FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

@Thosch2602

Negativ!
Nach "reset timers" von CPUSpy und ca 5min herumswitchen, dann davon (nach refresh) fast 4min auf unterste Taktung, die Restzeit Mittlere und ca. 25sek im oberen Taktungsbereich!

Wie schon bereits erwähnt mit Galaxy S4 Stock MGA!

Kann deine Aussage nicht reproduzieren!

Läuft bei mir in dieser Hinsicht einwandfrei, die FritzApp!
 
So langsam treibt mich die APP in den Wahnsinn.
Nach Deinem Thread habe ich es nochmal installiert und jetzt scheint es zu funktionieren.
Die CPU regelt auf 384MHZ runter und das 1A Ladegerät schafft es auch wieder, das S4A zu laden.
Ich beobachte das mal weiter, sehr dubios
 
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die App unsichere Entsperrmethoden (wischen, keine) verhindert.
Kann man das irgendwo ausschalten? (CM12).

Gruß
 
Wollte noch eine Rückmeldung geben.
Auf einmal funktioniert die APP wieder, wie sie soll, kein erhöhter Akkuverbrauch auch die VPN-Verbindung unterwegs funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe die Fritz App Fon auf zwei Samsung S4 installiert: Ein GT-I9505 und ein Active GT-I9295.

Auf dem I9505 funktioniert die App wunderbar, im Gegensatz zum Active I9295.

Fehler 1: Die Fon App kann sich nach Rückkehr in die Wohnung nicht mehr einloggen. WLAN wird gefunden und funktioniert, Telefon bleibt rot. Ich muss mich mit dem Benutzer und Passwort neu anmelden. Das Problem besteht sowohl mit dem eingerichteten Standardbenutzer als auch mit einem gesonderten Benutzer, den ich für die Nutzung via Internet angelegt habe.

Fehler 2: Beim Telefonieren höre ich den Gesprächspartner nicht- er hört mich aber einwandfrei. Ich kann den Lautsprecher des Telefons einschalten, dann höre ich den Gesprächspartner laut und alle hören mit- allerdings nur extrem abgehackt bis unverständlich. Ich selbst werde sehr gut verstanden.

Das Problem besteht sowohl bei hausinterner Telefonie zum DECT-Telefon, altem Analogtelefon, zum GT-I9505 als auch bei Telefonie über den Telefonanschluss (IP).

Da ich im Forum auch über Telefonprobleme des GT-I9295 gelesen habe: Diese bestehen außerhalb der App nicht. Das Problem tritt nur bei der Fritz Fon App auf.

Die "üblichen" Versuche, an der Fon App Einstellungen zu ändern, habe ich hinter mit. Ich habe auch alle Einstellungen geprüft und auf beiden S4's abgeglichen. Was mir jetzt noch einfällt ist, dass auf dem I9295 ein AVAST-Virenscanner läuft und auf dem anderen keiner......

Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder gar eine Idee? Vom AVM-Support habe ich bislang noch keine Fehlerlösung bekommen.
 
Hallo,
ich hefte mich mal hier an...

Ich hab das LG G3 und wenn ich den Haken bei alternative integration mache dann wird das auch an gezeigt. Beende ich dann das Programm so funktioniert es trotzdem immer noch nicht!
Schau ich wieder in der Fritz App nach, dann ist auch der Haken wieder weg.:sad:

Was mache ich denn jetzt falsch?? Der Haken wird gesetzt, schaut man danach wieder rein, so ist er wieder verschwunden??

Ich hab übrigens die Android 5.0 Version von LG drauf!

Mir ist jetzt auch aufgefallen das ich selbst dann wenn ich aus der App heraus Telefonieren möchte das mobile Netzt benutzt wird. Somit funktioniert diese App komscher weise nicht mehr! Mit dem Galaxy S3 und Honor 3c hab ich diese Probleme nicht. Woran kann das denn liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner was dazu sagen?
 
besonders viel einstellen kann man halt bei der FritzApp nicht. Möglicherweise mußt du dich damit abfinden das es nicht funktioniert und dich nach Alternativen umschauen (z.B. CSipSimple oder andere, kostenpflichtige SIP apps). Oder du wartest auf eine neue Version der FritzApp fon. Kannst den Fehler auch bei AVM melden.
 
So ich hab jetzt mit dem Support von AVM hin und her geschrieben...
Ende von Lied ist das es wohl am Telefon liegen muss.
Telefon Einstellung muss geändert werden auf Standart damit eine Auswahl getroffen werden kann. Nur wie macht man das? Normaler Weise wird es ja beim ersten Start von der App gemacht.... Bei mir aber nicht.

Kann mir einer sagen wie ich das in den Einstellungen zu machen hab?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

In den Telefon Einstellungen steht überall keine standarts, aber die Auswahl ist nicht auswählbar...
 
kommt drauf an welches Android du hast. In den Einstellungen gibt es bei mir "Apps" wo alle Apps aufgelistetet sind. Dann mußt Fritz Fon suchen und drauf klicken. Dort müßte eine Schaltfläche sein wo es heißt "auf Standard zurücksetzten" (oder so).
Wenn das ausgegraut ist könnte es möglicherweise noch eine andere Telefon-App geben welche du suchen und finden mußt. Vielleicht ist es die standard telefon-App. Dort dann die "Standard" Tast drücken.
Notfalls sogar alle Apps auf Standard zurücksetzen. sieht so aus (die 3 Punkte oben rechts drücken).
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich benutze Android 5.0 und hab das LG G3 Smartphone.
Das Problem ist das überall bei standardmäßig starten "kein Standard steht " steht und somit nicht auf Standardeinstellung zurück gesetzt werden kann.

Wo und wie kann man das denn machen??
 
fritzApp deinstallieren und neu installieren könnte die schnellste Lösung sein.
 
Hab ich schon gemacht, funktioniert leider nicht.
 
Das einzige was mir einfällt ist, dass noch andere Telefon-apps installiert sind welche den Standard für sich beanspruchen. Diese App (s) könntest du suchen und jeweils den Standard zurückstellen. Die Telefon-App von LG z.B. (weis aber nicht wie die heißt)
 
Von der Idee her perfekt.
Von der Umsetzung her leider nicht da man warum auch immer da nirgends was ändern kann.

Kann es an der Android Version 5.0 liegen?
 
Standard apps kann man bei 5.0 mit der gleichen Methode ändern wie bei 4.x
VIelleicht hilft dir dieses Video weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=eqabXp0zzLg
Ist zwar englische Schrift, aber über die Symbole solltest du das auch auf dein deutsches Android übertragen können.
 
Ich kann diese Option nirgends ändern.

Keine Ahnung warum? Liegt es an Android 5.0??
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-18-23-39-49.png
    Screenshot_2015-02-18-23-39-49.png
    55,4 KB · Aufrufe: 321
nein, an Android 5 liegt es nicht denn die Option ist ja da (ist nur gerade nicht klickbar).
Hast du schon mehrere Apps durchgeschaut? Also Apps ganz anderer Kategorie wo du weißt das es deine Standard App ist. Z.b. dein Browser. Wenn du weist welches dein Standard-Browser ist, schau dort mal rein.
Ich hatte das Problem auch mal bei der FritzApp aber bei anderen Apps nicht.
 
Hab jetzt bei allen Apps alles gelöscht was man löschen kann. Ohne Erfolg.

Bei wem funktioniert denn die App auf einem LG G3 mit Android 5.0?
 
Bei meiner Freundin mit G3 und lollipop funktioniert es.
Kein Root oder sonstiges.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.125
frostixxl
F
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
501
KalleMerkt
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.789
groovebird
G
Zurück
Oben Unten