Unlock-Code-Eingabe-Anzeige manuell aufrufen

HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe mir, als zweit Handy und zum rumspielen, das Vodafone 858 gekauft und bin erstmal echt begeistert.

Gestern Abend auch gleich CM7 draufgespielt und dann einen Unlock-Codde bestellt.

Als ich das 858 auf Stock-Rom laufen hatte und eine "fremde" Sim-Karte eingelegt habe wurde mir die Anzeige angezeigt wo ich den Entsperrcode eingeben müsste.

Doch als mir heute morgen mein Unlock-Code gescickt wurde (Respekt echt extrem schnell), und ich wieder versuchte einfach eine andere Simkarte einzulegen kam kein Fenster in dem ich den Unlock-Code hätte eingeben können.
Natürlich habe ich auch keinen Netzempfang.

Deshalb meine Frage kann man die Unlock-Code-Eingabeanzeige irgendwie manuell aufrufen? Bzw. habt ihr eine Idee wo ich den Code sonst eingeben könnte?

MFG HexHecker
 
Ich würde einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann sollte die Abfrage wieder erscheinen.
 
Wenn das Telefon nicht nach dem Unlock-Code frägt, dann wird es bereits unlocked sein. Möglicherweise durch das Aufspielen von Cyanogenmod? Einfach mal die fremde Sim-Karte ausprobieren. Wenn Du telefonieren kannst und Internet kriegst, ist doch alles in Ordnung.

Cedarmine
 
Bitte keine Gerüchte streuen, das stimmt nämlich so nicht. Cyanogenmod entfernt nicht den Netlock, sollte keine Codeabfrage kommen, einfach mal eine weitere Karte probieren. Bei mir ging z.B. meine O2-Vertragskarte nicht, dann habe ich eine O2-Prepaid-Karte eingelegt und er hat sofort nach den Code gefragt. Alternativ auf externe Unlock-Tools zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja liest mnan immer mal wieder das der cyanogen gelockte Geräte entsperren soll. Stimmt definitiv NICHT!!! Wurde von irgendjemanden der kein Englisch kann wohl faksch übersetzt. Dann sind auch immer mal wieder welche dabei die berichten das ihr Gerät entsperrt wurde dadurch. Leute entweder war das Gerät vorher schon frei oder ihr habt eine Karte aus dem Vodafone Netz eingelegt (das Gerät hat einen Netzlock keinen Simlock)....
 
phone-company schrieb:
Ja liest mnan immer mal wieder das der cyanogen gelockte Geräte entsperren soll. Stimmt definitiv NICHT!!! Wurde von irgendjemanden der kein Englisch kann wohl faksch übersetzt. Dann sind auch immer mal wieder welche dabei die berichten das ihr Gerät entsperrt wurde dadurch. Leute entweder war das Gerät vorher schon frei oder ihr habt eine Karte aus dem Vodafone Netz eingelegt (das Gerät hat einen Netzlock keinen Simlock)....

Ich wollte keine Gerüchte streuen. Aber wenn das Gerät nicht nach dem Entsperrcode frägt, wird es wohl (warum und wie auch immer) entsperrt sein. Ich würde einfach mal die Sim-Karte probieren.

Cedarmine
 
Wie bereits oben geschrieben, das liegt eventuell auch an der SIM-Karte, selbst wenn sie Netzfremd ist. Manchmal hilft auch einfach ein Neustart des Gerätes. Was mich nur beim Entsperren gewundert hat, das es mir angezeigt hat das der Entsperrvorgang nicht erfolgreich war, ich aber im gleichen Atemzug von O2 eine Konfigurations-SMS erhalte und ich sogar Surfen/SMSen und Telefonieren konnte. Eventuell ist da einfach bei der Übersetzung ein Fehler unterlaufen.
 
Die Anzeige, dass der Entsperrvorgang nicht erfolgreich war, ist normal und das Handy ist trotzdem entsperrt.
 
Okay, bevor ich es auf Werkseinstellungen zurück setzen wollte dachte ich mir, versuch es nochmal...und es hat wieder nicht geklappt keine Anzeige...doch als ich die Vodafone Sim wieder eingelegt habe erschien die Abfrage wieder das war die ca. 5 mal davor nicht...naja egal.

Dann kam halt die Meldung das der Unlock-Code falsch wäre...also wieder fremde Sim eingelegt und dann ging alles.

CM HAT NICHT DEN NETLOCK ENTFERNT! Wobei dies theoretisch möglich sein müsste...und das Gerücht gab es ja auch mal...Hinter jedem Gerücht steckt ein Funke Wahrheit.

Also erstmal danke euch allen und naja man sieht sich in diesem Forum jetzt bestimmt mal ;)
 
Freut mich, dass du es geschafft hast.
Es gab eine CM7-Version, genau gesagt war es die 0.8, welche den Netlock, oder besser gesagt, die Abfrage desselben, verhindern sollte.
Leider funktionierte das Ganze nicht korrekt und verursachte Störungen.
Daher hat man es in den folgenden Versionen nicht mehr eingebaut.

Warum die Meldung erscheint, dass der Entperrvorgang nicht erfolgreich war und es tatsächlich aber doch entsperrt ist, weiss ich leider nicht.
 
Nein auch die 0.8 hat den simlock nicht aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

S
  • snowclone
Antworten
5
Aufrufe
1.332
snowclone
S
YaToL96
  • Gesperrt
  • YaToL96
Antworten
2
Aufrufe
14.238
presseonkel
presseonkel
Cedarmine
  • Cedarmine
Antworten
1
Aufrufe
907
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten