How-To: Rooten & Flashen eines CR

na wunderbar :)

welches ROM hast du denn aufgespielt, wenn ich fragen darf?
 
Ich habe 1.3.2 verwendet und konnte alle gewünschten Anwendungen aus dem Markt installieren.
 
Macht mal einer den Linpack-Test ;) ?
 
ich habe die beiden mr roms ausprobiert und beide laufen bei mir total instabil. ständig hab ich black screens dann geht nichts mehr und dann startet das handy garnicht mehr. kann mir jemand sagen wie ich das original vodafone wieder installiere oder weis jemand warum das so instabil läuft?

PS: zum thema roter hörer grüner hörer. bei mir sind die weder mit noch ohne licht farbig. wenns licht an ist sind die einfach weis. ist es möglich das ich eine leicht andere version von dem 845 habe?
 
Die Flash Anleitung ist universal für alle Androiden.
Bei vielen Telefonen sind die Knöpfe eben grün und rot beim 845 nicht.
Hast du auch die swipes wie angegeben durchgeführt und auf der SD KArte ne ext Partition erstellt?
 
ja habs natürlich so gemacht wie von Capmaan beschrieben

die frage mit dem wiederherstellen bezog sich eigentlich mehr auf das "Original Vodafone Recovery" wie ich das wieder rauf mache. oder ist das unnötig?

ich versteh sowieso nicht warum das anscheinend nur bei mir so derart instabiil läuft, lies sich alles wie in der anleitung eigentlich ohne probleme flashen
 
Kannst ja mal ne frühere version testen, ich habe auch nur die 1.31 drauf wiel ich bisher keine Lust hatte mir das runterzuladen.
 
hab ich schon, bei beiden das gleiche problem
 
Moin!

Die 1.3.2 läuft hier ohne Probleme.
Habe allerdings den LauncherPro gegen den ADW.Launcher ersetzt, weil der LP ab und zu mal abgestorben ist oder das Telefon total verlangsamt hat.
Mit dem ADW.Launcher gehts nun super.

MfG
MrFX
 
den launcherpro wollte ich auch runter schmeißen weil ich die vermutung habe das es daran liegt. nur dann crasht das 845 wieder komplett und nach einem neustart (sofern es denn klappt) ist der wieder da.

weis sowieso nicht wozu der launcher gut sein soll. denke nicht das ich sowas brauche
 
Moin!

Erst einen anderen Launcher installieren, dann LP entfernen.
So hat es bei mir geklappt.

MfG
MrFX
 
kann man nicht vor dem flashen die apps, z.b. den launcher rauswerfen?
 
mal zum verständniss. wofür wird der LauncherPro speziell für dieses rom gebraucht?

EDIT: Noch ne dumme frage: kann ich die sd card nach dem ganzen flashen wieder Partitionieren und formatieren um wieder den gesamten speicher zur verfügung zu haben? ich habe es gemacht und prompt bootet das handy nicht mehr und bleibt in ner rebootschleife hängen. ich habe noch keine eigene karte und habe mir zum flashen erstmal nur die 2gb von meiner frau genommen. mit der original vodafone fw liefs ja auch ohne sd karte
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft tatsächlich nicht ohne die SD Karte

@ Capmaan: wäre vieleicht hilfreich das in deiner übersetzten anleizung mit anzumerken das es ohne die Partitionierte SD nicht läuft.
 
TriBun_bln schrieb:
mal zum verständniss. wofür wird der LauncherPro speziell für dieses rom gebraucht?
Speziell gibt es keinen Grund.
LauncherPro ist die Oberfläche, auf die du Apps und Widgets (wie z.B. die Analoguhr etc.) setzen kannst.
Man kann statt LauncherPro auch ADWLauncher oder eben den Android 2.1-Standard-Launcher nehmen. Beim letzteren weiß ich aber nicht, wo man ihn nachträglich herbekommt, wenn er im ROM nicht vorhanden war.
Wenn du LauncherPro deinstallierst, kann es sein (ich kenne das ROM nicht genau, deswegen kann ich es nicht sicher sagen), dass du gar keine Oberfläche mehr hast, keine Programme öffen kannst etc.
 
ja also launcherpro ist voll der mist, ist ja ununterbrochen abgestürzt. hab nun auch den adw launcher drauf und der läuft um längen besser. ist zwar auch jetzt schon 2 mal abgerotzt so das nur handy neu starten geholfen hat aber anders gehts ja nunmal nicht. irgend nen launcher muß ja drauf sein sonst keine oberfläche wie du schon sagst. soweit hab ichs dann nun selbst noch rausgefunden. ich für mein teil fand den von dem original vodafone rom ja sehr gut. weis denn jemand wie sich das teil nennt und wie ich den wieder drauf bekomme (also nur den vodafone launcher/oberfläche)?
 
hmm super, ne stunde runtergeladen und dann ist da nur ne große UPDATA.APP drin mit der ich nix anfangen bzw entpacken kann.

fragen wir mal so. könnte im xda developers forum im thread zum custom rom mal jemand fragen ob der freddyemmer den vodafone launcher da irgendwie rausbekommt oder in sein rom wieder integrieren kann? ich kann leider kein englisch (mal abgesehen vom fluchen) sonst hätte ich dort selbst mal geschrieben
 
Ich hätte noch ein paar Fragen zum rooten usw.

- Bei wie vielen läuft das Custom ROM von XDA denn flüssig u. ohne Bugs?

- Ist es denn auch möglich das 845 einfach zu rooten ohne zwangsläufig ein Custom-ROM aufzuspielen?

- Ist es denn möglich die Vodafone-Apps über den Root-Explorer oder das Recovery-Menü zu löschen?

Danke schon mal
 
Moin!

Also hier läuft es jetzt mit dem ADW.Launcher (neuster Version) flüssig und ohne Abstürze.
Rooten sollte einfach mit dem Superboot funktionieren.

Und ja, wenn man ohne Ersatz-Launcher LP entfernt, hat man gar keinen!

Ohne SD-Karte läßt sich das CR nicht betreiben, weil ja A2SD drauf ist, welches die installierten Programme auf eine zusätzliche (ext3)-Partition auf der Karte auslagert, um Telefonspeicher zu sparen.
Allerdings ist bei der Standard-Installation der dalvik-Cache nicht ausgelagert, so daß der Telefonspeicher trotzdem voller wird.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
3
Aufrufe
2.413
Lol@XDA
Lol@XDA
K
  • Kisame
Antworten
11
Aufrufe
2.103
Galaxy845
Galaxy845
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.505
bacci1a
B
Zurück
Oben Unten