CyanogenMod Link gefunden

SamB schrieb:
sim-network kann man denn entfernen ?

Die 0.8-Version von CyanogenMod konnte wohl den Netlock entfernen.
Da gabs dann aber Probleme, so dass die Entwicker dieses Feature wieder
entfernt haben. Die akuelle Version von CyanogenMod entfernt den
Net-Lock meines Wissses nicht.

Das kannst Du aber mit dem DC-Unlocker (Google weiß mehr) erledigen.
Soll wohl 10 Euro kosten. Da musst Du ein Programm runterlanden und
per Paypal die gewünschte Anzahl der Entsperrungen bezahlen, alles
online. Ich selbst habe das nicht gemacht, weil mein Telefon wohl schon
vom Händler entsperrt war (Packung war offen).

Cedarmine
 
Das Update auf die update-
cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed.zip verlief ohne Verlust irgendeines zuvor installierten Apps völlig ohne Probleme...! *freu*

Gruß,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
@marklogin:

1.)
Wie verhält sich denn das CM9 im Betrieb? Ist es auf dem 858er recht flott oder ist es eher träge (z.B. Bootvorgang etc.)? Man möchte ja annehmen, dass es aufgrund der bescheidenen Hardware des 858er (600 MHz usw.) schleichen müsste.

2.)
Hast Du auch den Bug, das die Home-Taste keine Funktion hat? Siehe dazu das Posting von Annie1980 (Seite 2 dieses Threads, 27.02.2012, 18.41 Uhr).

3.)
Annie1980 schrieb im gleichen Posting btr. der Google-Apps:
für ICS kann man ja die z.B. aus nem Nexus S Threat nehmen

Gruß,

Heiko
 
@Android-Freak2012

das CM9 funktioniert recht flott, die Hometaste funktionierte bei mir auch, der Bootvorgang ist von der Zeit her normal. Was nicht funktioniert sind die gapps, beim ersten Versuch hatte es den market übernommen, der hat aber nicht funktioniert, nach Installation der gapps kommt dann der googledialog der sich aber aufhägt, aus dieser Schleife -Abfrage-Aufhängen kommt man dann nicht mehr raus.

Ansonsten macht die CM9 einen guten Eindruck, wenn die apps noch funktionieren würde ich bei der CM9 bleiben.

LG
ml
 
Die gapps für CM9 sind auf der CyanogenMod Seite zum Downloaden, die haben bei mir geklappt.

LG
 
danke Segler, kannst du bitte noch einen Link einfügen, wäre super:)
 
segler11 schrieb:
Die gapps für CM9 sind auf der CyanogenMod Seite zum Downloaden, die haben bei mir geklappt.

LG

Bitte mal den direkten Download-Link..... *höfflich bittend*
 
sorry, funktioniert leider auch nicht :-(
 
danke :)
 
Laut dem xdadevelopers-Forum soll diese CM9-Mod aber noch instabil und fehlerhaft sein. Es ist ja auch erst die Alpha 3-Version.

Folgendes soll noch nicht funktionieren:

- USB & wireless tethering
- Video encoders/decoders (which also means that Youtube doesn't work)
- Camera / video camera
- Random crashes due to missing kernel feature (will be fixed later)

@segler11:

segler11 schrieb:

Warum ist denn die gapps-Datei für die CM7-Version fast 6,5 MB groß und die für die CM9-Version nur schmale 7 KB groß?

Gruß,

Heiko
 
@segler11 & marklogin:

Danke Dir. Nun habe ich die volle Datei!

Wie sieht es mit den im xdadeveloper-Forum beschriebenen Bugs (Broken:) aus?

Habe keine Lust auf die CM9 zu flashen, wenn soviel noch nicht funktioniert.

Gruß,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android-Freak2012,

als Hotspot kannst du das Handy dann tatsächlich nicht nutzen und auch Youtube funktioniert nicht, die Animationen sind ab und zu etwas holprig, ansonsten sieht alles recht gut aus, es ist einfach eine Erfahrung das mal gesehen zu haben. Da ich zwei dieser preiswerten Handys im Einsatz habe ist es für mich leichter immer mal hin und her zu flashen, eins bleibt immer bei CM7, auf dem anderen probiere ich halt die CM9.

LG
ml
 
Okay, die Hotspot-Funktion wäre für mich nicht wichtig. Youtube auch nicht.

Wie aber sieht es mit den bekannten Bugs, wie

- Video encoders/decoders (geht gar kein Video anschauen?)
- Camera / video camera
- Random crashes due to missing kernel feature (will be fixed later)

aus?

Gruß,

Heiko
 

Ähnliche Themen

rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
0
Aufrufe
1.483
rodeoflip
rodeoflip
rodeoflip
Antworten
6
Aufrufe
3.974
Helix
Helix
rodeoflip
Antworten
12
Aufrufe
3.161
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten