Wann wird das Vivo X80 Pro offiziell in Deutschland vertrieben werden und (sofort) verfügbar sein?

@Abramovic Nein, dafür muss ich kein Mitarbeiter von Vivo sein, sondern nur Abonnent der Zeitschrift connect. Da gab es bereits vor einigen Jahren einen langen Artikel über den chinesischen Milliardär Duan Yongping und über sein BBK-Imperium. Dort wurden seine Ambitionen dargelegt weltweit an die Spitze der Smartphone-Hersteller zu gelangen. Sein Plan war, mit der Fußball-EM 2016 die Marke Vivo groß nach Europa zu bringen. Hat in manchen Länder offensichtlich funktioniert, in anderen scheinbar nicht.
 
@jandroid was genau hat das mit dem Thema zu tun?
 
@Abramovic Das frage ich mich auch, wieso du hier mit dem Thema angefangen hast:
Screenshot_20220814_145650.jpg
 
@jandroid es gibt hier eine Zitatfunktion, musst dir die Arbeit nicht machen.

Ich glaube du kannst mir nicht folgen, daher noch einmal... Vivo gehört wie Oppo, OnePlus und Realme zu BBK. Diese verkaufen momemtan keine Geräte in Deutschland. BBK war sicherlich vorher bewusst, dass das ein Risiko ist, deshalb gibt es keine Geräte in Deutschland, in den Nachbarländer schon. In anderen Worten "lass uns das X80 Pro später einplanen, falls wir vor Gericht verlieren sollten und vorher nichts mehr verkaufen dürfen".
Wir Normalos konnten das ja nicht vorher wissen aber jetzt weißt du, wieso du kein Vivo mehr bekommst.
 
@Abramovic Ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst. Du meinst den Rechtsstreit, den BBK mit Nokia wegen der 5G Lizenzen hat. Das hattest du zuvor leider mit keinem Wort erwähnt. Jetzt ist die Sache klar.
 
@jandroid wie hätte ich das auch? Das wissen die nur intern und jetzt wissen wir es alle, da die Sache durch ist.

Nokia will 2,50€ für jedes Gerät weltweit außerhalb Chinas. Bei 50 Millionen x 2,50€ nur um in Deutschland weiterhin verkaufen zu dürfen... ist klar, dass das BBK nicht akzeptiert.
 
@Abramovic Ja, das läppert sich, wenn man es hochrechnet. Ich bin gespannt, was aus der Sache wird. Irgendwie werden sie sich schon einigen. Auf die Einnahmen wird BBK nicht verzichten wollen. Die Frage ist nur wann.

Ein Verkaufsstart in Deutschland scheint für das Vivo X80 Pro damit wohl passé. Dann bleibt derzeit nur noch der Import aus China oder Österreich.
 
Kamera Hauptsensor soll der gleiche sein. Und bis auf den neuen Prozessor wird vermutlich wenig geändert.
 

Ähnliche Themen

BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
1.607
Floppy5885
Floppy5885
5
  • 525024
Antworten
10
Aufrufe
852
Decke76
D
M
Antworten
18
Aufrufe
1.698
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten