How-To: Rooten & Flashen eines CR

versuch mal über da Recovery die orig. ROM zu flashen und schau dann ob die Recovery auch original ist.
 
  • Danke
Reaktionen: transilvan
Weiß nicht genau was du meinst.

move recovery to...?
 
transilvan schrieb:
Ich bin auch interessiert mein Gerät zu unrooten! Der Lautsprecher ist kaputt und ich weiß nicht wie die im Service auf Custom Roms reagieren!

Ich finde auch nichts brauchbares!

Grüße

Einfach das original vf rom inkl. bootloader wieder aufspielen. das thema kam hier schon einige male (service wg. defektem lautsprecher) - das sollte dann keine probleme machen beim service.
 
Ok, hatte mir das Original Rom aus dem Cedric Thread geladen (93,1 mb). aber es lässt sich nicht draufflashen.

bitte bitte, ich finde wirklich keine sinnvolle anleitung und ich brauch etwas detailliertere hilfe. hab mich bemüht und einfach nichts gefunden.

Danke
 
Capmaan schrieb:
Jetzt noch die SD-Karte aus dem 845 raus und in den Rechner rein, das gewünschte Custom ROM als zip-Datei(!) auf die Karte kopieren, danach Karte wieder ins 845 stecken und weiter mit …

kann man das nicht irgendwie umgehen?
hab leider keinen Adapter oder ein passendes Kartenlesegerät.
 
sugarray21 schrieb:
kann man das nicht irgendwie umgehen?
hab leider keinen Adapter oder ein passendes Kartenlesegerät.

Du kannst die Rom auch direkt mit deinem Handy runterladen. Du surfst einfach mit dem Gerät auf die Seite, wo das Rom angeboten wird, und lädst es runter. Am Besten natürlich über das Wlan-Netzwerk, da du sonst bei Dateigrößen zwischen 60 und 90 MB schnell dein Internetvolumen aufbrauchst. Dann gehst du in den Filemanager und verschiebst die .zip-Datei aus dem download-Ordner auf die SD-Karte. Dann kannst du die auch flashen. So mache ich das wenn ich im Urlaub bin und mal eine neue Rom ausprobieren möchte ^^

Du hast aber doch ein USB-Kabel oder? Einfach im Massenspeichermodus mit dem USB-Kabel an den Computer hängen, dann kannst du auch auf die Karte zugreifen. Da brauchst du keinen Adapter o.ä., einfach im Handy lassen. Und eine PC-Verbindung brauchst du eh, um die Customrecovery zu installieren, ohne die Recovery kannst du keine Custom Roms installieren. Insofern bist du, wenn du ein CR installieren möchtest, von vornherein an das USB-Kabel und einen PC gebunden :)
 
hi, ich habe zwar gefragt aber dann doch direkt ausprobiert.
ich habe im Windows das zip file auf die sd karte gezogen
und dann der Einleitung nach das ROM geflasht.
Geht problemlos, verstehe nicht warum es dann empfohlen wird,
das rom file in einem externen card reader zu übertragen?
 
Ich denke mal, da das die einfache Anleitung ist und viele Leute es halt eher gewohnt sind die SD-Karte im Adapter in den PC zu stecken. Oder er hat es halt einfach so geschrieben. Aber gut, dass es jetzt klappt :) Am schnellsten und einfachsten geht es übrigens immer noch über den Direktdownload übers Handy :)
 
ne, nicht wenn du auf dem Display von Vodafone 845 dafür surfen musst ;-)
 
sugarray21 schrieb:
ne, nicht wenn du auf dem Display von Vodafone 845 dafür surfen musst ;-)
Stimmt, mit dem Originalrom ist das eine Qual :) Mit einem Custom Rom geht das dann schon wieder problemfreier... Also seit ich eine Custom Rom drauf habe, muss ich nicht mehr 2 Stunden lang wild herumklicken um dann mit Glück doch mal ein "a" zu erwischen :) Ist halt eine andere Tastatur. Und durch das Übertakten und allgemeine Verbesserungen, lässt es sich auch schneller surfen :) Also wenn du mal eine Custom Rom drauf hast, kannst du die nächste ruhig darüber laden :thumbsup:
 
Die ganzen links scheinen nciht mehr zu gehen :(
 
Bei mir gehen sie noch. Vllt bist du nicht bei Modaco angemeldet? Aber ist schon richtig, sollte Sachen sollten gemirrored werden, nicht das es nachher so endet wie beim Pulse, wo die Hersteller die Files löschen und nur noch eine Hand voll Backups verfügbar war...
 
Man ey könnt ihr mir einen Link zum downloaden von Mr Edition geben please???
 
DemoXtreme schrieb:
Man ey könnt ihr mir einen Link zum downloaden von Mr Edition geben please???
Mr Edition wird nicht mehr weiterentwickelt. Das heißt jetzt Pro Celestial V2 :) Das vereint Mr Edition und The Celestial Teapot. Eine wirklich super ROM. Die Downloadlinks (bei mir funktionieren die) findest du hier.

Wenn es Mr Edition sein muss, musst du vielleicht mal googlen, ob es die noch irgendwo gibt, so von freddyemmer offiziell hochgeladen gibt es die glaube ich nicht mehr...
 
Na super!! jetzt ist alles aus mein Handy gelöscht meine Apps und so ALLES!! Nichts hat sich verändert... Gibt es ein Backup?? Bitte...
 
DemoXtreme schrieb:
Na super!! jetzt ist alles aus mein Handy gelöscht meine Apps und so ALLES!! Nichts hat sich verändert... Gibt es ein Backup?? Bitte...
Von was auf was hast du denn geflasht? Hast du von der Originalrom auf Pro Celestial geflasht oder von Mr Edition auf Pro Celestial oder wie? Was meinst du mit "nichts hat sich verändert"?

Wenn du nicht vorher im Recoverymodus ein Backup gemacht hast, sind die Daten leider weg. Das würde auch ein Zurückflashen auf Mr Edition nicht ändern ;) Als Tipp für die Zukunft empfehle ich dir, vor dem Flashen von neuen Roms im Recoverymenü ein Backup zu machen (Anleitung dazu findest du hier). Mit Titanium Backup kannst du zudem deine ganzen Apps sichern. Sorry, wenn ich dir beim Wiederherstellen nicht behilflich sein kann :( Aber wenn du noch Fragen hast, frag einfach drauf los, vielleicht können wir dir noch ein bisschen helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy845 schrieb:
Von was auf was hast du denn geflasht? Hast du von der Originalrom auf Pro Celestial geflasht oder von Mr Edition auf Pro Celestial oder wie? Was meinst du mit "nichts hat sich verändert"?

Wenn du nicht vorher im Recoverymodus ein Backup gemacht hast, sind die Daten leider weg. Das würde auch ein Zurückflashen auf Mr Edition nicht ändern ;) Als Tipp für die Zukunft empfehle ich dir, vor dem Flashen von neuen Roms im Recoverymenü ein Backup zu machen (Anleitung dazu findest du hier). Mit Titanium Backup kannst du zudem deine ganzen Apps sichern. Sorry, wenn ich dir beim Wiederherstellen nicht behilflich sein kann :( Aber wenn du noch Fragen hast, frag einfach drauf los, vielleicht können wir dir noch ein bisschen helfen ;)

Ich habe es von dem orginalen geflasht (seit ich das Handygekauft hatte) und jetzt Mach ich Custom flashen, alle Apps weg :( Als hätte ich meine Werkeistellungen zurück gesetzt. Nichts hat sich veränder Market, Version 2.1 Alles ist normal nur Alle Apps weg. Ich habe ein Backup mit AVG Antivir erstellt das mir Leider auch nicht weiterhilft. Ich will jetzt entweder meine Dateien zurück (Apps) odder Android 2.2 Bitte Hilft!!!!!!
 
DemoXtreme schrieb:
Ich habe es von dem orginalen geflasht (seit ich das Handygekauft hatte) und jetzt Mach ich Custom flashen, alle Apps weg :( Als hätte ich meine Werkeistellungen zurück gesetzt. Nichts hat sich veränder Market, Version 2.1 Alles ist normal nur Alle Apps weg. Ich habe ein Backup mit AVG Antivir erstellt das mir Leider auch nicht weiterhilft. Ich will jetzt entweder meine Dateien zurück (Apps) odder Android 2.2 Bitte Hilft!!!!!!
Natürlich sind alle Apps weg. Stell dir das Custom Rom Flashen wie eine Neuinstallation bei Windows vor. Da wird ein komplett neues System drübergebügelt. Market etc. sind natürlich noch da, das sind die Stammapps bei Android. Die werden meistens in den Roms gelassen. Du wirst wohl als einzige Möglichkeit deine Apps nochmal neu laden müssen. Als Tipp kann ich dir da geben, dich bei market.android.com einzuloggen und unter "Mein Market-Konto" nachzusehen, welche Apps du runtergeladen hast. Dann vergisst du keine ;) Ich verstehe allerdings nicht, warum du Android 2.2 möchtest? Was versprichst du dir davon? Die Android 2.2-Roms laufen nicht sehr stabil und sind nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Glaub mir, ich habe schon fast alle Roms ausprobiert ;)
Wenn du App2SD haben möchtest, lade dir einfach "Link2SD" aus dem Market runter. Damit hast du auch App2SD.
 
Link2Sd hatte ich hat aber nichts gebracht. Und gibt es eine Möglichkeit das mein 845 schneller wird? Es laggt immer -.-
 
Link2SD bringt sehr wohl was ;) Oder hattest du ein Problem mit der App? Wenn ja, poste das mal in die Android-App Abteilung, dort hilft man dir oder benutz erstmal die Suchfunktion ;) Warum sonst wolltest du denn dann Android 2.2?

Um das 845 schneller zu machen kannst du erstmal den Jit enabler installieren. Den findest du auf der xda-developers Seite, wo du auch Pro Celestial runterladen kannst. Das lädst du runter und installierst es genau wie ein Custom Rom, also mit Volume Up+grüner Hörer+Powerbutton in den Recoverymode, dann "Flash Zip from SD" und dann "Jit enabler.zip" auswählen. Damit läuft das Gerät schon mal etwas flüssiger. Außerdem kannst du dir SetCPU installieren. Das bekommst du für ein paar Cent im Market, oder du meldest dich bei xda-developers an, da bekommst du es als Mitglied gratis. Hier ist der Link. Es kann sein, dass dein Gerät nicht alle Übertaktungsstufen verträgt, meins geht z.B. nur bis 672 Mhz. Versuch dich also langsam dran ;)

Auch gut ist es einen Taskkiller oder Taskmanager zu verwenden. Findest du auch im Market, z.B. Advanced Taskkiller.
 

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Lol@XDA
Lol@XDA
K
  • Kisame
Antworten
11
Aufrufe
2.107
Galaxy845
Galaxy845
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.517
bacci1a
B
Zurück
Oben Unten