bringen Nichts!

3. Displayhelligkeit bei Sonneneinstrahlung (gerade bei diesem Sommerwetter) viel geringer, als bei meinem Oneplus 8 Pro! Außerdem regelt es dann auch noch relativ schnell runter, weil es zu heiß wird.
Schwach!

4. Displaykontrast scheint mir beim Oneplus auch besser zu sein!

5. Unvollständige Benachrichtigungsanzeige auf dem AOD. Es geht nur WhatsApp, Telegram , SMS, Anrufe!
Kein Gmail, Freemail oder was auch immer!
Schwach!

6. Der Bereich der Edges scheint weniger berührungsempfindlich zu sein. Wenn man z.B. beim Firefox die Adresszeile unten hat und die 3 Punkte in der rechten unteren Ecke (Lesezeichen) drückt, passiert gar nichts!
Schwach

Alles in Allem genügend Punkte für mich, das Gerät zurück zu schicken! Dafür sind 1299,- € (in D) einfach heillos übertrieben!
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KurtKnaller und Observer
@KarlIP Für welches Handy entscheidest du dich denn jetzt, wenn das Vivo zurück geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es defenitiv behalten. Kamera super. Fingerabdruck der Beste. Akku top. Helligkeit top. Lautsprecher top....Preis in Ordnung. 1090 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beef1972, Iluminatus23, Observer und eine weitere Person
@Hommy keinen Plan!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aschenbrenner ich glaube es Dir wirklich! Ich hatte mal kurz ein S21 Ultra und da haben ja auch alle vom tollen Fingerabdruck Sensor geschwärmt! Ging bei mir noch schlechter, als beim Vivo! Aber was soll ich machen?🤷🏼‍♂️ Einen neuen Daumen kann ich mir schlecht kaufen! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarlIP
Ist im Moment aber auch nicht so einfach..
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Also ich überlege noch, ob ich es behalte. Falls nicht, werde ich wohl zum kommenden Xiaomi 12(S) Ultra greifen. Aber wie gesagt, ich teste es noch paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Ich lese Deine Zeilen wohl @KarlIP , alleine . . . . . ich mag es nicht . . . . wahrhaben wollen.

Hast Du mal einen Werksreset gemacht, nach Updates (erneut) gesucht, die Apps nacheinander manuell installiert (also nicht von irgend einer Sicherung o. ä.)?
Ich würde das zumindest noch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aschenbrenner aber das 9000er Phone ist noch heller wie du festgestellt hast, richtig?
 
@Metronomus ja....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Metronomus ich habe es aber wieder verkauft... Und die Global behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer das Problem mit dem AOD haben ja auch Andere... Ein Reset hat keine Auswirkungen auf Displayhelligkeit, Fingerabdruck und Bluetooth- Lautstärke (über verschiedene Apps und mit verschiedenen Kopfhörern) ... jedenfalls nicht nach meinen Erfahrungen!
Ist jetzt auch zu spät! Paket ist gepackt und gelabelt! 🤷🏼‍♂️
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
O.k., war eben nur ein Versuch, denn schließlich und endlich sind die Teile gerne mal mehr sensibel als wir gemeinhin annehmen bzw. voraussetzen (ein Beispiel von mir ist in einem der GT2 Pro-Fäden nachlesbar).

Gerade das mit dem Fingderabdruck geht mir nicht in den Schädel.
Mein IQOO8 Pro hat den allerbesten Sensor von allen, da kommt kein anderer ran. Und dann soll das neue Flaggschiff sich dermaßene Schnitzer erlauben??? 🧐😳😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@Aschenbrenner und deine Hauptgründe gegen den Dimensity waren Benachrichtigungen und Hey Google?
 
@Metronomus hey Google, find ich einfach praktisch. Und Wiederverkauf ohne Globalversion.
 
@Aschenbrenner
Bei der Global gehen auf dem AlwaysOnDisplay ja nur höchstens 4 Apps und auch nur entweder Telefon, Messages, WhatsApp, Messenger, Instagram, Facebook und Telegram. Wie war das denn bei der China Version? Konnte man da überhaupt Benachrichtigungen auf dem AOD einstellen oder bestand das nur aus Uhrzeit und Datum?
 
Und nochwas... aber das versteht eh kaum jemand! Ich finde es immer extrem unangenehm, wenn das Display sich beim tippen anhört, wie eine Tupperdose. Also wenn es hohl klingt! Das hatte ich mal sehr stark beim Oppo Find X2 Pro und beim Xiaomi Mi12 Pro. Samsung kann das besser und beim Oppo Find X5 Pro war es gar nicht hörbar!
Beim X80Pro war das leider auch extrem! Und das verleidet mir das Bedienen! Ich bin da eben sehr speziell! 🤷🏼‍♂️😂
 
@KarlIP hast ein Montagsgerät gehabt 😂... Ich hör nix ohne Hörgerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flojoehs es ist schon verpackt... Vielleicht test ich es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, KurtKnaller, flojoehs und 2 andere
Das ist in der Tat sehr speziell.

Ich habe versucht es nachzustellen und mal eher auf das Gerät geklopft als es berührt - und da hört sich das LG Velvet im Zweifel mehr nach "Tupperdose" als mein Vivo X51 5G an😉.
Da ich/wir jedoch immer eher wische(n) und berühre(n) habe ich dieses Thema bisher nicht auf dem Schirm gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer wie gesagt! Ich bin da super empfindlich! Es hat mich allerdings beruhigt, dass selbst das iPhone 13 Mini meiner Freundin so hohl klingt, beim Tippen! Also wenn der "Gott" der Verarbeitungsqualität es nicht für nötig hält, sowas auszupolstern, kann ich mich wohl bei Vivo auch nicht beschweren! 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
1.592
Floppy5885
Floppy5885
5
  • 525024
Antworten
10
Aufrufe
848
Decke76
D
Queeky
Antworten
0
Aufrufe
460
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten