How-To: Rooten & Flashen eines CR

nein in der vodafone apps ist der launcher nicht drin. in dem vodafone original rom von freddyemmer ist eine launcher.apk und eine launcherdb.apk zufinden, funktionieren aber beide nicht bzw. lassen die sich nicht installieren
 
Moin!

Achso, hab ich jetzt nicht geschaut.
Lösch den Link gleich wieder weg.

Wie gesagt, der ADW.Launcher geht.

Die Probleme, die du angibst, gab es bei mir nicht.
Lief denn das Original-ROM richtig?
Kann ja auch sein, daß dein Gerät defekt ist.

MfG
MrFX
 
ja also das original rom ging ab wie luzi. mit dem adw launcher ist es soweit ok, gab zwar auch schon abstürze aber nicht alle 2 minuten wie es bei dem launcherpro d*eck

aber wie siehts denn zwecks meiner bitte aus, kannjemand der gut englisch kann mal den freddyemmer fragen ob der das mit dem vodafone launcher hinbekommt?
 
Vielleicht hast du auch irgednwas anderes was die Abstürze verursacht ?Vielleicht in kombination mit dem launcher? Vielleicht ein Widget? Das Wetter ding hab direkt in die Tonne gekloppt war totaler Mist.
Ich habe den launcher pro 7.6 der läuft gut auf der MR1.31.

Ich bin bei XDA angemeldet, wenn du mir konkret sagst was du möchtest poste ich es gerne für dich.
 
Moin!

Ist jemand von euch schonmal im Recovery-Modus per ADB auf das Teil gekommen?
Es wird gar nicht als "Android Composite ADB Interface" erkannt bei mir...
Das RA 1.6.2 soll das aber können.

MfG
MrFX
 
@ heizung, nein war nix anderes drauf, das ging ja schon los nachdem das 1. mal gestartet wurde
 
Wie kann ich das 845 denn wieder "original" flashen, damit meine ich or Recovery + or ROM.

Ne kurze Anleitung wäre super
 
Kann mir das irgend jemand bestätigen dass, wenn ich das or Vodafone-ROM flashe alles wieder im Urzustand ist

- or Vodafone ROM
- or Revovery (wenn es so etwas or überhaupt gibt)
- Root wieder weg

Bei XDA hab ich nämlich 2 Files einmal "Original Vodafone ROM" (ist ein zip File) und einmal "Original Vodafone Recovery" (img File)

Danke schon mal für die Hilfe
 
Hallo
Bin kompl. verstört, bekomm es einfach nicht hin:angry:
Ich habe da einige Fragen , beim Install Superboot
1. muß die Batterie im V845 sein , oder soll das V845 nur mit USB am PC verbunden sein?
2. wenn das V845 am PC verbunden ist , soll es als Festplatte verbunden sein?


Ich gehe folgendermasssen vor:

-Handy ist per USB (als Festplatte) mit PC verbunden
-setzte das V845 in recovery mode
-Im Display ist die Sanduhr
-drücke supperboot-windows-bat
-es erscheint C:/WINDOWS/system32/cmd.exe
unten steht dann < waiting for device > und es passiert weiter nichts.

Mache es mit einem Windows PC (XP)

was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Treiber für das Teil hast du aber schon installiert?

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: GeOTeTe
MrFX schrieb:
Moin!

Die Treiber für das Teil hast du aber schon installiert?

MfG
MrFX


Hallo
Meinst Du die Treiber für das V845 ?
Welche sind das?
 
hallo geotete,

klemm dein vf845 mal mittels usb an deinen rechner. rechts im tray sollte was von usb device aufpoppen und das er einen treiber installieren will.
falls er da nix findet - sollte er aber via windows online suche - müsstest du den manuell hinterherschiessen.

ohne den treiber erkennt er das gerät nur als klassisches usb gerät - du hast also nur zugriff auf den speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: GeOTeTe
Hallo
Wenn ich das V845 (im eingeschaltetem Zustand) über USB am PC anschliesse erscheint es am Arbeitsplatz "Mobile Partner (F:)" mit dem Vodafone Zeichen.
Am PC-Bildschirm habe ich ein Fenster Wo ich folgendes Auswählen kann:
Mobil-Modem starten ; PC-Suite starten; Datei übertragen; Manuell.

Was muß ich am V845 einstellen?
USB-Verbindung bereitstellen oder nicht bereitstellen

Muß ich unter Entwicklung (beim V845) USB-Debugging aktivieren (war beim Desire der Fall) oder muß da nichts von den 3 Möglichkeiten aktiviert werden?

Danke

 
musst nix einstellen.... und das vodafone autostart fenster kannste auch wegklicken.

ansonsten siehe meinen post über dir...
 
nicht bereitstellen.
Einfach nur anklemmen nen Moment warten und dann das Programm ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: GeOTeTe
Ich glaube ich bin zu blöd:( , hatte beim Desire, HTC HD , Orbit nicht solche Probleme.

Wenn ich das V845 im Recovery-Mode starte, dann habe ich die Sanduhr am Bildschirm vom V845 und wenn ich dann das V845 per USB mit dem PC verbindet zeigt er mir am PC keine Verbindung an (weder Massenspeicher oder Android)

Wenn ich unter Geräte Manager schaue , sehe ich unter USB (Android Mobile Manager) , ist das der Treiber für dass V845 , oder muß er anders heissen (wie , und wo finde ich ihn)

Danke
 
Wenn Du im Recovery-Modus bist, wird das Gerät nicht an den PC angeschlossen, davon steht in der Anleitung nichts. Am besten genau nach Anleitung vorgehen, dann klappt es auch.
 
Hallo
Ich habe es endlich geschafft!!!:scared:
Es lag wohl am USB Anschluss des PC´s , beim dritten hat es dann funktioniert.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Jetz will ich mal hoffen das ein Rom mit HTC sence kommt (oder so ähnlich):rolleyes2:
 
hattest du irgendwelche frontanschlüsse, hubs oder sonstwas benutzt? einige geräte haben sich schwehr wenn sie nicht direkt an den hinteren anschlüssen dran hängen und bei firmwares, roms, flashs u.s.w. sollte man sowieso immer die direkten anschlüsse hinten vom mobo benutzten. hatte das mal mit nen ipod und firmware aktualisierung. nix ging mehr und ipod wollte einfach nicht updaten bis ich ihn direkt hinten angeschlossen hatte
 

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Lol@XDA
Lol@XDA
K
  • Kisame
Antworten
11
Aufrufe
2.105
Galaxy845
Galaxy845
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.508
bacci1a
B
Zurück
Oben Unten