How-To: Rooten & Flashen eines CR

Moin!

Ich hab immer noch die 1.6.2 drauf und bin damit seit Wochen zufrieden...

MfG
MrFX
 
Hallo Hawkwind,
wie hast du das mit dem Übertakten gemacht? Habe auch Mr Edition 1.9 drauf, finde aber nix zum Übertakten.

Danke im voraus.

Hawkwind schrieb:
...
11:21 h
P.S.: Ich habe das Mr Edition 1.9 aufgespielt und gleich im Anschluss an meine Pinselei hier auch noch auf 690 MHz übertaktet. Seit einigen Stunden im Dauereinsatz - bislang ohne Probleme. Der Geschwindigkeitszuwachs ist deutlich spürbar, beim booten wie auch Proggiaufrufen. Einzig Videos bekomme ich auch damit nicht tonsynchron ans laufen.
 
Guckst du hier, etwas weiter runter scrollen. Nix wipen oder so, einfach drüberbügeln und funzt. Vorher/nachher kontrolliert mit "Know CPU for RockPlayer". Zeigte original 527, danach 690 MHz.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Exilostfriese, Cador und heizung845
Mal eine Frage an die experten hier. Ich bekomm heute meine 16gb SD-Karte. Macht es sinn die ext auf 1gb anstelle von 512mb zu machen oder kommt das Handy damit net klar?

Schon mal Danke für die Antworten :)
 
Eine Frage:
Habe die Punkte 1 u. 2, erledigt, nun bin ich dabei die SD-Karte zu formatieren und das dauert nun schon recht lange (mehr als ne Stunde), die Pünktchen laufen munter weiter, ist das normal ?
SD-Karte -> 4GB, Win 7 32 Prof.
 
DerGeist schrieb:
Eine Frage:
Habe die Punkte 1 u. 2, erledigt, nun bin ich dabei die SD-Karte zu formatieren und das dauert nun schon recht lange (mehr als ne Stunde), die Pünktchen laufen munter weiter, ist das normal ?
SD-Karte -> 4GB, Win 7 32 Prof.

Ich behaupte mal nein. Bei der 16 gb karte hats vielleicht 1 min. gedauert.
 
OK danke für die Antwort, nur wo liegt mein Fehler ?
Bin ein wenig ratlos, werde einfach mal alle Punkte von vorn bis hinten nochmals abarbeiten, das Problem bleibt aber leider, das partionieren funktioniert wohl nicht richtig, habe das alles genauso wie die Anleitung hier beschreibt gemacht.

LG
DerGeist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hawkwind: overclocking klappt wunderbar :thumbsup:
 
Meinst du formatieren (wipen) oder partiotieneren ?

Beim partitionieren musst du wirklich wie in der Anleitung beschrieben, das D-Pad so und so viel Sekunden lang gedrückt halten, sonst funzt es net.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGeist
Meinst du formatieren (wipen) oder partiotieneren ?

Beim partitionieren musst du wirklich wie in der Anleitung beschrieben, das D-Pad so und so viel Sekunden lang gedrückt halten, sonst funzt es net.

Das mit dem D-Pad gedrückt halten habe ich nicht gemacht, sondern nur einmal drauf gedrückt, vielen Dank für den Tipp, werde es morgen auf jeden Fall noch mal ausprobieren.
 
Die Sekundenangabe in der Anleitung bezieht sich aber mMn nur auf die DAUER des Vorgangs... Habe schon mehrere ROMs getestet und nix gedrückt gehalten und es funktioniert trotzdem. Vielleicht SD-Karte kaputt???
 
Moin!

NoName-Karte oder Marke?
Mit anderen Karten außer Sandisk hatten hier schon einige (ich eingeschlossen) Probleme.

MfG
MrFX
 
Tracidtraxxx schrieb:
Die Sekundenangabe in der Anleitung bezieht sich aber mMn nur auf die DAUER des Vorgangs...

korrekt. :)
 
Die SD-Karte stammt von OnMemory.

Mal schauen das ich mir mal ne Sandisk zum ausprobieren besorge, danke für den Hinweis.

Hattet ihr mir den NoName Karten denn ebenfalls das Problem das er sich bei partionieren "tot gelaufen" hat ?
Oder welche Probleme traten auf.

LG
DerGeist
 
diverse user hier hatten verschiedenste probleme mit ihrem gerät. von problemen mit der partitionstabelle über abstürze, eigenmächtige reboots etc. ein wechsel auf sandisk micro sdkarten hat bisher geholfen :)
 
Hab auch mal wieder ein Problem. Möchte gerne die alte autorun.iso wieder haben, weiss aber nicht wie ich dieses anstellen soll. Muss ich einfach die Datei runterladen, das Rom (Mr. Edition) unzipen, die autorun.iso austauschen und das Rom dann wieder zipen, oder wie sonst ?

Gruss
 
glaub so einfach ging das nich... aber bitte frag mich net nach details ^^
 
Hmm jep, ich weiss das da ncoh irgendetwas mit signieren war, aber ich weiss nicht ob wirklich oder nciht ?!?
 
will jetzt auch auf 2,01 flashen ,aber würde gern nen backup vom orignal rom machen? was benutzt ihr da so für apps?
 
die meisten nutzen wohl titanium backup, wenn man hier mal so quer liest.
 

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Lol@XDA
Lol@XDA
K
  • Kisame
Antworten
11
Aufrufe
2.114
Galaxy845
Galaxy845
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.523
bacci1a
B
Zurück
Oben Unten