CyanogenMod Link gefunden

Warum wartest du nicht einfach noch einen Monat ? Natürlich hat ICS noch Bugs. Wahrscheinlich noch mehr (versteckte) die nicht gelistet sind. Eine Alpha Version wird nur veröffentlicht, damit der Entwickler Tester findet., damit es schneller vorran geht.

lg
 
Mal ne dumme Frage in den Raum schmeisse:

Warum wurde seitens Cyanogen den die Android Version 3.0 (Honeycomb, letzte Version: 3.2.1) einfach übersprungen?

Wäre diese Version nicht für die vorhandene Hardware besser als die im Bau befindliche CM9er (4.0.1 oder 4.0.3)?

Gruß,

Heiko
 
Naja da gibts mehrere Gründe.

Honycomb wurde eigentlich für Tablets entwickelt. Was man ja im großen und ganzen als Blödsinn betrachten Kann. Ich denke da nur an App Entwicklung.

Die Honeycomb Source wurde zur gleichen Zeit veröffentlicht wie die ICS Source. Welcher Entwickler macht sich dann die Mühe an einer Firmware zu Basteln die bei Erscheinen schon veraltert und nur für Tablets optimiert ist ?

ICS verbindet wieder Handy und Tablet. Honycomb wird auch wohl nicht mehr so weiter entwickelt wie ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Mal eine vielleicht dämliche Frage:

Ich kann bei mir im Kalender keinen Termin erstellen.

Beim Versuch der Erstellung bekomme ich immer die Fehlermeldung, das keine Kalender vorhanden wäre. Die genau Fehlermeldung lautet "Sie haben keine Kalender."

Wie kann das denn sein, wenn ich aus dem Kalender heraus einen Termin erstellen möchte???

Gruß,

Heiko
 
Ich glaube das sind so die kleinen Bugs die beim flashen entstehen können, ich bin mir sicher wenn du nochmal neu flashst ist auch dein Kalender ok.
Ich bin übrigens wieder komplett auf CM7 umgestiegen, ich hatte den Eindruck bei der CM9 entlädt sich der Akku zu schnell.

LG
ml
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Hi!

Es lag nicht an einem fehlerhaften Update!

Die Lösung ist viel einfacher:

Ich versuchte immer einen Termin ohne Onlineverbindung zu erstellen. Dies klappte ja nun nicht.

Als ich eine Onlineverbindung mit dem Telefon hatte konnte ich auf einmal einen Termin erstellen. Mittlerweile geht es auch "offline"!

Anscheinend benötigt der Kalender zumindest einmal eine Online-Verbindung mit dem googlemail-Account o.ä.!

Gruß,

Heiko
 
Hi!

Es lag nicht an einem fehlerhaften Update!

Die Lösung ist viel einfacher:

Ich versuchte immer, einen Termin (ohne Onlineverbindung) zu erstellen. Dies klappte ja nun überhaupt nicht.

Als ich eine Onlineverbindung mit dem Telefon hatte konnte ich auf einmal einen Termin erstellen. Mittlerweile geht es auch "offline"!

Anscheinend benötigt der Kalender zumindest einmal eine Online-Verbindung mit dem googlemail-Account o.ä.!

Gruß,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marklogin
ich habs mal drübergebügelt und konnte keine Veränderungen zur Vorgängerversion feststellen.

LG
ml
 
Kann man die Qualität etwas verbessern?
 
Hä?
Was für ne qualität? Verarbeitungsqualität? :p

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Wenn ich CM9 mit SmartLucky Multitouch unterscheide ist die Qualität der Icons oder Schriftzüge und alles echt mies vom CM9 :/ oder kommt mir das so vor?
 
Android-Freak2012 schrieb:

Leider komme ich bei der Quelle (sei es xda, madteam oder Goo-inside.me Downloads - Browsing u8160) nicht an das Hotfix1. Wenn das hier jemand hcochladen und posten könnte, wäre das supi...!


Kann denn bitte jemand hier den Hotfix1 für das neue Mod (CyanogenMod 7.2.0-RC1 U8160 Port vom 17.03.2012) hochladen?

Gruß,

Heiko
 
Android-Freak2012 schrieb:
Kann denn bitte jemand hier den Hotfix1 für das neue Mod (CyanogenMod 7.2.0-RC1 U8160 Port vom 17.03.2012) hochladen?

Der Link sollte funktionieren:

Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.1-hotfix1.zip

oder?

Ich selbst werde wohl keine neuen Updates mehr laden. System läuft
und es reicht mir ja schon, wenn ich am PC ständig updaten muß. Aber
vielleicht sagst Du es mir ja, wenn es einen Update gibt, den man haben
muß
?

Cedarmine
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Cedarmine schrieb:
Der Link sollte funktionieren:

Goo-inside.me Downloads - Downloading u8160-v1.1-hotfix1.zip

oder?

Ich selbst werde wohl keine neuen Updates mehr laden. System läuft
und es reicht mir ja schon, wenn ich am PC ständig updaten muß. Aber
vielleicht sagst Du es mir ja, wenn es einen Update gibt, den man haben
muß
?

Cedarmine

Klar, ich poste alle Update-Links ab jetzt hier rein. Auch mit den persönlichen Erfahrungswerten.

Gruß,

Heiko
 
Android-Freak2012 schrieb:
Klar, ich poste alle Update-Links ab jetzt hier rein. Auch mit den persönlichen Erfahrungswerten.

Das wäre echt toll, wenn ein Forenmitglied hier die Entwicklung von CyanogenMod für das 858 mitverfolgt und uns auf dem Laufenden hält. Ich weiß ja nicht, ob es hier erlaubt ist und wie das geht, aber offensichtlich gibt es hier Themen, die im jeweiligen Forum immer an erster Stelle angezeigt werden (wie z.B. bei Android-Allgemein die FAQ).

Vielleicht könntest Du ja auf

Android-Hilfe.de -> Huawei Forum -> Vodafone 858 Forum

so ein neues Top-Thema erstellen, wo Du die News zu Cyanogenmod psotest? Aber wie gesagt weiß ich nicht, ob das hier erlaubt ist und auch nicht, wie das geht.

Cedarmine
 
CM7 läuft prima, CM9 ist bei mir allerdings total träge und was mich stört ist, das die Navigationstasten nicht beleuchtet sind.

Momentan kann ich an ICS nicht wirklich Gefallen finden.

Gruß
angryjack
 
ICS hat noch Alpha Status. Da sind Bugs normal. Halt noch etwas Geduld.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Namd...

Mein 858 mit CM7-20120317 und Kernel 2.632.9 geht manchmal aus sobald es im Standby-Modus ist..Gibts dafür zufällig ne Lösung ?

Thx
 
Habe die gleiche Version wie "Testratte" und kann seine Erfahrungen zum Glück nicht teilen.....!

Ich würde raten, nochmal rüber zu flashen. Wahrscheinlich ist beim ersten Flashen irgendwas murks gelaufen....

Cu,

Heiko
 

Ähnliche Themen

rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
0
Aufrufe
1.483
rodeoflip
rodeoflip
rodeoflip
Antworten
6
Aufrufe
3.973
Helix
Helix
rodeoflip
Antworten
12
Aufrufe
3.157
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten