[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

Hi!

Habe Fragen zur Gravity 360 2.3.7 v6:

1.) Besteht die Möglichkeit das Rom über mein bestehendes CM7.2 zu flashen? Möchte nicht gern alle Apps usw. neu einspielen. Da das G360 ja auf dem CM7.2 basiert, könnte es doch funzen, oder?

2.) Ist das G360-Rom auch in Deutsch einstellbar?

3.) Benötige ich denn zwingend die Dateien "[MOD] System V6.zip" und "[MOD] ICS LOCK.zip" oder sind sie nur für die ICS-Optik zuständig?

Vielen Dank im voraus.

Cu,

Heiko
 
Android-Freak2012 schrieb:
Hi!

Habe Fragen zur Gravity 360 2.3.7 v6:

2.) Ist das G360-Rom auch in Deutsch einstellbar?

nein, definitiv nicht. manche sachen (theme apk's z.b) sind sogar komplett auf chinesisch. :thumbdn:
 
Das Gravity 360 ist "NUR" im ICS look, wenn ich das richtig gesehen habe!?

und das CM9 ist ja noch in der Entwicklungsphase ... sprich noch läuft es nicht stabil.
ich hatte eigentlich gehofft das es schon eine stabil laufende ICS-Rom gibt.

wenn ich die Kenntnisse hätte würde ich ja bei der Entwicklung von CM9 mithelfen, aber da halten wir mal den Ball flach, dazu fehlt mir die Zeit und die Geduld :D
 
Shadow_Fighter schrieb:
Das Gravity 360 ist "NUR" im ICS look, wenn ich das richtig gesehen habe!?

und das CM9 ist ja noch in der Entwicklungsphase ... sprich noch läuft es nicht stabil.
ich hatte eigentlich gehofft das es schon eine stabil laufende ICS-Rom gibt.

wenn ich die Kenntnisse hätte würde ich ja bei der Entwicklung von CM9 mithelfen, aber da halten wir mal den Ball flach, dazu fehlt mir die Zeit und die Geduld :D

ja, das 360 Gravity hat nur ICS look, aber das 360 Galaxy basiert vollständig auf 4.0.1 (oder 4.0.3 mittlerweile, ka ^^)
befindet sich allerdings noch im ALPHA status ;)
 
Hab den Thread mal etwas verschönert. :thumbsup:
 
Hi!

Es gibt eine neue CM7-Version, die aber im xda-Forum-Thread als erstes Posting nicht mehr extra aufgeführt wird, da für sie von subpsyke keine neue Versionsnummer bekommen hat.

Hier sein Posting-Text aus dem Forum:

Hey guys,

A new build (20120427) has been uploaded to goo.im, which includes ac1953's patches for wifi signal, airplane mode management on keyguard and audio distortion. I also updated the kernel based on batterytest3's configuration, but I also enabled Kernel SamePage Merging support.

I don't think I'll give this a release number yet as these patches need more testing, but please don't be discouraged from testing it for that reason

Hier der direkte Download-Link:

Goo-inside.me Downloads - Downloading update-cm-7-20120427-MADTEAM-u8160-signed.zip

Gruß,

Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: rodeoflip
Hab ich erst jetzt gelesen, da ich mich von meinem u8180 getrent habe.
Link wurde nun im ersten Post gefixt ! Danke
 
Hallo, ich habe ein Problem..

Immer, wenn ich auf Neustart und in Recovery Modus gehen klicke, startet er zwar neu, aber er bleibt beim Android Mänchen hängen..
Was soll ich jetzt Tun?
 
AeroxLinuxTobi schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem..

Immer, wenn ich auf Neustart und in Recovery Modus gehen klicke, startet er zwar neu, aber er bleibt beim Android Mänchen hängen..
Was soll ich jetzt Tun?

Meine Glaskugel zeigt mir leider nicht deine verwendete ROM oder was gemacht wurde. ;)

Gruß
 
Stock ROM Vodfaone Branding

Ich will dies mit einer Cyanogen ersetzen.

Ich habe ROM Manager installiert, habe die CWM Recovery installiert, klicke auf Restart in Recovery Mode und er startet neu. Ich habe etz schon 15 Minuten gewartet, doch er Bleibt beim Android Mänchen, dass am Anfang kommt..
Wenn ich den Akku raus tuhe für 10 Sekunden und ihn dann wieder einsetzte, dann startet er das normal Branding Firmware..
 
Also fährt er gar nicht mehr hoch ? Mach mal POWER und UP gleichzeitig ob CWM startet.

Gruß
 
Er Fährt schon noch hoch.

Nur er will nicht in das CWM rein..

Wenn ich Power + UP drücke, dann macht er es wieder:
Zeigt nur des Android Mänchen an und macht nicht weiter.

Wenn ich den Akku raus tuhe 10 sekunden warte wieder rein tuhe und es starte:
Er startet das normale Vodafone Branding ROM..
 
Würde ja jetzt sagen ob es gerootet ist, aber CWM kann man im ROM Manager nur mit ROOT installieren. Schaue mal im ROM Manager ob CWM auch installiert ist.

Gruß
 
Es ist bereits installiert. Ich versuche es mal nochmal zu Installieren und versuche dann in den Recovery Mod zu kommen..

//Edit Ok, Problem gelöst..
Dank Recovery Manager..

//Edit Neues problem.

Ich habe jetzt CM9 installiert und er Bootet
Dort ist die Boot animation und es Läd ohne ende...
Ich habe jetzt schon versucht wieder in den Recovery Modus zu kommen, jedoch gescheitert..
Ich komme nicht in den Recovery Modus.. er startet immer das handy in CM9 BootAnimation

Habe vergessen Full Reset und Wipe zu machen und die GAPPS zu installieren jetzt läd er nicht und ich komme nicht in das Recovery rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxLinuxTobi schrieb:
Es ist bereits installiert. Ich versuche es mal nochmal zu Installieren und versuche dann in den Recovery Mod zu kommen..

//Edit Ok, Problem gelöst..
Dank Recovery Manager..

//Edit Neues problem.

Ich habe jetzt CM9 installiert und er Bootet
Dort ist die Boot animation und es Läd ohne ende...
Ich habe jetzt schon versucht wieder in den Recovery Modus zu kommen, jedoch gescheitert..
Ich komme nicht in den Recovery Modus.. er startet immer das handy in CM9 BootAnimation

Habe vergessen Full Reset und Wipe zu machen und die GAPPS zu installieren jetzt läd er nicht und ich komme nicht in das Recovery rein...

1. Ist CM9 noch Beta. ;)
2. Brauch das Gerät nach jedem Flash einige Zeit, warte mal 5 - 8 Minuten
3. CWM kommt man immer mit POWER + UP

Gruß
 
Okay, ich versuche es mal...

Oh ich habe immer Power + Down gedrückt...
Jetzt bin ich im Recovery Modus.. gleich mal Full wipe und reset machen..
 
AeroxLinuxTobi schrieb:
Okay, ich versuche es mal...

Oh ich habe immer Power + Down gedrückt...
Jetzt bin ich im Recovery Modus.. gleich mal Full wipe und reset machen..

Nimm aber CM7 mit CM9 wirst du nicht glücklich.
 
warum, werde ich mit CM9 nicht glücklich?
zu buggy?

Okay Kamera geht nicht..
der rest geht super kein lagging und läuft alles sauber, jedoch die Kamera nicht er zeigt an, dass die Kamera verbindung nicht funktioniert..
Kann ich dies auch bearbeiten, damit dies geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxLinuxTobi schrieb:
warum, werde ich mit CM9 nicht glücklich?
zu buggy?

Kamera geht nicht, welche Gründe magste noch ? :thumbsup:

Gruß
 
Kann man versuchen, die Kamera funktions tüchtig zu machen?
 

Ähnliche Themen

S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.156
morpheus620
M
S
  • smellyshelly
Antworten
12
Aufrufe
2.790
Android-Freak2012
Android-Freak2012
S
  • segler11
Antworten
3
Aufrufe
4.161
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten