suche stabiles CustomRom ohne schnick schnack.

S

sugarray21

Ambitioniertes Mitglied
1
hi, wie oben erwähnt geht es um Stabilität.
Darauf soll nur 1 App permanent laufen.
vielen Dank im voraus.
 
ProCelestial
 
Ja, da kann man dir eigentlich nur ProCelestial empfehlen...das ist das Stabilste und beste das ich je genutzt habe :D
 
jo habe ich jetzt geflasht. sehr aufgeräumt, gefühlt schneller
und die tastatur scheint viel präziser zu sein.
jetzt muss ich mal versuchen das rom selbst zu ändern:
marketplace raus, sms mail usw raus. und eine app beim start laden.
 
Nur so aus Interesse:
Wofür willst du das Handy nutzen? Klingt interessant :D
 
Hier bekommst du übrigens ein kleines Tutorial zum Rom machen, solltest du da noch nicht so erfahren sein. Wenn du noch den Jit enabler installierst, bekommst du noch etwas mehr Geschwindigkeit (bei meinem Gerät: ohne Jit bei 672 Mhz: 4,2 Mflops, mit Jit bei 672 Mhz: 4,6 Mflops) :). Du kannst übrigens die Standardanwendungen auch aus der Rom heraus deinstallieren. Einfacher geht es vielleicht noch mit dem Terminal Emulator, wie du es hier findest: https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-system-apps-deinstallieren.50316.html
Ich hoffe mal das bringt dich noch etwas weiter :) Mit Pro Celestial hast du übrigens eine super Wahl getroffen :)
 
Troid kann ich leider noch nicht verraten, aber sobald die App im Marketplace
steht, gebe ich 100% Bescheid.

Galaxy845 vielen Dank! echt super lese ich gleich durch!
 
Zum System Apps deinstallieren würde ich "App Delete" aus dem Market nehmen.
Das kann seit neuestem auch System Apps deinstallieren.
 
hi,
ich bin gerade dabei das "Pro Celestial v2" zu ändern:
hab auch schon sehr viele System Apps raus geschmissen
und es läuft.
Hier die liste der SysApps die drin sind:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Avd9U1HjwIbSdHVIOW9wMFhHSENwSzhuX0F4TUhCRVE&hl=en
Gibt es da bedenken bei einer oder anderen App?
wenn ich auf den Hörer, Kontakte, SMS klicke dann erscheint:
"could not launch the requested activity"
so weit so gut.
bei dem Browser ist es etwas anders: wenn Browser.apk nicht installiert ist
dann stürzt der Launcher ab.
Wie kann man es so machen, dass der Browser nicht installiert ist aber der Launcher dabei nicht abstürzt?
Außerdem:
kennt einer vllt eine online Erklärung wie ich Shortcuts von vorinstallierten SystemApps auf den Homescreen lege?
Kann man Homebutton anders belegen?
Settings sperren?
Unsere App hab ich hinzugeadded und es wird vorinstalliert: echt super!
Vielen Dank für weitere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
frag da am besten ma hier im appdev forum oder im xda-dev board ^^
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.180
jupp
J
C
  • Crosaider
Antworten
3
Aufrufe
1.337
Galaxy845
Galaxy845
E
  • Exilostfriese
Antworten
7
Aufrufe
2.065
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten