Cyanogenmod 7 auf dem 845

kann ich mit clockwork den auch wieder auf 2.1 flashen?

benutzt ich die gleiche anleitung beim flashen von 2.3? full wipe, ext3/4 usw superboot ect ?
 
Nein, mit Clockworkmod kannst du nicht wieder 2.1 flashen. Dafür musst du wieder das Amonra Recovery flashen, aber das ist ja kein Problem ;)

Die Anleitung ist leicht anders. Wenn du momentan schon eine Custom Rom draufst, dann hast du schon Root und Superboot fällt weg. Wenn nicht, dann rootest du erst mit Superboot und installierst dir dann Rom Manager. Und genau hier ist das Problem, denn der aktuelle Rom Manager lauft nicht mehr auf dem 845... Deshalb muss man warten, vielleicht lädt ja jemand eine alte .apk hoch?

Gehen wir davon aus, du hast Rom Manager isntalliert. Dann installierst du dir dadurch den CWM für das Huawei Ascend. Lade dir die Rom runter, pack sie auf die SD-Karte und geh in den Recovery Mode. Dann kannst du da auch ganz einfach die Rom flashen... Wenn denn Rom Manager laufen würde....
 
Ich denke ich hab eine aktuelle Version die auch klappt, weil ich den Manager auch jedesmal aktuilisiere. Ich werde den später hochladen und den link hier verõffentlichen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
Super, wollte nämlich nach den ganzen begeisterten Berichten endlich mal die Slyking Rom flashen ^^
 
So, wäre nett wenn es jemand ausprobieren würde. Es sollte aber klappen da ich auch diese Version benutze :)
 

Anhänge

  • Rom_Manager.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 150
naja das ist etwas länger her, vielleicht hat er es ja gelöst da er in den nächsten Tagen die Version 10.5 Remixed rausbringen will ?
 
Ich denke wir sollten langsam mal eine Liste von "toten",also inaktiven:( und "lebenden":),also aktiven Entwicklern machen,da es ein durcheinander ist wer die Rom updated oder aufgehört hat!
P.S.:Wer bei anryl die Rom nicht findet soll mich kontaktieren^^!
 
Zu anryl's Rom:
Also das ist schon ein bisschen länger her,aber sie ist die erste,schnellste und beste Rom:scared:!
Anryl ist nämlich einer der TOP Entwickler für das U81xxx,er hat zwar nie Eclair geportet,aber dafür CM 6 + CM 7,fast alle CM7 Roms basieren auf seiner Arbeit!
 
Delight schrieb:
naja das ist etwas länger her, vielleicht hat er es ja gelöst da er in den nächsten Tagen die Version 10.5 Remixed rausbringen will ?

Ich möchte jetzt nicht Angeben,aber ich plane eine v3 Rom,die deutlich schneller ist!
Mit ca. 6 MFLOPS(kein OC,kein Taskkiller,kein Supercharger),dass ist für das Vodafone 845 extrem schnell und ich denke er will das auch Versuchen!Find ich sogar super:cool2:,da wir beide uns gut verstehen und wir uns gegenseitig helfen!
Ich werde auch bald den Supercharger adden,für noch mehr Performance,den GPU bug,versuch ich mal zu fixen bzw. den GPU zu Übertakten!

P.S.:Die hohe Performance kommt von der extrem hohen .zip Komprimierung von Ubuntu,wie auch vom deodexeden und vom zipaling!
 
Seine version hat noch einige bugs ich schreib die mal hier rein, da ich kein xda forum account habe :p
Also : -Wlan geht oft nicht aus erst nach neustart
-2G/3G geht oft an dann wieder aus und so weiter... erst nach dem neustart klappt es
-Der Selbstauslöser der Kamera klappt nicht (Bei 0 machts zwar ein Foto aber dann steht da Schließen erzwingen und warten... bei Warten klappts immernoch nicht aber wenn man schließen erzwingen macht und die Kamera app wieder startet steht da "Keine Verbindung zur Kamera möglich"

Naja das sind die die mir jetzt eingefallen sind :p Vielleicht schaffst du es die zu beheben?
 
Delight schrieb:
Seine version hat noch einige bugs ich schreib die mal hier rein, da ich kein xda forum account habe :p
Also : -Wlan geht oft nicht aus erst nach neustart
-2G/3G geht oft an dann wieder aus und so weiter... erst nach dem neustart klappt es
-Der Selbstauslöser der Kamera klappt nicht (Bei 0 machts zwar ein Foto aber dann steht da Schließen erzwingen und warten... bei Warten klappts immernoch nicht aber wenn man schließen erzwingen macht und die Kamera app wieder startet steht da "Keine Verbindung zur Kamera möglich"

Naja das sind die die mir jetzt eingefallen sind :p Vielleicht schaffst du es die zu beheben?

Also bei meinen beiden Versionen geht alles,was bei dir nicht geht^^,bei der v3 schau ich nochmal nach!
 
Würdest du das dann den download link auch hier posten? Wäre nett :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich uploade heute alles!
Diese Bugs kommen alle durch das zipalign,er hätte danach die Phone,Camera und Settings,apk austauschen müssen,deshalb auch sein Wifi Bug,mehr ist das auch nicht^^!Bei mir stürzt nach der Rom Installation 2-3 mal das Telefon ab,aber das war es auch danach kommt der Bug nie wieder!
MFLOPS:
4,989-6,004 (Nutzer bedingt)

CPU Stresstest:
0 Fehler auf 20min.

OC bis zu 768MHz (empfehle aber 691MHz)

Batterie hält länger (geringere Systemlast)
Wer einen Taskkiller hat kann feststellen,dass die Performance nie abnimmt bzw. nach langer Nutzungsdauer der Rom man immer noch auf so 90-100 MB im Taskkiller kommt (meiner ist von aipop Dev)

P.S.:Bevor ich jede Rom uploade teste ich diese 1 Woche lang!
Testkriterien:
Batterie
Stabilität
Benutzerfreundlichkeit
Spiele
Alltagstauglichkeit
Deshalb garantiere ich,dass alle Roms halten was sie versprechen!
!Hier der Link zur V3 Extreme Performance!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Delight
Frohes Neues an alle!

So nun meine Frage: da du und slyking so eng zusammenarbeiten, müsstest du die beantworten können :) Lohnt es sich die kommende Version (10.5) zu installieren oder deine? Also welche ist besser?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also,ich möchte jetzt nicht sagen das du meine nehmen solltest,da ich nicht Arrogant sein will,ich hab ihn noch nicht danach gefragt,da wir noch bei Gingerbread auseinander liegen,da macht jeder sein eigenes Ding!
Bei ihm ist es vielleicht immer noch etwas buggy,du kannst aber ein Backup machen und mal meine bzw. seine Auszuprobieren,wenn sie dir nicht gefällt kannst du auch wieder dein Backup wiederherstellen.
Kurz gesagt ich halt mich da mal zurück:)!
Da seine 10.5 noch nicht draußen ist kannst du mal meine Ausprobieren^^!
 
Habe deine jetzt drauf und lohnt sich! Wlan und Kamera klappen auch :) Aber nach der Kamera benutzung bleibt das Gerät im querformat ô.o
 
Freut mich!:)
 
Achso, einmal tastensperre rein dann wieder raus dann ist wieder alles ok :D
 
Ich hab grad was "entdeckt" :
Das Spiel "Doodle Jump" laggt ziemlich und das Männchen geht springt nur nach rechts, also der Bewegungssensor klappt nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.149
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.688
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten