U8180 - Unterschied ROM / Hotfix

rodeoflip

rodeoflip

Erfahrenes Mitglied
32
Habe mal eine Frage zu ROOM / Hotfix. Wenn ich eine ROM von April installiere und die letzte Hotfix ist von März brauch ich das ja nicht extra zu flashen, sollte ja drin sein ?
Meine damit das es für mein Teil mehrere Hotfix gibt von v0.9 - v1.1 und wenn nun eine neue ROOM kommt kann ich einfach ein neues Hotfix einspielen und besitze das gleiche ?

Verstehe den Zusammenhang zu Hotfix und ROOM nicht. :) Klar wenn ich ein XP kaufe sind die Hotfixes für XP und so weiter. Aber hier gibt es ja keine Unterschiede Hotfix XY für ROOM XY.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute Morgen Deinen ersten Thread gelesen und da keine wirkliche Frage gefunden. Jetzt lese ich deinen 2 Thread du gibst nicht mehr an welches Handy du hast oder welche Firmware. Nein, ein hotfix ist nichht gleich ein neues Rom.

Hier ist die Seite vom Dev CM7 für u8160 und deinem Handy:

[DEV] [Huawei U8160/U8180] CyanogenMod 7.2.0-RC1 U8160 Port (3rd April 2012) - xda-developers

Dort werden ALLE ÄNDERUNGEN AUFGELISTET.

Als Tipp: Deine Nächsten Fragen im u8160 Forum.
 
Arcelor schrieb:
Rodeoflip hat das U8180, wie aus anderen Thread zu entnehmen ist.

Rodeoflip...was ist denn mit den Problem im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-858.336/huawei-u8180-ideos-x1.224116.html
Vielleicht kannst Du den ja als gelöst deklarieren.

Gruß,
Arcelor...

Ich habe das gelesen das er ein U8180 hat. Da es fast baugleich mit dem U8160 ist habe ich ihn gebeten seine Fragen zu diesem CM7 (rom) Firmware im U8160 Forum zu stellen!

Er möchte den unterschied zwischen einem Hotfix/ kompletter Firmware flashen wissen.

Beim rom flashen spielst du eine neue Firmware auf.

Bei einem Hotfix werden fehler in der Firmware behoben ohne gleich eine Komplette Firmware zu Flashen. (daten/einstellungen bleiben erhalten)

Wenn du die Neuste Firmware hast brauchst die nicht ein älteres Hotfix zu Flashen.
 
Hallo segler11,

es wurde von mir auch für die anderern User erwähnt. Nun habe ich den Threadtitel angepasst.
 
Ah OK jetzt weis ich bescheid danke.

Gruß
 
Habe das Thema mal verschoben, weil das 8160 dem 8180 sehr ähnlich und vom Rom her gleich ist.
 

Ähnliche Themen

rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
18
Aufrufe
3.847
rodeoflip
rodeoflip
rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
8
Aufrufe
2.893
rodeoflip
rodeoflip
rodeoflip
  • rodeoflip
2
Antworten
23
Aufrufe
5.767
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten