[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

AeroxLinuxTobi schrieb:
Kann man versuchen, die Kamera funktions tüchtig zu machen?

Joa das kannst du gerne machen, da werden einige Danken. Aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck das du es kannst ?
Ist eben Beta und nicht für den tägöichen Gebrauch gedacht. Wenn du entwickeln möchtest oder testen ist es OK. Sollte es nur wegen dem ICS Lock sein schau dir mal einige Launcher mit ICS Theme an.

Gruß
 
Okay, die CM7 funktioniert aber einwandfrei oder?
 
Danke für deine Hilfe :)

Ich habe jetzt CM 7 drauf gemacht und nach dem ersten start gesehen, es ist kein Play Store drin jetzt habe ich die GAPPS dafür installiert... Ich hoffe der Play Store ist jetzt Drin..

Wenn nicht was soll ich dann machen?
 
Müsste drauf sein

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen
ich habe U8160 mit android version 2.2.1 . Wei kann man Andere versipnen installieren.???
Ich habe noch nie so was pinstalliert und habe keine Ahnung. Wenn jemand hilft mir, wäre gut.
voraus Danke!!!
 
Ich hab mal das Gravity 360 ausprobiert was eigentlich super läuft!
Ist auf Deutsch und funktioniert flüssig :)

Nur ein Problem habe ich...
Ich habe auf der Seite das V7 runter geladen mit dem beigefügten Gapp aber die Funktioniert irgendwie nicht :/
Ich kriege kein PlayStore auf mein Handy drauf wie kann ich das Problem lösen?
 
starte das Telefon mal neu
 
  • Danke
Reaktionen: Skywalk34
Super hat funktioniert...
Nachdem neustart hat er mich nach meiner Googlemail gefragt und hat alles von selbst dann installiert :)

Perfekt und funktioniert super sehr zu empfehlen das Gravity 360!
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144 und rodeoflip
Danke Post eins updatet !

Gruß
 
Android-Freak2012 schrieb:
Es gibt endlich mal wieder eine neue Version der CM7.

Hallo Leute, lauschiges Forum hier! Ich geselle mich mal dazu ;-)

Die CM7 kann man zu Recht Final nennen. Läuft sehr geschmeidig und absolut stabil. Sehr gute Arbeit der
Entwickler! Anbei ein paar Testergebnisse.

Die ARMv6 Architektur schlägt sich sehr wacker, insbesondere da sie ja auch noch das Rendern über Software
abwickeln muß.

Fragen:
- der Kernel supportet ext4 -warum kommt das image als yaffs2 daher?
- die Screen wird mit 2,07 Hz detektiert - welche Screen ist da verbaut?
- der Touchcontroller erkennt nur 2 Punkte - was ist da für ein Controller verbaut?
- Wlan scheint mit High-Speed zu laufen - was ist da für ein Chip verbaut?
- mein Gerät läuft stabil bis 710 MHz - wie ist da die Streuung?
- viele Anwendungen steigen mit "called unimplemented OpenGL ES API" aus - was sind die Erfahrungen?


Schickes Teil das X1. Wandert jetzt in die Geschenkverpackung für den Kindergeburtstag ....



:thumbup:
 

Anhänge

  • x1b.png
    x1b.png
    10,2 KB · Aufrufe: 293
  • x1a.png
    x1a.png
    10 KB · Aufrufe: 338
  • x1e.png
    x1e.png
    3 KB · Aufrufe: 255
  • x1c.png
    x1c.png
    10 KB · Aufrufe: 303
  • x1d.png
    x1d.png
    5,3 KB · Aufrufe: 274
  • x1f.png
    x1f.png
    5,4 KB · Aufrufe: 257
  • x1g.png
    x1g.png
    4,1 KB · Aufrufe: 255
  • x1h.png
    x1h.png
    4,9 KB · Aufrufe: 248
  • x1i.png
    x1i.png
    4,9 KB · Aufrufe: 329
  • x1j.png
    x1j.png
    6,7 KB · Aufrufe: 252
  • x1k.png
    x1k.png
    5 KB · Aufrufe: 229
  • x1l.png
    x1l.png
    16 KB · Aufrufe: 267
  • x1m.png
    x1m.png
    5 KB · Aufrufe: 265
  • x1n.png
    x1n.png
    2,7 KB · Aufrufe: 228
  • x1o.png
    x1o.png
    6 KB · Aufrufe: 255
  • x1p.png
    x1p.png
    12,6 KB · Aufrufe: 266
  • x1s.png
    x1s.png
    9,8 KB · Aufrufe: 280
  • x1r1.png
    x1r1.png
    2,8 KB · Aufrufe: 248
  • x1r.png
    x1r.png
    3,9 KB · Aufrufe: 228
  • x1q.png
    x1q.png
    4,7 KB · Aufrufe: 243
  • x1t.png
    x1t.png
    9,9 KB · Aufrufe: 263
  • x1u.png
    x1u.png
    20,3 KB · Aufrufe: 249
  • x1v.png
    x1v.png
    5,9 KB · Aufrufe: 232
  • x1w.png
    x1w.png
    13 KB · Aufrufe: 258
  • x1x.png
    x1x.png
    8,7 KB · Aufrufe: 231
  • x1z3.png
    x1z3.png
    19 KB · Aufrufe: 229
  • x1z2.png
    x1z2.png
    9 KB · Aufrufe: 248
  • x1z.png
    x1z.png
    103,2 KB · Aufrufe: 279
  • x1y.png
    x1y.png
    25,9 KB · Aufrufe: 298
  • x1z1.png
    x1z1.png
    18,2 KB · Aufrufe: 224
  • x1z4.png
    x1z4.png
    14,2 KB · Aufrufe: 220
  • x1z6.png
    x1z6.png
    8,7 KB · Aufrufe: 262
  • x1z5.png
    x1z5.png
    25,6 KB · Aufrufe: 245
  • x1_c.png
    x1_c.png
    12,3 KB · Aufrufe: 252
  • x1_d.png
    x1_d.png
    4,3 KB · Aufrufe: 279
Damit das hier nicht untergeht: ich finde die CM9 sollte undedingt Beachtung finden ;-)

Eine großartige Arbeit der Entwickler, meine Hochachtung!

Ein ICS erwartet ein natives Standardprotokoll von einem 3er Kernel. Da muß nicht mehr viel androidspezifisch
angepasst werden. Hier wird ein ICS auf einem 2er Kernel betrieben. Somit großer Anpassungsbedarf und jede
Menge segfaults vorprogrammiert ...

Die vorliegende CM9 ist m.E. sehr alltagstauglich und bzgl. der kleinen Fehler habe ich mich mal durch den
xda-thread gewühlt und selbst ein wenig gebastelt.

- die Hometaste funktioniert jetzt
- die Kamera kann für Schnappschüsse genutzt werden (ProCapture Free.apk implementiert)
- die Galerie hat OpenGL Probleme, kann aber durch QuickPic (Play Store) ersetzt werden
- Apollo funktioniert jetzt umfänglich
- Chainfire Renderer implementiert
- mein X1 läuft bei 710 MHz flüssig und sehr geschmeidig

Soweit kann ich erst mal helfen. Primär müssen da noch Änderungen am Kernel vorgenommen werden ...

Wer testen möchte: Firmware & gapps

Übliche Installation über CWM (install zip from sd-card) mit wipe data. Erster Start dauert etwas länger
(Dalvik wird gefüllt). Die erste Homescreen mag auch etwas zäher sein, wenn viele Daten auf der SD-Karte
ausgewertet werden müssen.

Grundsätzlich geht der Weg auch von der CM7 aus. Dort braucht man kein wipe data, es wird soweit alles
konvertiert. Ggf. läuft die Konvertierung des Uhrenwidgets schief (terminiert er gleich). Da hilft dann nur
löschen der DeskClock.apk (/system/app).


So long.


:thumbup:
 

Anhänge

  • cm9a.png
    cm9a.png
    10,1 KB · Aufrufe: 348
  • cm9b.png
    cm9b.png
    11,3 KB · Aufrufe: 237
  • cm9c.png
    cm9c.png
    7,7 KB · Aufrufe: 306
  • cm9d.png
    cm9d.png
    3,3 KB · Aufrufe: 285
  • cm9e.png
    cm9e.png
    21,1 KB · Aufrufe: 258
  • cm9i.png
    cm9i.png
    16,6 KB · Aufrufe: 256
  • cm9k.png
    cm9k.png
    5 KB · Aufrufe: 244
  • cm9j.png
    cm9j.png
    4,7 KB · Aufrufe: 242
  • cm9g.png
    cm9g.png
    1,4 KB · Aufrufe: 237
  • cm9f.png
    cm9f.png
    6,2 KB · Aufrufe: 258
  • cm9l.png
    cm9l.png
    4,8 KB · Aufrufe: 242
  • cm9m.png
    cm9m.png
    7,3 KB · Aufrufe: 232
  • cm9n.png
    cm9n.png
    6 KB · Aufrufe: 212
  • cm9o.png
    cm9o.png
    6,1 KB · Aufrufe: 194
  • cm9p.png
    cm9p.png
    13,9 KB · Aufrufe: 216
  • cm9h.png
    cm9h.png
    6,1 KB · Aufrufe: 219
  • cm9q.png
    cm9q.png
    18,5 KB · Aufrufe: 216
  • cm9r.png
    cm9r.png
    23,7 KB · Aufrufe: 259
  • cm9s.png
    cm9s.png
    92,8 KB · Aufrufe: 240
  • cm9t.png
    cm9t.png
    102,9 KB · Aufrufe: 247
Kennt jemand eine funktionierende Tethering-App für CM9? Ansonsten ist es wirklich genial :thumbup:

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
CMZoller schrieb:
Kennt jemand eine funktionierende Tethering-App für CM9?


Leider negativ. Die Apps nutzen den Services des OS. Dabei bricht der Event zusammen.


PHP:
06-25 08:17:36.056: E/ActivityThread(1374):     at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
06-25 08:17:37.566: D/Tethering(201): MasterInitialState.processMessage what=3
06-25 08:17:37.666: D/TelephonyProvider(407): Preferred APN: -1
06-25 08:17:37.866: D/ConnectivityService(201): handleInetConditionChange: no active default network - ignore
06-25 08:17:37.876: D/PicasaSyncManager(961): active network: null
06-25 08:17:37.876: D/PicasaSyncManager(961): background data: true
06-25 08:17:37.986: I/MediaUploader(1304): No need to wake up
06-25 08:17:38.316: W/Smack/Packet(851): notify conn break (IOEx), close connection
06-25 08:17:38.366: E/GTalkService(851): connectionClosed: no XMPPConnection - That's strange!
:thumbup:
 

Anhänge

  • ff1.png
    ff1.png
    5,5 KB · Aufrufe: 212
  • ff2.png
    ff2.png
    5,9 KB · Aufrufe: 230
Oma7144 schrieb:
Damit das hier nicht untergeht: ich finde die CM9 sollte undedingt Beachtung finden ;-)

Eine großartige Arbeit der Entwickler, meine Hochachtung!

Ein ICS erwartet ein natives Standardprotokoll von einem 3er Kernel. Da muß nicht mehr viel androidspezifisch
angepasst werden. Hier wird ein ICS auf einem 2er Kernel betrieben. Somit großer Anpassungsbedarf und jede
Menge segfaults vorprogrammiert ...

Die vorliegende CM9 ist m.E. sehr alltagstauglich und bzgl. der kleinen Fehler habe ich mich mal durch den
xda-thread gewühlt und selbst ein wenig gebastelt.

- die Hometaste funktioniert jetzt
- die Kamera kann für Schnappschüsse genutzt werden (ProCapture Free.apk implementiert)
- die Galerie hat OpenGL Probleme, kann aber durch QuickPic (Play Store) ersetzt werden
- Apollo funktioniert jetzt umfänglich
- Chainfire Renderer implementiert
- mein X1 läuft bei 710 MHz flüssig und sehr geschmeidig

Soweit kann ich erst mal helfen. Primär müssen da noch Änderungen am Kernel vorgenommen werden ...

Wer testen möchte: Firmware & gapps

Übliche Installation über CWM (install zip from sd-card) mit wipe data. Erster Start dauert etwas länger
(Dalvik wird gefüllt). Die erste Homescreen mag auch etwas zäher sein, wenn viele Daten auf der SD-Karte
ausgewertet werden müssen.

Grundsätzlich geht der Weg auch von der CM7 aus. Dort braucht man kein wipe data, es wird soweit alles
konvertiert. Ggf. läuft die Konvertierung des Uhrenwidgets schief (terminiert er gleich). Da hilft dann nur
löschen der DeskClock.apk (/system/app).


So long.


:thumbup:

Hi Oma!

Auch ein großes DANKE für Deine Mühe und großartige Arbeit. So etwas kann man gar nicht genug mit Respekt zollen.

Planst Du denn vielöleicht auch noch weitere Builds Deines ROMs?

Cu,

Android-Freak
 
Schade, da CM9 sonst schon super läuft...

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android-Freak2012 schrieb:
Planst Du denn vielleicht auch noch weitere Builds Deines ROMs?

Eigentlich wollte ich am WE im Garten arbeiten, aber vor lauter Regen bin ich dann hier hängen geblieben ...

... nein, es wäre ja jammerschade, wenn die CM9 sich nicht verbreitet, nur weil die Hometaste nicht geht ;-)

Wenn die letzten Arbeiten dann am Kernel abgeschlossen sind, dann schaue ich gerne noch mal über das ICS.


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.161
morpheus620
M
S
  • smellyshelly
Antworten
12
Aufrufe
2.792
Android-Freak2012
Android-Freak2012
S
  • segler11
Antworten
3
Aufrufe
4.164
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten