How-To: Rooten & Flashen eines CR

kann jemand eine detaillierte Anleitung für die installation mit Mac posten?!

Das wäre großartig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten dank für euere hilfe !

hab es hingekriegt xD
 
ich habe ein problem bei dem ext2 to ext3 da sagt der mir error und dann das ich das via adb irgendwas schreiben soll??
kann mir jemand helfen
 
was genau ist denn "irgendwas"?
 
ok hat sich erledigt meine sd karte war zu klein
ich hab ne frage da gibt es ja den marketfix wie spiele ich den in mein handy ?
 
Wenn du ein CR drauf hast ist der schon automatisch dabei, wenn nicht und du root bist einfach im Recovery flashen.
 
ich hatte am anfang also kurz nach der installation des roms den market geöffnet umd da standen so spiele wie raging thumder und so. mach zwei stunden oder so wollt och mir eins dieser spiele holen jedoch hat dermarket sich geupdatet und dann habe ich zwar den neuesten market jedoch finde ich die spiele nicht mehr in der suche kann mir jemand helfen
 
Ja klar, hole dir von irgendwo die .apk des Root Manager und entferne die Datei MarketUpdater.apk unter system/apps. Dann unter Anwendungen verwalten beim Market das Update deinstallieren. Hattte ich auch das Prob ;D
 
  • Danke
Reaktionen: nejat
auf keinen fall wipen bei einem update von rls 3 auf 4 mit einem mac !!!
es verwandelt sich alles in dünschiss !
alle apps (vollversionen sind nun mehr trial),titanium bkp als nandroid(oder anderes) einzuspielen funktioniert nicht(alle backups im bootmodus zu starten ist fürn arsch!),den ganzen ärger wegen dem lag beim app market?!
trust me dudes
 
Hi,

erstmal vielen Dank für die Anleitung. Komme aber leider immer nur bis zu dem Punkt, wo ich die Custom Rom Datei auf die SD-Karke spielen soll. Bei Win7x64 (interner Kartenleser) kommt die Meldung Karte formatieren und bei zwei verschiedenen XP Rechnern mit externem Kartenleser kann ich gar nicht auf die SD-Karte zugreifen (Gestest mit SanDisk 8GB u. 1 GB).

Bin genau nach Anleitung vorgegangen und ich bekomme, auch beim Partitionieren keine Fehlermeldungen. Jedesmal die Erfolgsmeldung Partitionierung complete! und Ext upgrade complete!
Habe das jetzt bestimmt 8 mal versucht, auch mit verschienden Größeneinstellungen.

Ich denke hier wird einfach keine Fat32 Partition erzeugt :angry:
Wenn ich das Handy hochfahre kann ich auf die Karte zugreifen (über den Handydateimanager) nicht per USB am Rechner.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich, wäre ewig Dankbar...:winki:

Grüße
fox07
 
Moin!

Ext2-size = 512 ext
FAT32-size = Remainder

sind/waren eingestellt?

MfG
MrFX
 
Hi MrFX,

ja die Swap-size steht auf 0 MB u. die Ext2-size auf 512 (habe hier auch größere Werte getestet).
Den Wert bei Fat32-size kann ich nicht ändern, steht aber auf Remainder.

fox07
 
OK, wie es aussieht hat es funktioniert.
Habe die SD-Karte unter Windows in FAT32 formatiert und dann die Custom Datei aufgespielt.
Bei dem Punkt "[FONT=&quot]-> Wipe SD:ext partition. Confirm each step above via DPAD" kam dann eine Errormeldung, diese Fehlermeldung habe ich ignoriert und nach Anleitung weiter gemacht.

Habe jetzt nur ein bisschen Speicherplatz weniger auf der SD Karte weil ich Anfangs die Einstellung bei "[/FONT][FONT=&quot]Ext2-size" auf [/FONT][FONT=&quot] 1024MB gestellt hatte. Egal. :rolleyes2:

Grüße
fox07




[/FONT]
 
Hallo

Habe nen Problem und zwar habe ich die Mr. Edition V1.9.5 geflasht, handy bootet auch ohne Probs, aber sagt mir dann, dass LauncherPro abgelaufen sei und schickt mich über den Webbrowser zu dessen Seite. Die Seite öffnet sich aber nicht und ich komme auch nicht mehr aus dem Webbrowser.

Was soll ich machen???

Brauche dringend Hilfe, da es das Handy meiner kleinen Tochter ist...

Viele Grüße & Dank, Marc
 
Moin!

Die Suche benutzen oder einfach die letzten Beiträge hier mal durchlesen?

MfG
MrFX
 
@PPicasso73

Ich habe gerade das Original Vodafone Rom wieder aufgespielt. Hatte auch Mr. Edition Version 2.0 u. 2.1 aufgespielt.
Auch jedes Mal dein Problem mit dem Launcher, ... has expired.

Fehlt leider was in der Anleitung oder diese ist überholt.

Die Custom Roms sind gefühlt, meiner Meinung nach auch nicht schneller und bei dem Vodafone Rom läuft alles stabil und sieht auch noch besser aus.

Das Original findest Du unter:
[ROM] Vodafone 845 Mr. Edition - xda-developers

unten auf der Seite
Grüße

fox07
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFX schrieb:
Moin!

Die Suche benutzen oder einfach die letzten Beiträge hier mal durchlesen?

MfG
MrFX

Hallo

Bin bis Seite 18 zurück gegangen und da stand nirgends etwas von dem Problem. Wo könnte ich also noch schauen?

Gruß, Marc
 
Mein erstes Fazit vom Mr Edition ROM:

Unbedinkt VOR der installation ADW und HomeSmack oder sowas installieren, um Probleme mit dem Launcher Pro zu vermeiden.
Ansonsten sehr zufrieden, da von einigen Widgets abgesehen alle Einstellungen und Programme übernommen wurden!

Ich habe den Eindruck, als wenn es eine ganze Ecke schneller als das originale ROM ist.
Und jetzt mal schaun, was die CPU kann ;-)
 
Hatte das Problem mit dem Launcher beim 2.0.1 auch.
Habe im Browser dann via Androidpit den launcherpro neu installiert.
Klappte reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
3
Aufrufe
2.426
Lol@XDA
Lol@XDA
K
  • Kisame
Antworten
11
Aufrufe
2.110
Galaxy845
Galaxy845
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.521
bacci1a
B
Zurück
Oben Unten